Ersatzteil lieferzeiten!

  • Muss mir mal eben etwas luft machen,weil sonst dreh ich gleich am rad!


    An meinem Rx8 ist das SSV ausgeschlagen,was zur Folge hat das der verbrauch jenseits der 20l liegt und die leistung bei 4000U/min einbricht. Alles ja kein ding,kann ja mal was kaputt gehn ,da bin ich recht locker was sowas angeht.
    Mein händler hat also das Teil gleich am selben tag noch bestellt und das ist jetzt 4 Woche und 2 tage her! Das muss man sich mal vorstellen! Für ein teil das wirklich in einen karton passt und per Express verschickt werden kann. Mein Händler hat dann 2 mal nachgehackt wie der status ist in den 4 wochen,immer noch im rückstand.
    Dann Donnerstag angerufen ob sich was tut.Mein Händler meinte ja das teil müsste Freitag oder Samstag da sein,dann könnte ich Montag evtl. vorbei kommen und dann wird das eingebaut!
    Vorher angerufen ob ich kommen kann und was ist! fehlanzeige. Das teil ist nicht da. :cursing:


    Sorry,ich hab echt verständniss wenn ein teil aus japan kommt,aber 4 wochen mit einem Auto fahren das jetzt über 20l braucht und nicht gescheit läuft ist für mich ein unding und nicht akzeptabel. Hab jetzt an Mazda mal eine beschwerde email geschrieben und dene den fall geschildert.Mal schauen was die dazu meinen!


    Ist das bei euch auch schon vorgekommen???

  • Mahlzeit...
    das ist echt scheiße..
    Alsmein Motor hin war,kam der neue Motor4 Tage nach bestelluzng und 1 1/2 nach abgabe in der Werkstatt war das Auto wiederfit und ich konnte es abholen...

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Kenn ich auch zur genüge. Als mein RX 8 aufgebrochen wurde, hatt man mir das hintere Seitenfenster eingeschlagen. Es hat sage und schreibe 6 Wochen gedauert eh das neue Teil da war. :denk::kotz::ärgern:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • moin,


    wenn das teil aus japan kommt kann das ernsthaft solange dauern...
    die teile werden dann nämlich verschifft...und der container geht erst raus wenn er voll ist!!!


    gruß
    hunter

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....

  • die brauchen vielleicht einen kleineren Container der für Speedcontainerboote ausgelegt ist :D :pfeil:


    Ich hab das selbst schon durch........Umlenkrolle Klimariemen......hat ca 2 Wochen gedauert


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Finde das ein unding von Mazda! Das teil ist vielleicht so gross wie ein Handy,wenn nicht noch kleiner und das in einem container schicken ist ja lachhaft!
    In dem Toyota Autohaus in dem wir immer unsere Toyotas her haben hat eine Kunde mit einem Lexus Japanimport bremsen gebraucht die auch aus japan gekommen sind. 3 Tage dann waren die da!

  • Mein FD Ersatzteil kam recht fix, war aber so teuer dass wahrscheinlich 10 Jahre Kosten für Lagerhaltung draufwaren :D. Is aber nen Monat her.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Nun, ich durfte nun auch 14 Tage auf eine Druckplatte von der Kupplung warten. Motor, Kat, Endtopf, .. war direkt am nächsten Tag nach Bestellung beim Händler.

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Auf meinem SCHALTER für den Rückwärts gang was auch so groß ist wie ne Zigaretten Schachtel musste ich 2 Monate warten


    Schon erbärmlich

  • Und ich dachte die 6 Wochen damals für Teile wegen Getriebereperatur (6. Gang) wären lange gewesen.
    2 Monate für nen Schalter ist schon der Hammer, das hätten se ja besser gehabt per Brief zu verschicken...

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Wenn ich eine Bauanleitung gehabt hätte dann würde ich mir die Komponenten selber besorgen und zusammenbauen :) Dass sich Mazda teilweise so gehen lässt ist schon traurig

  • Könnt schon wieder kotzen!
    Am Samstag nach dem Urlaub mit dem Rex zum einkaufen und nach dem warm fahren mal wieder fliegen lassen wollen.Fehlanzeige!
    5.500U/min stopt er ,dann ein ruck und es geht mit leichtem klackern mit volldampf weiter!


    Der wagen hat jetzt fast 3 wochen seit der SSV geschichte in der garage gestanden und wurde seit dem nichtmal 200km bewegt und jetzt läuft die kiste wieder nicht gescheit.


    Ich dann heute beim Händler angerufen und einen Termin für den 31.8 bekommen ,weil er nicht alle mann da hat! Sowas nenn ich kundenservice!
    Kauf mir eine Auto für 30.000€ und kann damit so schnell fahren wie ein kleiner 323 oder ein Lupo!


    Werd mir heute einen anderen suchen und hab heute beschlossen,das ich meinen Rx8 verkaufen werde weil kunden freundlichkeit echt bei null ist! :thumbdown:

  • 27.000km .
    An der Zündkerze die wir raus gemacht haben ist auch öl rausgelaufen richtung ölwanne. Vermutlich hat die werkstatt zuviel öl rein gekippt oder was auch immer.Mal beobachten.


    Aber die Kerzen sind wirklich total verbrannt.Von diesen metal blättchen ist sogut wie nix mehr da!