Motor Überholen und Turboumbau - M1ch4

  • die sind legiert die kerndichtungen. und wie gesagt ist ne vorläufige bestellliste. ich bin noch am überlegen ob ich mir die von esmeril nehme.


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • Also ich habe die Esmeril in meinem Saugmotor verbaut und kann nur sagen die erfüllen voll und ganz ihren Zweck :thumb:


    Ich persöhnlich habe mir damals auch gebraucht (1.600km) Keramikdichtleisten gekauft (für meinen 2t Motor) aber auch nur weil das Angebot unschlagbar war ;)


    Sprich ich empfehl dir wenn du aufladen möchtest gleich die Esmeril zu kaufen, die Originalen gehen natürlich auch aber ich persönlich fühl mich besser wenn ich weiß da sind noch Reserven.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • sind die keramikleisten noch besser als die von esmeril und wenn wo kann man die kaufen?????

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Die Keramikleisten die ich habe sind speziell für Aufladung ausgelegt und ich habe sie damals direkt in Japan erworben als ich mal dort war.
    Ansonsten hab ich hier in Deutschland noch kein vertrauenswürdigen Händler gefunden der sowas verkauft, wirst nicht drumrum kommen sowas im Ausland zu kaufen.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • ja also die von esmeril wären natürlich um einiges besser aber leider immer eine frage des geldes.
    ich guck wie schnell ich es zusammen bekomme.


    grüße micha


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • Keramikleisten sind grad für den Rx-8 das Nonplusultra, weil Stahlleisten aufgrund des Eigengewichts ab so 9000rpm überdurchschnittlich stark verschleißen, bzw am Gehäuse nagen. Nachteil ist zum einen der immense Preis (ca. 2000$ egal welcher Versandanbieter) zum anderen muss die Map relativ gut stimmen, da sie auf Klopfen etc empfindlicher sind. Stahlleisten können Detonationen besser ab. Aber wiegen mehr, dadurch mehr Krafteinwirkung mit der Fliehkraft.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • wer kann denn einen ne vernüftige map schreiben/einstellen??die auch zu 100%funzt ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Kenn wen ders am Rx-7 kann aber das kostet Prüfstandskosten etc.. ohne prüfstand isses relativ sinnfrei.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • also werd dann definitiv auf dich nochmal zurück kommen wenns ok ist?!


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • so es gibt nach laaanger zeit mal was neues ^^


    ich habe jetzt meine rotoren zurück :)
    sie sind wie neu (fast^^)


    auf den rest muss ich noch was warten (leidiges thema geld -.-)


    hier mal bilder:


    Vorher:



    Nachher:


    | |


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • Nice, wie sind die gereinigt worden?

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • weiß ich ehrlich gesagt leider noch nicht. ich hatte icht die möglichkeit die selbst abzuholen und mit ihm zu sprechen. aber er kommt wohl bald nochmal vorbei dann wollte ich eh mit dem reden


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • M1ch4:
    Ich würde mir deine Page gerne anschauen, allerdings hast du einen schweren Fehler im Panel des Templates.
    Fatal error: SUHOSIN - Use of eval is forbidden by configuration in /home/ognafffq/wankel-fan.com/home/themes/templates/panels.php(78) : eval()'d code on line 78

  • oh ja stimmt das muss ich noch beheben ^^. hatte in letzter zeit viel zu tun ^^
    ich setz mich die tage mal dran danke :)


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt