Mein Motor Rebuild

  • So,


    Mal wieder ein kurzes Update! Nachdem ich ihn nun eingefahren habe wurde nochmal ein Ölwechsel gemacht! Dann hab ich ihn das erste mal volles Rohr gefahren! Muss sagen das die Leistung viel viel besser ist als vorher! Vor dem Rebuild hatte ich auch ein spürbares Loch zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen! Davon ist nun nichts mehr zu spüren! Werde die Tage mal schauen wie die Topspeed im vergleich zu vorher aussieht!
    Als Fazit würde ich sagen ich würde es jeder Zeit wieder machen! Es hat sich voll und ganz gelohnt!


    MfG


    Benny


    2005er RX-8 231PS, Kardinal-Rot, ICOM Gasanlage, ATH X-treme Bodykit,


    ATH Auspuff+100 Zeller von Rx8x, Hipnotic 20" Roxstar, Extreme Eyelids, Bilstein B16 Gewindefahrwerk


  • Respekt!
    Sehr interessant sich das mal anzuschauen. Danke für die Bilder!!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung