Diebstablsüberwachung per SIM Karte u. GPS?

  • Hallo,


    leider weiß ich nicht genau wie das worüber ich hier Schreiben will heisst. Sicher hat aber jemand von Euch den Namen parat.


    Ich habe von Systemen gehört, wo irgendwo im Auto (an gut versteckter Stelle natürlich) ein Minihandy mit SIM Karte verbaut wird.


    Sinn des Ganzen. Man kann sein gestohlenes Auto wieder finden, wenn man sich mit dem Handy verbindet. Grob wiederfinden per Funknetzzelle und genau, wenn das ganze noch mit der GPS Funktion gekoppelt ist. Außerdem könnte man ja auch schon bei Bewegung des Autos gewarnt werden, wenn man selbst gar nicht im Auto sitzt.


    Hat jemand so ein System schon einbauen lassen o. selbst eingebaut? Was kostet der Spaß und wie sinnvoll ist es wirklich?


    Gerade bei Autos wo man ne Menge getunt hat und viel Arbeit reingesteckt hat, kann keine Versicherung den Schaden wirklich wieder gut machen.


    Also, bin gespannt auf Eure Meinungen ...


    Gruß


    Marco

    RX-8 Revolution - BJ 11/2003 - 62 Tkm - 231 PS - tornadorot - innen: imola rot-schwarz - Eibach Tieferlegung - Scheibentönung schwarz hinten - rot beleuchteter Schaltknauf - Audiolink USB - audio blue Freisprechanlage

  • Bei GPS/Handy-Überwachung solltest Du bedenken, dass es dafür auch billig Störsender gibt, die man einfach in den Zigarettenanzünder steckt. Profis wirst Du also damit nicht abwehren können und wer klaut schon sonst nen Exoten wie den Rex?

  • Bei GPS/Handy-Überwachung solltest Du bedenken, dass es dafür auch billig Störsender gibt, die man einfach in den Zigarettenanzünder steckt. Profis wirst Du also damit nicht abwehren können und wer klaut schon sonst nen Exoten wie den Rex?

    Ja keine Ahnung, genau das möchte ich ja hier mit Euch diskutieren.

    RX-8 Revolution - BJ 11/2003 - 62 Tkm - 231 PS - tornadorot - innen: imola rot-schwarz - Eibach Tieferlegung - Scheibentönung schwarz hinten - rot beleuchteter Schaltknauf - Audiolink USB - audio blue Freisprechanlage

  • Conrad bietet für momentan 149,00€ ein Handy an, welches diese Aufgaben übernehmen soll. Man benötigt aber eine 2. Simkarte und die Bedienung soll recht umständlich sein. Gruß aus Berlin

  • Hallo Prinzi11,


    kannst Du mir das mal verlinken? Ich habe nur dies gefunden Best.-Nr.: 857118 - 62, was aber komplett ohne Handy/Sim ist. Das wäre ja als Fernüberwachung sinnlos.


    @all Wie sehen denn die Diebstahlsraten beim Rex so aus? Ich habe wirklich keine Ahnung, ob so ein Auto bei Dieben beliebt ist. Der Gelegenheitsdieb hat sicher nicht die richtige Technik und Profis nehmen sicher lieber Benz, BMW und Co, oder? Ich meine, beim Rex hat man ja schon Trouble, ohne auf ein Tankstellenvideo zu kommen, über die nächste Grenze zu verschwinden. (Es sei denn ein Zweitwagen füllt Kanister ab oder der wird gleich in den Truck hinten gefahren, etc.) Aber sowas ist ja mehr was aus Filmen, glaube kaum das jemand für ein doch nicht so exklusives Auto (den Gesamtmarkt betrachtet) so einen Aufwand veranstaltet.

    RX-8 Revolution - BJ 11/2003 - 62 Tkm - 231 PS - tornadorot - innen: imola rot-schwarz - Eibach Tieferlegung - Scheibentönung schwarz hinten - rot beleuchteter Schaltknauf - Audiolink USB - audio blue Freisprechanlage