Hilfe nach Radio Ausbau keine Display funktion und keine klima mehr?

  • Hallo Leute! :wink:


    Habe ein grosses Problem! :verysad:
    Am Wochenende haben mein Bruder und ich den Autoradio ausgebaut um den Audio Link Adapter anzuschiessen.
    Nach eingen hin und her haben wir es geschafft und den Radio ausgebaut, das Kabel angesteckt und dann das. :cursing:


    Der Radio Spielt zwar noch Musik aber am LCD Display ist kein Text mehr. Das blöde Teil leuchtet nur mehr Rot.
    Als ob das noch nicht schlimm genug wäre :!: Geht die Klima jetzt auch nicht mehr. :baby:
    Man kann das Radio auch nur mehr über die Lenkrad fernbedienung bedienen.
    Die Kabel haben wir mehrfach überprüft und die stecken alle drinnen.


    Ein neuer Radio mit Cd-Wechsler Kostet 500.- Euro. Diese würde ich natürlich nur ungern ausgeben.


    Vielleicht kennt ja einer das Problem und es gibt doch eine Lösung. :Y:


    Wenn einer von euch noch einen Radio über hat wäre ich über Angebote (PN) dankbar.


    Lg Gigerhead ( :batman: )

    2004 Revolution C mit Navi, Bose, Schiebedach, Braun-Schwarzes Leder, Xenon, Carbon Innenteile, Parktronic hinten, Audio Link Adapter und RX-8 Bremsleuchte
    Weitere Teile Folgen ntürlich noch.... :D



    :batman: Der Ultimative Gigerhead :batman:

    Einmal editiert, zuletzt von Gigerhead ()

  • Hast Du vor der Installation des Audio-Link die Radio-Firmware überprüft?
    Die Dinger funktionieren nur bis zu einer bestimmten Firmware, steck das Teil auf jeden fall mal ab falls Du die Radio-Version nicht kennst.


    Falls Du gar nicht weiterkommst wird hier gerade ein Rex geschlachtet: Schlachtfest Schau dort unter Online-Katalog, vielleicht ist der Preis verhandelbar.

    .


    231er Revolution, 195tkm, 3M SLN, KPV, LAAs, CarPC mit Centrafuse, Navi, Umts, Bastuck Sportauspuff, Bilstein Dämpfer,
    2.Motor ab 101tkm

  • Ja habe die Nr. extra vor der Bestellung überprüft und das Audio link Teil funktioniert sogar, nur der rest halt nicht mehr so ganz.
    Wir haben sogar das Teil wieder abgesteckt und die Probleme sind leider nicht verschwunden. Daran liegt es leider nicht.
    Danke dir trotzdem für die Hilfestellung. ;)


    Wollte doch nur MP3 Musik hören und dann sowas, echt ärgerlich :baby:

    2004 Revolution C mit Navi, Bose, Schiebedach, Braun-Schwarzes Leder, Xenon, Carbon Innenteile, Parktronic hinten, Audio Link Adapter und RX-8 Bremsleuchte
    Weitere Teile Folgen ntürlich noch.... :D



    :batman: Der Ultimative Gigerhead :batman:

  • Klemm doch einfach mal die Batterie ab. Vielleicht wird einfach nur ein "Reboot" benötigt.


    Bei dem Ford von meinem Vater funktioniert das Radio manchmal auch nicht richtig. Dann Batterie abklemmen, wieder dran und alle läuft wieder.

  • Obwohl ich Österreicher bin, :D heist bei uns "nur" auch "nur" ;)


    Das Display leutet zwar Rot aber ohne TEXT.
    Über die Lenkrad FB kann ich alles bedienen, am Gerät aber nix mehr


    Das finde Ich echt seltsam :denk:


    Das mit der Batterie habe ich auch schon ausprobiert, leider ohne erfolg. :(


    Wir glauben auch das wir vielleicht eine Plattine oder ein Kabel angebrochen haben.
    Da wir erst recht spät die letzte schraube gefunden haben und natürlich vorher schon etwas am Radio gezogen haben, kann es sein das da evtl was kaputt gegangen ist.
    Das obwohl wir echt vorsichtig waren, aber vielleicht sind die dinger so empfindlich.


    Naja ich glaube ein neuer Radio wird mir kaum erspart bleiben. Ist natürlich zum :kotz:


    Lg Gigerhead

    2004 Revolution C mit Navi, Bose, Schiebedach, Braun-Schwarzes Leder, Xenon, Carbon Innenteile, Parktronic hinten, Audio Link Adapter und RX-8 Bremsleuchte
    Weitere Teile Folgen ntürlich noch.... :D



    :batman: Der Ultimative Gigerhead :batman:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gigerhead ()

  • Glaube nicht das Radio kaputt ist :thumb:
    Baue es noch mal aus und überprüfe die Stecker am Radio, achte das alle Kabeln in den Steckern richtig drin sitzen.
    Es ist mit Sicherheit ein Fluchtigkeitsfehler, kein richtiger Kontakt.

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Hallo.


    Hast du beim Radioausbau auch die Blende direkt vom Radio getrennt? Wenn ja, dann bau sie nochmal aus und nimm die Blende ab und schau mal nach ob nicht die zwei anschlüsse defekt / verbogen sind?!
    Das passiert wenn man z.b zu hastig an die Sache heran geht bzw nicht richtig schaut ob alles richtig sitzt, dann schraubt man das radio fest und die anschlüsse verbiegen sich.


    bzw brechen auch schnell ab!

  • Danke minochisena!



    Dein Tip hat es voll gebracht. :thumbsup:
    Durch das ziehen am Radio haben wir die Metallhalterung etwas verbogen und somit hat einer der beiden Stecker hinter der Blende keinen kontakt mehr gehabt.
    Nach dem wir die Halterung vorsichtig zurückgebogen haben ging das Radio und die Klima wieder! 8o


    Danke an alle die mir Ratschläge gegeben haben!

    2004 Revolution C mit Navi, Bose, Schiebedach, Braun-Schwarzes Leder, Xenon, Carbon Innenteile, Parktronic hinten, Audio Link Adapter und RX-8 Bremsleuchte
    Weitere Teile Folgen ntürlich noch.... :D



    :batman: Der Ultimative Gigerhead :batman:

  • Hallo.


    Hast du beim Radioausbau auch die Blende direkt vom Radio getrennt? Wenn ja, dann bau sie nochmal aus und nimm die Blende ab und schau mal nach ob nicht die zwei anschlüsse defekt / verbogen sind?!
    Das passiert wenn man z.b zu hastig an die Sache heran geht bzw nicht richtig schaut ob alles richtig sitzt, dann schraubt man das radio fest und die anschlüsse verbiegen sich.


    bzw brechen auch schnell ab!


    also habe das gleiche problem gehabt und hab jetzt dass probiert was du gesagt hast, aber es funzt noch immer nichts.


    ich hatte zuerst dass leuchtende display doch jetz is der display auch ganz weg ich hab geschaut es ist auch nichts gebrochen oder so.



    ich weiss jetz echt nicht mehr weiter bitte um hilfe, soll ich mir einen neuen zulegen oder derlgeichen?

  • mir gehts genauso, wollte meinen defekten Wechsler gegen einen neuen orginal MP3 Player austauschen,
    aber jetzt geht gar nichts mehr, weder Klima, noch das Display oben, noch die Lüftung oder Heckscheibenheizung...
    hab schon alles versucht, insgesamt heute das ganze 4 mal aus und eingebaut, Kontakte sehn gut aus, Stecker sind drin, Sicherungen sind ok usw...
    hab sogar wieder den alten Wechsler eingebaut...aber leider alles ohne Erfolg...


    HILFE.....was kann ich noch überprüfen???
    So ein Gelummpe....ganz schön blöd ohne Lüftung Heizung Klima usw.... :cursing::!-!::cursing:


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar...Grüße Manu


    PS wenigstens ging der Wechsel der Zündspulen, Kabel und Kerzen problemlos innerhalb 1 3/4 Stunden und dass ohne Bühne oder so

    Rex is weg und nun??? Nen alten 635er oder doch lieber nen 200SX oder ne Supra???

  • Hallo zusammen !
    Gestern habe ich mit ein Kollegen zs sein Radio ausgebaut weil eine cd im wechseler klemmte !
    Klappte auch alles ganz gut, nur als wir das Radio wieder angeschlossen hatten zeigte die anzeige nix mehr an. Der Wechsel bekommt Strom nur er reagiert nicht sowie die Klima Anlage ! Was kann das sein ? Alle Sicherungen sind drinne ubd heile ?
    Mfg

  • hey , das problem hatte ich auch beim tausch von meinem radio!!
    frage : hast du das komplette bedienteil vom radio abgenommen ?
    wen ja , dan überprüf einfach mal ob du das auch wieder gerade drauf montiert hast!!!
    sollte dort ein kontakt nicht richtig gesteckt sein....hast du einen total ausfall der klima, anzeigen usw.


    mfg Angelo :wink: