Alarmanlage geht ständig an...

  • Moin.



    Ständig geht meine Alarmanlage von selber an :ärgern:
    Was soll das denn?
    Rex steht in der Einfahrt weitab von Verkehr...


    Was kann den den Alarm auslösen, hat das schon mal jemand gehabt ???



    Gruß,
    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • Also bei mir in der Gegend fährt ein Supra rum, als der neulich seinen Motor in Begrenzer jagte, knallte es recht laut.
    Da gingen auch bei 2 Autos die Alarmanlagen runter. :pflaster: :thumb:



    Grüße.

  • Moin.


    Nee, kein Supra in der Nähe 8| und kein Handy im Auto. Da bewecht sich nix drin...


    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • hast du vieleicht ne fliege im auto?


    das hatte ich auch mal, hat mich fast verrückt gemacht. und dann das vieh erstmal kriegen... :cursing:


    aber ich glaube, das problem hatte schon mal jemand. vieleicht findest du was über die suche. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Burns ()

  • Moin.


    SuFu habe ich verwendet, ging es aber nur um Car PC - W-Lan usw.....


    Ich habe den Hut von meier Hutablage entfernt :tired: und ein großes weises Handtuch draufgelegt wegen Hitzeschutz und damit mir die Sonne net alles ausbleicht.


    Wo sind den die Infrarot Sensoren ?????


    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • Gab schon mal das Problem hier das die Alarmanlage los ging weil jemand ne Sonnenschutzfolie in der Winschutzscheibe hatte....hmmmm

  • Jo genau bei mir war es im Winter auch die Folie als er mal draußen stand.


    ISt die Innenraumüberwachung.


    Kannst aber mit dem Schlüssel abschalten!


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Gab schon mal das Problem hier das die Alarmanlage los ging weil jemand ne Sonnenschutzfolie in der Winschutzscheibe hatte....hmmmm

    Öööhhh, die Hab ich natürlich auch drauf gehabt. Aber die is doch aussen :huh:
    Was soll die denn dem Sensor ausmachen und wo is der überhaupt ???


    Danke.
    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • ich würde auch sagen innenraum sensoren, die sind hinten im fond auf dem himmel. denke es waren 3stk nebeneinander mit abständen. könnte aber auch tür kontakt motorhaube oder kofferraum kontakt schalter sein.

  • könnte aber auch tür kontakt motorhaube oder kofferraum kontakt schalter sein.


    Moin.


    Nee, war bis jetzt immer nur wenn er in der Sonne gestanden hat. Nicht nachts oder in der Garage...hat meine Freundin bemerkt.. :kiss:
    Reagieren die Sensoren auf Wärmebewegung ??

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • Moin.



    Soooo, hab jetzt ausprobiert.


    Bei starker Sonneneinstrahlung ohne Sonnenschutzfolie gibt es keinen Alarm.


    Mit Sonnenschutz ( Die Silbernen Dinger die auf die Scheibe gelegt und in den Türen fixiert werden ) wird der Alarm ausgelöst....... :schiefguck: 8| :verwirrt: :brainsnake:


    Wenn ich die Sensoren ausschalte is ruhe.


    Warum das so is ?( weiß der Geier. Is aber so, hab alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen.


    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • Hab das selbe im Winter mit den Folien bei mir auch gehabt.
    Als gegeben hingenommen und keine Foilie drauf gemacht.
    Wenna nich mag wird schon nen Grund geben. :brainsnake:

  • Als gegeben hingenommen und keine Foilie drauf gemacht.


    Naja... Folie kannste doch drauf machen. Mußt halt nur der Innenraum Sensor per Schlüssel deaktivieren...



    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • Naja... Folie kannste doch drauf machen. Mußt halt nur der Innenraum Sensor per Schlüssel deaktivieren...


    Recht haste, aber was is dir lieber? Eine Alarmanlage die auch geht wenns einer versucht oder eben keine und dafür 20°C weniger im Auto? :police::hs:
    Ich hatte nur so eine Alufolie versucht, hat mal einer son Pappteil genutzt? Im Sommer mag das ja auch noch gehen und da sollte die Alarmanlage ja nicht los gehen oder? Habs selbst noch nicht versucht hab so ein teil nicht. Ich glaube ein normales Stofftuch (Bettlaken) ging.

  • Doch auch im Sommer geht sie los mit den Folien, hab das jetzt schon mit einer probiert die man von innen reinlegt(auch so ein komisches Pappding) und mit einer von außen! Beides bringt nichts....

  • Recht haste, aber was is dir lieber? Eine Alarmanlage die auch geht wenns einer versucht oder eben keine und dafür 20°C weniger im Auto?


    Moin.
    Is doch nur der Innenraum Sensor..
    Außerdem kann ja keiner das Auto klauen wenn die Sonnenschutz Folie außen dran is, könnte dann beim fahren doch nix sehn :wtf:


    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979




  • Moin.
    Is doch nur der Innenraum Sensor..
    Außerdem kann ja keiner das Auto klauen wenn die Sonnenschutz Folie außen dran is, könnte dann beim fahren doch nix sehn :wtf:


    sKai


    Bei euch sind die Diebe ja nich sonderlich clever was :thumb:
    Schaltet man mit dem Knopp auf der FB nur die Innenraumüberwachung aus? Ich dacht das die gesammte Alarmanlage :censored: