Tempomat erfolgreich eingebaut

  • So, ich habe soeben meinen Tempomat eingebaut. Er funktioniert wunderbar ;) :x D:


    Nach unzähligen Telefongesprächen und Abklärungen hab ichs geschafft.....

  • Wenn du jetzt noch sagen würdest welchen Tempomaten und wie du es genau gemacht hast, dann wäre glaube ich den meisten hier mehr geholfen :thumb: :!:


    Hihi, ich bin ein bisschen durch den Wind.... :sleep::hechel: :wacko: :threeeyes:


    Also das Produkt heisst "Magic Speed 880" von WAECO.


    Grundsätzlich wird das Elektronische Gas-Signal gekappt und über das Modul geführt.
    Die Geschwindigkeit wird über das Geschwindigkeitssignal (Am Radio) abgegriffen und verwertet.


    Beim Bremsen und Kuppeln schaltet die Geschwindigkeitshaltung aus.


    Die Bedienung erfolgt über einen Bedienhebel, den ich unter dem Blinker-Volllicht-hebel montiert habe.



    Ist ein wirklich schönes und praktisches Gerät.....

  • Welches Bedienelement hast du dir das geholt?
    Aber cool das das Funktionert.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • ne Einbauanleitung wär cool:). Und Modelljahr^^

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich werde noch eine Komplette Anleitung erstellen. Bin jedoch im momment noch bei der Arbeit bis Morgens um 4Uhr.



    Also Es folgen alle Infos......

  • Thx, tu dir keinen Stress an, aber das Thema interessiert sicher viele^^

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hallo Jungs und Mädels


    Ich habe jetzt alles zusammengefasst und für euch bereit gestellt...


    Fotos:


    Die ca. 5h Telefonaufwand nach Hiroschima, Deutschland, Schweiz usw usw usw habe ich euch abgenommen... :D


    Zeitaufwand zum Einbau: ca. 3h
    Materialkosten: ca. 600.- SFr. / ca. 460.- Euro



    für weitere Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung...


    Montagehilfe:
    RX8 WAECO MS880.pdf

  • Wow leck 460 eus nicht schlecht her specht und einbau 3 Stunden sind ja knapp 520 eus :thumbdown:
    Aber trotzdem Respekt und danke für die Anleitung.

    Achtet nicht auf meine Schreibfehler.Bin nicht aus dieser Galaxie
    8o NO RISK NO FUN ;)

  • und einbau 3 Stunden sind ja knapp 520 eus


    Da ich mein Auto nicht nur als "Fortbewegungsmittel" sondern auch als Hobby habe, kann man die Zeit nicht in Geld umrechnen ;)



    Aber trotzdem Respekt und danke für die Anleitung.


    Bitte bitte, hab ich gerne gemacht, ich wünsche keinem von euch solch einen Recherchenaufwand wie ich hatte :hechel::denk::baby::ärgern:

  • Nein die ersten Modelle hatten keinen Tempomat, auch die Großen Rexe nicht. Wurde glaube ich erst ab 06 Serie.

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Waere es moeglich, statt dem Hebel die Lenkrad-Tasten zu benutzen? Also wenn man das Tempomat-Lenkrad beschafft, kann man die Lenkrad-Tasten einbinden, dadurch ein Original-Aussehen erreichen?

  • ich hab schon mehrere Waeco Tempomaten eingebaut.


    musst du dir aber wohl oder übel die schalter logik im lenkrad anguggen, von wegen gemeinsamer Masse oder gar nem i2c bus im lenkrad, sonst gibts keine probleme :)

  • Sorry fürs Wiederbeleben...
    aber da das Thema im Moment doch wieder aktuell wird (zumindest bei mir), wollte ich mal fragen ob es mittlerweile jemanden gelungen ist, den Waeco Tempomat mit den original Mazda Lenkradknöpfen zu bedienen?

  • Das wäre auch ne top Lösung, ist aber definitiv mehr aufwand.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.