Bremsen im Regen

  • hallo
    es gibt autos mit den man im regen schlecht bremsen kann z.b Audi a4 hatte da grosse probleme
    auch mein MAZDA mx-5 NB war ne grotte wenn man im regen bremsen muste
    könntet ihr mal drauf achten wie der RX-8 so in regen bremst ob ein angst und bange werden muss oder ob mann mit ein guten gefühl im regen unter wegs sein kann ?

  • mach ich; muss nur noch auf Regen warten :]


    Ich fand das Problem beim A4 nicht wirklich gravierend.


    ciao
    Obi

  • ein A4 hab ich noch nie gefahren weiss das auch nur aus der Autobild das mit dem Mx-5 NB ist aber so war auch grosses thema aud dem mx-5 bord


    danke dir das du drauf achtes

  • Hallo,


    bremsen im Regen ist mit dem RX-8 kein Problem. Letze Woche hatte ich einen TT als Mietwagen, der ist ganz böse ausgebrochen. Das schlimmste das man auf nasser Strasse fahren kann ist ein LOTUS ELISE. Schlimmer geht es nicht!


    Gruss Andreas

  • Zitat

    Original von Andreas
    Hallo,


    ...Das schlimmste das man auf nasser Strasse fahren kann ist ein LOTUS ELISE. Schlimmer geht es nicht!


    Gruss Andreas


    Doch! Lotus 340R! :D:D:D

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Oder noch schlimmer der BMW M3 CSL.
    Den darfst im Regen nämlich gar net fahren, muss beim Kauf unterschrieben werden.

  • mein erster Eindruck: auch bei Regen/Nässe sind die Bremsen gut zu dosieren und haben eine anständige Verzögerung.


    ciao
    Obi