Ebay- Haubenlifter ohne bohren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ebay- Haubenlifter ohne bohren

Hallo!

Hat schonmal jemand diese Haubenlifter, die es bei Ebay gibt gekauft? Ich habe mir die bestellt, und eben versucht sie einzubauen.

cgi.ebay.de/Mazda-RX-8-Haubenl…3%B6r&hash=item5d298c7a20

Die mittlere Schraube vom Kotflügel wird gegen einen Kugelkopf ausgetauscht und das andere Ende des Dämpfers an der oberen Schraube des Scharniers. Dafür ist eine Platte mit Langloch, einer Fixierung und dem Kugelkopf dabei.

Wenn das ganze montiert ist, funktioniert es eigentlich ganz gut, aber dadurch das der Abstand von Scharnier bis Befestigung nur sehr gering ist, ist auch die Hebelwirkung sehr groß. Das heißt im Klartext das die Motorhaube wenn man sie öffnet und sie nicht festhält bis sie oben ist sehr lange nachwippt, weil sie ja jetzt nur am oberen Punkt des Scharniers gehalten wird und dieser Punkt ist leider sehr dünn und verbiegt sich. Die Haube wirkt so nicht wirklich stabil wenn sie oben ist. Man müsste die Motorhaube irgendwie verstärken.

Hat dafür jemand eine Lösung gefunden?
    • hi,
      hab die auch verbaut. bei mir war des gleiche prob mit der haube.
      mir ist aufgefallen dass beim schliesen der dämpfer auf die gummidichtleiste drückt und dann des ganze verbiegt... hab einfach die dämpfer rumgedreht und n stück vom gummi abgeschnitten.... gab seitdem keine probeme mehr
      NIVEAU ist keine Creme!
    • Erstmal vielen Dank für die Bilder.

Es sieht bei mir genauso aus, aber halt sehr instabil. Das mit der Leiste hab ich auch schon gesehen bei meinem, aber das ist ja kein großes Problem.

Verstehe nicht warum es bei mir nicht richtig geht. Wenn ich die Haube schließe drückt sich der Hohlrsaum unter den schrauben sehr weit ein und wenn ich sie öffne und ihr nur einen Stoß gebe damit sie sich von alleine öffnet(Wie man es von BMW oder Mercedes gewöhnt ist) schwingt die Haube sehr lange nach, eben auch weil sich da dann der Hohlraum durchbiegt.

Naja ich werde mal sehen ob ich das irgendwie verstärken kann. Auf jeden Fall ist jetzt schonmal ausgeschlossen das ich etwas falsch montiert habe. Hoffe das ich das bis zum WE noch hinkriege. Da gehts ja zu RaceWars :)
    • Ich habe seit Kurzem die von Tein verbaut und bin sehr zufrieden.
      Die Haube kommt angeblich an den Ecken ca 1mm weiter hoch, aber das scheint sich bei mir schon gelegt zu haben, da sieht man nichts.
      Und ich bin bei sowas eigentlich extrem pingelig...
      Ehemals: Winning Blue Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
      Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers

Nun: WR Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
      Enkei Yamato 18" | Dunlop SportMaxx RT | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest
    • Kann mir vielleicht jemand verraten wo man oben genannte dämpfer bekommt? :)
      RX8 Revolution Leder Winning Blue 6 Port RHD
      Idemitsu Premix - Fuchs Titan 2T100S - Mobil1 5W50 Synthetic

Mishimoto Alu-Kühler - Mishimoto Silikonschläuche - K&N Ölfilter
      Aeroworks Mazdaspeed Heckdiffusor CF- Grounding Kit - OEM R3 Seitenschweller
      KKS 200-Zeller - BennettBuilt Ignition - Epitroch OMP-Support Kit - Synchro Saver
      EBC Black Dash + EBC RedStuff VA+HA - HEL Stahlflex-Bremsleitungen - 18" Rays Forged Felgen - LED-Rückleuten
      Whiteline 18mm Stabi HA - Progress 32mm Stabi VA - Sturm-Adapter
      Ballistic 12-Cell 20Ah LiPo-Batterie - Oil Catch/-Breather Tank
      K&N-Matte - RacingBeat Duct - AFE Short Shifter - Sohn-Adapter - Nexus7-Umbau

• Finde den Preis ganz schön happig. Habe nur noch die von autobahn88 gefunden, wenn jemand Erfahrung mit denen hat bitte melden ;)

KKS 200-Zeller - BennettBuilt Ignition - Epitroch OMP-Support Kit - Synchro Saver
      EBC Black Dash + EBC RedStuff VA+HA - HEL Stahlflex-Bremsleitungen - 18" Rays Forged Felgen - LED-Rückleuten

• Ich habe meine damals von einer Versandfirma aus "Moers" in NRW bekommen, haben um die 50 € gekostet und sind echt super!
      Habe den Link leider nicht mehr, finde spontan nur das hier: speedtuning-shop.de/index.php?…arz-oder-Echt-Carbon.html
      Hier nochmal n 10er günstiger xD nippon-supply.de/Mazda-RX-8-RX8--Haubenlifter-Haubendaempfer
      RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004, Motor 2 in Blau,BC-Racing Gewindefahrwerk, 40mm Spurplaten hinten, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, weißes Front Dreieck, Brock B25 SGVP 8x18", Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen,
      K&N Luftfiltereinsaztz, RacingBeat Gauge Panel + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Navi gegen Galaxy Tab 2 getauscht, Stahlflex Ölleitungen, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot, Anycar SD/USB/Bluetooth Adapter... weiteres in Aussicht.
    • Mit den D1 bin ich schonmal ein Stück weiter! Sind nur unwesentlich teurer als die Autobahn88 (auf die ja noch Einfuhrabgaben kommen) und werden am Scharnier befestigt. Wenn die schon erfolgreich verbaut wurden, umso besser. Danke!