hitzeschutzblech verformt sich

  • HI!
    ich habe seit neustem etwas komisches bemerkt:
    hab eine FOX drunter, und wenn die mal ordentlich warm ist, dann verformt sich das hitzeblech über dem ESD so krass, dass es am Topf klappert...fürchterliches geräusch.
    kennt das jemand? vielleicht schon jemand ähnliche erfahrung gemacht?falls ja, wie abgestellt?
    ich war auch schon beim freundlichen, der meinter, er schaut erstmal ob es sich vielleicht richten lässt, ansonsten bekomm ich auf garantie ein neues. aber leider erst nächsten dienstag termin...:(


    ich weiß genau, dass es das blech ist, weil ich die lady mal ordentlich warmgefahren hab und direkt auf die hebebühne beim freundlichen bin, da hat man genau gesehn, wie das blech sich quasie nach unter gebogen hat und 5 minuten später wieder die ursprungsposition hatte.

  • Mein Freundlicher hat es mir nach oben gebogen. Ab dann hatte ich keine Probleme mehr damit.
    Kann dir aber leider nicht sagen wie, wo, was und warum. Ich sagte ihm einfach es klappert und als ich meinen Rex wieder zurück bekam, meinte er es sei das Hitzeschutzblech gewesen und er habe es hoch gebogen...

  • du kannst es auch selbst etwas umbiegen. einfach am ende des bleches in richtung stoßstange drücken und eventuell noch mit einem kabelbinder befestigen ;)

    Na klar und so ein Kabelbinder ist natürlich absolut wärmeunempfindlich ;O)