Wichtige Frage - Brauche schnelle antwort

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage.


    Die zentrale (Schlüsselweite 19) Sicherheitsschraube von der aufnahme von der Antriebsscheibe für den Flachripenriemen.
    Ich hoffe ihr wisst welche ich meine.
    Ist das ein Schraube mit links oder mit rechtsgewinde ?
    Und muss man beim lösen etwas beachten?



    Gruß Micha


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • Hy Micha,


    Was hast du den vor? Das ist ein ganz normales rechts Gewinde! Allerdings wirst du die so nur sehr schwer aufbekommen! Die ist komplett eingeklebt und mit etwas über 300Nm angezogen. Normal musst du hinten an der Schwungscheibe ein Blockierwerkeug anbringen damit sich nicht die Rotoren mit drehen!


    MfG


    Benny


    2005er RX-8 231PS, Kardinal-Rot, ICOM Gasanlage, ATH X-treme Bodykit,


    ATH Auspuff+100 Zeller von Rx8x, Hipnotic 20" Roxstar, Extreme Eyelids, Bilstein B16 Gewindefahrwerk


  • hey danke für die schnelle antwort.
    ja ich weiß hab ich auch schon festgeklemmt.
    nur ich bin schon so am ziehen das ein radkreuz schon hinüber ist.
    deswegen wollte ich nur sicher gehen ob es wirklich ein rechtsgewinde ist.
    ich werde den motor komplett überholen.
    alle dichtungen ersetzen
    die dichtleisten von esmeril einbauen
    und auf turbo umrüsten.


    Gruß Micha


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • ja schon was länger ist ein zweiter motor.
    also muss ich mir noch einen kleinen bunsenbrenner kaufen ^^


    danke


    gruß micha


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • Achso!


    Jo wie gesagt gut heiß und dann mit einer schönen verlängerung aufdrehen! Hab meinen Motor mit Spanngurten an nem Pfosten fixiert!
    Aber die geht im gegensatz zur Mutter der Schwungsscheibe ja noch einfach auf! ;)


    MfG


    Benny


    2005er RX-8 231PS, Kardinal-Rot, ICOM Gasanlage, ATH X-treme Bodykit,


    ATH Auspuff+100 Zeller von Rx8x, Hipnotic 20" Roxstar, Extreme Eyelids, Bilstein B16 Gewindefahrwerk