iphone4 und OBD2

  • Hat einer eine Ahnung ob man beim Iphone4 den OBD2 auslesen kann??
    Bin grade am suchen....
    Die andere Frage ist wie verbinde ich mein Iphone mit dem OBD2 :denk:


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Kann leider zu IOS nicht viel Sagen. Für Android gibt es durch aus einiges an Anwendungen. Voraussetzung ist ein Blauzahn OBDII. Werde es bald auch mal testen.


    Kannst vielleicht die Überschrift anpassen. Sowas wie "Smartphone & OBD2". Werde hier dann sobald ich was habe die Ergebnisse Posten.
    Als erstest müssten wir aussuchen welche Bluetooth OBD2 Dongle gescheit funktionieren:
    http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories


    Riese Angebot. Aber bei welchem Händler bekommt man auch was geliefert?

  • Alle Apps die mit Ipod touch und dem Iphone 3G usw funktioniert haben sollten auch mit dem iphone 4G funktionieren. Hab´selbst das Ipad und einen Ipod touch und auf beiden laufen die Apps "Rev " und "DashCommand", beide kostenpflichtig.Es gibt auch noch gratis Programme, können halt nicht viel, aber zum ausprobieren reichen die. Mit den o.g. Programmen bekommt man alles was man braucht. Neben dem üblichen Anzeigenwerten auch sehr genaue Verbrauchsanzeigewerte (war echt überrascht wie genau die Anzeigen), natürlich Fehler auslesen zurücksetzen , logs usw.
    Als bluetooth doongle hab ich das Kiwi Wifi. Die Hardware muss von der Software/App unterstützt werden, sonst wird das nix.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • @zoom zoom das REV hab ich eben auch entdeckt es kostet zwar einiges aber ist doch das beste was es gibt.
    Das problem beim REV es gibt keine verbindungsstecker mehr :baby::baby:


    zzz
    ein iphone kann man leider nicht mit einem smartphone gleich setzen weil es beim iphone meistens andere bzw bessere programme gibt.


    ja mit bt bin ich aucham suchen :hechel::hechel:



    :wink: bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!


  • weiß nicht was für einen Stecker Du meinst , aber das Teil habe ich und damit geht es 100%.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Habe gerade eine Antwort bekommen:


    ja, kompatibel


    theoretisch schon allerdings ist meines Wissens noch keine passende Software auf dem Markt
    --------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    F.S.


    ----- Original Message ----- From: "zzz" <zzz>
    To: <[email protected]>
    Sent: Tuesday, September 21, 2010 10:18 AM
    Subject: DIAMEX DXM OBD2 Bluetooth BTM222 und RX8



    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > ist der Mazda RX8 in dem Funktionsumfang des oben genannte Adapters DIAMEX DXM OBD2 Bluetooth BTM222?
    > Gibt es Anwendungen für das Android OS und diesen Adapter?
    >
    > Beste Grüße,
    >
    > zzz

  • Ich habe das Rev auf dem Ipod Touch und ab Montag das KiWi Wifi drinne...


    Das Rev habe ich kostenlos durch das Jailbreak mir laden können und das Wifi hat 130 Euro gekostet.
    Wenn es komplett eingebaut habe kann ich Dir ein Video machen.


    Ich weiz nicht mehr wer aber es hat schon jemand aus dem Forum es mit nem Bluetooth teil versucht und hat gemeint das es voll schlecht ist, da de Übertragungsrate nicht so gut ist.


    Deshalb gleich auf WLan gehen.
    Vids davon gibtz auch schon auf youtube.


    Was auch net schlecht ist, ist Dashcommand 2 das werde ich mir kaufen müssen weil es leider nicht 4 free gibt.
    Es gibt auch kostenlos ein G-Kräfte anzeiger weiss net wie die App heisst... Ist aber sehr lustig da Du siehst bei wieviel G dein Heck kommt ...


    Edit: das dashcommand habe ich nun auch nun fehlt nur noch das Kiwi wifi. Bin aber fast sicher das es morgen kommt

  • Kiwi Wifi heute gekommen.
    Werde nun mein Ipod aufladen und dann die erste Spritztour machen und sehen wieviel PS ich am Hinterrad habe^^...
    Laut youtube sollten die DynoProgramme mit einer Schwankung von +/- 5 PS genau gehen.


    Bin mal gespannt wie Sau^^...


    Edit:
    Also bei mir funktioniert Rev 1a obwohl es ein Jailbreak ist... Kann mir im Moment schon einige Sachen anzeigen lassen. Habe mal nach Fehlercodes gesucht und keinen Gefunden.
    Leider ist mir aufgefallen das ich öfters aufs Ipod schaue als auf den Tacho^^... Ist auf jedenfall ein nettes Gimmick.
    Ich habe mir hald das Teil zugelegt um meine Motordaten besser zu überwachen und ich muss sagen alles 1A!
    Jeder Sensor was eingebaut ist kann man sich Anzeigen lassen. Von der Drosselklappe über die Motorauslastung über Zündeinheit bis zu den G Kräften.


    Das Dashcommand habe ich noch nicht testen können, da die erste installation bei Dashcommand eine halbe Ewigkeit gedauert hat, habe ich diese ausgemacht und bin mit Rev gefahren.
    Bin ja noch in der Testphase.


    Was ich Sau gediegen finde ist die Geschwindigkeitsanzeige, (Viele jetz: Toll da kann ich auch auf den Tacho schauen!)
    denn diese hat eine Zeitanzeige die immer wenn man auf Null abbremst wird diese Resetet. Diese Zeit zählt so lange bis Du 100 erreicht hast.
    Im Stadtverkehr sehr unspektakulär, jedoch auf der Landstrasse sehr lustig wenn man seine Bestzeit immer weiter unterbieten möchte ...
    Werde denke ich mal wenn ich Zeit habe einen neuen Threat eröffnen und das Teil mal erleutern...

  • Ich verwende auch DashCommand mit dem Nissan GTR *skin*


    hier mal 2 von 6 Boards:

    3 Mal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Ich bevorzuge lieber nen carpc mit einem 7"er bildschirm. Das iphone ist mir im auto viel zu klein!

  • bin echt am überlegen mir sowas anstatt einen carpc zu holen.
    ist bekannt ob der rex einen öltemperatursensor hat?

    keiner, wo du über die Schnittstelle auslesen kannst. Leider.
    ich wollte eigentlich auch einen carpc einbauen. aber das war gestorben nachdem ich erfahren musste, dass die ölgeschichten nicht angezeigt werden.


  • HauzMeizta
    Hast du das PLX Wlan schon getestet? Will mir auch so eins event zulegen?????
    Mfg Bruuli