Ebay- Haubenlifter ohne bohren

  • Jo meine sidn nicht originale D1 (obwohl bin mir gar nicht sicher) sehen jedenfalls zu 100% (sogar der aufkleber auf der Halterplatte is das selbe) gleich aus und funktionieren prima.
    Die Montage ist kinderleicht^^ Sind nun auch n Jahr schon eingebaut.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Vielleicht interessiert es hier den einen oder anderen:


    Ich habe zufällig neulich wegen der D1 Spec Dämpfer bei dem ebay-Verkäufer nachgefragt...


    Folgende Konversation:



    Ich:


    Hallo nippon-supply,


    ich habe eine kurze Frage zum Artikel.


    Auf der Abbildung sind die 2 schwarzen Verbindungsstücke zu sehen, die an der Motorhaube befestigt werden.


    Besitzen
    diese im Original auch den "U-Förmigen" Ausschnitt, so dass diese "von
    unten" auf die Scharniere der Motorhaube geschraubt werden?


    Oder müssen sie zwischen Motorhaube und Scharnier geklemmt/geschraubt werden, so dass sich das Spaltmaß erhöht?


    Vielen Dank im Voraus!


    - nedash





    Er:


    Hallo nedash,


    Hallo!


    Die Halter werden auf die Beschläge geschraubt.


    Mit freundlichen Grüßen


    - nippon-supply

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Das passende Bild wäre jetzt interessant dazu.
    Die Haubenlifter die ich habe, haben eine U Form an der Adapterplatte, das Spaltmaß ändert sich kein Stück bei mir.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • http://www.ebay.de/itm/D1-SPEC…kuro-spirit-/271715818200


    Um diese ging es...aber bei ebay vertrau ich den Abbildungen nicht, aber er hat es dann ja bestätigt.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Wie schon oben geschrieben, habe ich die D1 Haubenlifter von Car Revolution.
    Diese haben mich 80€ gekostet, und passen 1a.
    Es musste nichts bebohrt werden o.ä.


    http://www.cr-tuning.de/advanc…=haubenlifter+rx8&x=0&y=0

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Ich habe mir heute auch die D1-Spec Haubenlifter eingebaut und nun auch das Problem dass meine Haube jetzt hinten etwas höher steht :(



    Auch wegen diesem Gummipuffer da vermutlich, da liegt der Dämpfer drauf wenn die Haube zugeht:



    Wie habt ihr das nun letztendlich gelöst?


    Einer schreibt er hätte einfach die Dämpfer rumgedreht, das geht bei mir nicht weil diese Kugelgelenke oben und unten verschiedene Winkel haben.
    Andere sagen sie hätten das Plastikteil da halt was weggemacht ... nur von dem Gummi? Oder auch das Plastik da drunter? Nur Gummi bringt meiner Meinung nach nicht viel und da die Plastikverkleidung kaputt schnibbeln ... ungerne!!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • jetzt passt es ;(


    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Also ich habe nur die Gummi Lippe ein stück weit umgeknickt, hat was gebracht aber war/ist nicht perfekt habs aber erstmal so gelassen...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Bevor ich an meinem Auto rumgeschnibbelt hätte, wären die Lifte wieder raus gewandert. Ansonsten hättest auch die Winkel entsprechend bearbeiten können. Das haben wir bei einem bekannten so gemacht. Kugelkopf vom Winkel demontiert, massivere Winkel angefertigt, Kugelkopf draufgeschweißt, usw.
    Das hat zufriedenstellend funktioniert. Ansonsten waren wir von den Dämpfern maßlos enttäuscht. Waren recht schnell ziemlich platt und haben die Haube nicht mehr zuverlässig oben gehalten. Zum Schluss haben wir passende Dämpfer von Stabilus gesucht und verbaut. Unterm Strich hat die Eigenbaulösung nicht mal die hälfte gekostet, und war bis zum Verkauf vom Auto immer funktionsfähig.

  • da bin ich froh das original Mazda set zu haben - eingebaut passt.


    da musste man nichts "basteln" - desweiteren ist der winkel der dämpfer besser als beim zubehörset.


    kostet aber halt auch ein bissl mehr...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • die mazda dämpfer gehen was weiter nach aussen und an dem gummi dingen vorbei oder wie?
    Das war auch die einzigste Lösung die ich gesehen hätte ohne schneiden, also andere Winkel da dran das die Dämpfer weiter nach aussen gehen, aber ... ein stück plastik weniger tut auch nicht weh, fällt auch gar nicht auf wenn man's nicht weiss

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • muss ich zu hause mal schauen - es ist ein komplettes set - die dämpfer liegen bei geschlossener Haube im Motorraum innen an den Kotflügeln an.


    es gibt für jede seite ein set das die kabel ein stück weit nach innen verlegen lässt.


    ich kann es fotografieren wenn gewünscht...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Dafür musste aber gebohrt werden wenn ich das noch richtig im Kopf hab?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ja - in den innenbereich des Kotflügels sowie auf beiden seiten in die verstärkunf der Motorhaube. dort werden dann halteplatten "eingepresst" - da geht entweder mit spezialwerkzeug oder schraube+mutter...


    ist mir persönlich aber lieber gewesen als die anderen nachbauten... Fotos kommen heut abend.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Fotos vom Mazda Original Haubenlift...

  • was war ein komplettes set weil da auch die Kabel etwas verlegt werden. ich schau nachher zu Hause ob ich die Email noch habe.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen