Ölleitungen ! wechseln ?

  • Hallo wie ihr vielleicht gesehen habt habe ich eine Poröse Ölleitung auf der linken Seite. Dort ist durch Rost mittlerweile ein Loch reingefressen, womit ich eine neue Leitung brauche!


    Meine frage ist kann man die Ölleitungen von der anderen / rechten seite auch nutzten, da diese ja wie es aussieht sieht länger sind.


    kann man die Klammern an der Schläuchen ohne Probleme lösen und eine neue Metallleitung einbinden und wieder mit den gleichen Klammer schliessen ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen ! :thumbsup:

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Hi,
    nope dat funkt nicht, aber probier mal bei der Mazdawerkstatt dass auf kolanz zu bekommen, da gibts einen kompletten Satz der Ölleitungen mit Schläuchen und anderen Innenkotflügeln, (bin Österreicher und Mazdamechaniker) in Österreich gibts eine Garantieverlängerung und die Teile werden dir kostenlos esetzt.
    Mfg
    Rene

  • danke werde mal nachfragen ! obwohl bei mir eine Service aktion schon ausgeführt wurde !

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • So neues von den Ölleitungen.


    Diese wurden bei der Serviceaktion gewechselt, wenn diese auch Verschleißerscheinungen gehabt hätten.


    Habe jetzt einen Kulanzantrag über meinen Freundlichen in Auftrag gegeben und hoffe das sich Mazda an den Reparaturkosten beteiligt.


    Werde euch hier weiter auf dem laufenden halten.


    gruß Naydoo

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • so jetzt Versuche ich es nochmal !
    Hat jemand die Ölleitungen für den RX8 vom Linken Ölkühler ? meine sind durchgerostet und brauche Ersatz.


    MAzda beteiligt sich zu 0% an irgentwas. Schade eigentlich.


    Wäre dankbar wenn jemand einen RX8 zum ausschlachten hätte oder generell Teile anbietet.


    Gruß Naydoo


    p.S. macht mir doch ein Weihnachtsgeschenk und besorgt mir günstig diese Ölleitungen :-)

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • So neues von den Ölleitungen.


    Diese wurden bei der Serviceaktion gewechselt, wenn diese auch Verschleißerscheinungen gehabt hätten.


    gruß Naydoo



    Hi...


    So ganz versteh ich den Satz nicht.
    Sind die Ölleitungen gewechselt wurden oder nicht?
    Fakt ist, daß es eine Rückrufaktion gab, wo die Ölleitungen gewechselt wurden. Bei mir wurden die gewechselt, egal ob es nötig war oder nicht.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Fakt ist, daß es eine Rückrufaktion gab, wo die Ölleitungen gewechselt wurden. Bei mir wurden die gewechselt, egal ob es nötig war oder nicht.


    Gruß Uwe


    :thumb:


    so ist es..


    also laß dich nicht verarschen, bzw. vertrösten....


    diese Aktion wurde ja nicht aus jux und laune gemacht, sondern weil sie eine allgemeine gefährdung des strassenverkehrs darstellt...


    wer will schon bei 250 auf einer öllache das zeitliche segnen????


    also mach druck


    :police:


    pit

  • Mazda hat das schreiben abgeschickt wo es Abgelehnt wurde auf Kulanz zu regel da die Ölleitungen am Ölkühler noch in Ordnung waren.
    die anderen Ölleitugnen wurde ja in der AKtion gewechselt.


    werde mal einen anderen Händler fragen.

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • ah also wurden deine ölleitungen gewechselt und diese "neuen" sind nun verrostet??! richtig

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • nein Die ölleitungen die sich hinter dem Spritzschiutz befinden gehören zum Motor selber.


    Ich rede von denen die am Ölkühler dranne sind. und es sind jeweils zwei. Hin und rücklauf.

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Hallo, ich finde meinen beitrag nicht mehr wo ich schon mal wegen ölleitungen nachgefragt habe.. Also bitte steinigt mich nicht... ;-)


    Die am ölkühler habe ich gewechselt, da sie durchgerostet war, jetzt ist ist die, die zum motor geht ebenfalls durch und tropft. Vermutlich der anschluss einfach durchgefault.


    Wo bekomme ich diee teilenummern her? Weiss das jemand? Im sayen handbuch stehen die nicht.


    Danke

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Mazda Händler, bzw dessen EPC, Explosionszeichnungen im Internet...


    Wenn ich heute abend bock habe kann ich dir die Teilenummer wohl hier reinschreiben...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Danke aber bitte mach dir nicht die mühe. Ich fahr morgen mal zu mazda undd frag nach

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • So, geregelt.. Nummer bekommen von mazda. Kosten, 220 euro aber im internet um 120 bestellt...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • ...und wieso schreibt man die Teilnummer nicht direkt rein um das für andere, die eventuell danach suchen zu hinterlassen?

  • Weil es unglaublich schwer ist, zu erklären welchen schlauch ich meine...


    Fahrerseite nicht der direkt am ölkühler sondern den, der an dem vom ölkühler weggeht zum motorblock.


    N3H-114710-D

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake