Ebay- Haubenlifter ohne bohren

  • Hallo!



    Hat schonmal jemand diese Haubenlifter, die es bei Ebay gibt gekauft? Ich habe mir die bestellt, und eben versucht sie einzubauen.



    http://cgi.ebay.de/Mazda-RX-8-…3%B6r&hash=item5d298c7a20



    Die mittlere Schraube vom Kotflügel wird gegen einen Kugelkopf ausgetauscht und das andere Ende des Dämpfers an der oberen Schraube des Scharniers. Dafür ist eine Platte mit Langloch, einer Fixierung und dem Kugelkopf dabei.



    Wenn das ganze montiert ist, funktioniert es eigentlich ganz gut, aber dadurch das der Abstand von Scharnier bis Befestigung nur sehr gering ist, ist auch die Hebelwirkung sehr groß. Das heißt im Klartext das die Motorhaube wenn man sie öffnet und sie nicht festhält bis sie oben ist sehr lange nachwippt, weil sie ja jetzt nur am oberen Punkt des Scharniers gehalten wird und dieser Punkt ist leider sehr dünn und verbiegt sich. Die Haube wirkt so nicht wirklich stabil wenn sie oben ist. Man müsste die Motorhaube irgendwie verstärken.


    Hat dafür jemand eine Lösung gefunden?

  • hi,
    hab die auch verbaut. bei mir war des gleiche prob mit der haube.
    mir ist aufgefallen dass beim schliesen der dämpfer auf die gummidichtleiste drückt und dann des ganze verbiegt... hab einfach die dämpfer rumgedreht und n stück vom gummi abgeschnitten.... gab seitdem keine probeme mehr

  • oh, oder meinst du wenn die haube ganz offen ist und du sie schließen willst.... ging bei mir am anfang auch ziemlich straff und ic hatte meine bedenken... aber nach paar mal auf und zu geht des scho einfacher und mit weniger druck ;)

  • Erstmal vielen Dank für die Bilder.


    Es sieht bei mir genauso aus, aber halt sehr instabil. Das mit der Leiste hab ich auch schon gesehen bei meinem, aber das ist ja kein großes Problem.



    Verstehe nicht warum es bei mir nicht richtig geht. Wenn ich die Haube schließe drückt sich der Hohlrsaum unter den schrauben sehr weit ein und wenn ich sie öffne und ihr nur einen Stoß gebe damit sie sich von alleine öffnet(Wie man es von BMW oder Mercedes gewöhnt ist) schwingt die Haube sehr lange nach, eben auch weil sich da dann der Hohlraum durchbiegt.



    Naja ich werde mal sehen ob ich das irgendwie verstärken kann. Auf jeden Fall ist jetzt schonmal ausgeschlossen das ich etwas falsch montiert habe. Hoffe das ich das bis zum WE noch hinkriege. Da gehts ja zu RaceWars :)

  • Mich würde interessieren wieviel ihr für den Haubenlifter bezahlt habt?
    Wieviel geht dieser Händler mit dem preis runter? (steht ja preis vorschlagen)


    mfg :wink:

  • Hat jemand Erfahrung mit den Carbondämpfern ???? sind die auch so ne wacklige Angelegenheit bzw. Instabil ????


    Hat sie aktuell jemand gekauft ? Wenn ja für wieviel ???


    Bei ebay will einer 45 für die normalen und 75 für die carbonteile

  • Ich habe seit Kurzem die von Tein verbaut und bin sehr zufrieden.
    Die Haube kommt angeblich an den Ecken ca 1mm weiter hoch, aber das scheint sich bei mir schon gelegt zu haben, da sieht man nichts.
    Und ich bin bei sowas eigentlich extrem pingelig...

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Ich habe meine damals von einer Versandfirma aus "Moers" in NRW bekommen, haben um die 50 € gekostet und sind echt super!
    Habe den Link leider nicht mehr, finde spontan nur das hier: http://speedtuning-shop.de/ind…arz-oder-Echt-Carbon.html
    Hier nochmal n 10er günstiger xD http://www.nippon-supply.de/Ma…ubenlifter-Haubendaempfer

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Mit den D1 bin ich schonmal ein Stück weiter! Sind nur unwesentlich teurer als die Autobahn88 (auf die ja noch Einfuhrabgaben kommen) und werden am Scharnier befestigt. Wenn die schon erfolgreich verbaut wurden, umso besser. Danke!