Was haltet ihr von diesem Inserat?

  • Hallo Leute


    habe mich spasses halber mal bei Molbile umgeguckt und dabei das hier Gefunden


    Mobile


    Zitat:


    Zitat

    Verkaufe einzigartigen verbrauchsoptimierten Mazda RX8 mit Vollausstattung. (..) Systeme zur Verbrauchs/Leistungsoptimierung direkt vom Hersteller, für fast alle Ottomotoren mit/ohne Aufladung verfügbar. Infos auf Anfrage. Dieselmotoren in Vorbereitung. Probefahrt erwünscht! Der Motor wurde mit einem System zur Verbrauchs/Leistungsoptimierung ausgestattet und läuft wie „Schmits Katze“. Verbrauch: minus 35% gegenüber Serie. Der Durchschnittsverbrauch innerhalb der letzten 2 Monate (ca. 15.000 Km) betrug 10,3 Liter Super/100 Km.Leistungsbereitschaft über den gesamten Drehzahlbereich vergleichbar mit einem Turbofahrzeug. Am Berg beißt der Motor Wankeluntypisch bei 1.500 U/1min. Kein „Absaufen“ oder andere RX-8 typische Probleme. (..) Optimierungskit 1.600 Euro.

    Ob da was wahres dran is? :huh:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • hahahaha :-D So ein Kit hätte doch dann schon jeder von uns oder? :-D
    Einer der bei 1500 zieht und man meint man häte einen Turbo, bei einem Verbrauch von 10,5........ Ich kaufe den.... ;)

  • Musste auch irgendwie Grinsen, aber


    ich meine ja nur, er wirds ja nicht zu 100% erfunden haben, irgendwas muss doch dran sein...selbst wenns ein Kit gibt! Obs was bringt hin oder her, er schreibt ja das es direkt vom Hersteller also Mazda kommt?!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • das geile an dem Angebot ist ja auch der wagen soll nur 36.000 km runter haben
    aber unten schreibt er das er in 2 Monaten 15000km gefahren ist und das mit einem aus dem Jahre 04^^
    Der sollte wohl mal besser Nachdenken wenn er so ein mist schreibt 8o

  • Ja das Angebot im Allgemeinen...2004er 231 Ps 36kkm und Verbrauchsoptimiert für knappe 12000€....schon nen bissel Merkwürdig, aber was wenn da doch was dran is also mit dem Verbrauchreduzierung? (das mit dem ab 1500U/min kauf ich dem komplett nicht ab...)
    Wie könnte das aussehen? Chip-/ Eco-Tuning? :tired:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das sind warscheinlich 2 Japsen die aus dem koferraum rausspringen und den wagen schieben berg rauf und mit den beiden im koferraum ist auto schwerer und beschleunigt berg ab so schnell das man denkt es ist ein turbo drinne :D :D :D

  • Ja das Angebot im Allgemeinen...2004er 231 Ps 36kkm und Verbrauchsoptimiert für knappe 12000€....schon nen bissel Merkwürdig,


    Du musst das Inserat schon richtig lesen, steht da doch:" Der Preis i. H. v. 11.900 Euro bezieht sich auf das Serienfahrzeug. Optimierungskit 1.600 Euro." 11900€ kostet er also ohne Kit, mit Kit demzufolge 13500€. Für mich ist das ne totale Ver@rschung. Das ist ein Bauernfänger. Die Hälfte im Inserat ist gelogen, ich glaub nur, dass das Baujahr stimmt. Kann mir schon vorstellen, wie das Kit aussieht:


    http://cgi.ebay.de/Power-Boost…3%B6r&hash=item563ddda042
    :gutenmorgen:

  • wegen "direkt vom hersteller"
    kann schon sein. er schreibt ja nicht welcher hersteller.
    hersteller vom auto, von den reifen, der scheibenwischer usw.


    aber beim vebrauch. über den schnitt verbrauchen die rx8 wohl so um die 12 liter. über 30 prozent weniger? das müsste so um die 8 liter ergeben ;)

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Bei uns in D&W bekommst du so änliches scheiss für 200 euronen haben dieses auch als muster angeschlossen da hört sich wie ein mini staubsauger an..

  • hahahaha :-D So ein Kit hätte doch dann schon jeder von uns oder? :-D
    Einer der bei 1500 zieht und man meint man häte einen Turbo, bei einem Verbrauch von 10,5........ Ich kaufe den.... ;)


    Also ich stehe gerade in Verhandlungen mit einer Firma, die genau so etwas erfolgreich einsetzen. Dort werden ganze LKW Flotten und PKW-Flotten ausgerüstet. Sehr effizient.
    In meinem Bekantenkreis haben auch schon einige diesed Systhem eingebaut und sind begeistert.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Wie ist denn der Name dieser Firma?
    Hätte eventuell auch Interesse an solch einem Kit.


    Gruss :wink:

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Ich auch. :thumbsup:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Mache mich mal über die Kosten schlau und werde so schnell es geht berichten.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Warte gerade auf einen Rückruf vom Chef.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]