Weißer Rauch

  • So und nun das 2 Thema ich hoffe ihr lüncht mich nicht ;)



    Also wo ich gestern mich mit einem 2ten Rexler getroffen habe ( hier aus dem Forum) ist mir aufgefallen das meiner ziemlich raucht hinten aus dem Auspuff


    Nun hab ich mal nachgeschaut und da sprechen viele von Unterschiedlichen Sachen :(



    Was könnte es denn sein? ist es normal? der Rauch hat eig bis auf die Abgase keinen anderen Geruch und ist beim Stand eig nur zu sehen


    Desweiteren hab ich hinten die Endrohre von Bosi dran und den K&N Luftfilter
    Kann es damit irgendwie zusammen hängen?


    Desweiteren ist mir nicht aufgefallenb das er leistung oder sonst irgendetwas verloren hat.
    Das einzigste was mir aufgefalölen ist...das wäre wenn er warm ist und kurz gestanden hat und ich ihn wieder anmache... bekomm ich einen stoß Ölgeruch hineingepustet... der geruch ist aber nur 1-3sec da, er bläst danach ganz nnormale frische luft


    Vll könnt ihr mir ja dazu auch nochmal einen Tipp geben


    Ich hoff ich muss ihn nicht zur Werkstatt jetz noch Fahren ...

  • Wenns Öl warm wird dehnt es sich aus und die Ölmenge wird dann zu groß.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • ????? Wo ist das Problem?


    Richtig sollte es so lauten: "Okay, die erste Diagnose, du hast Öl im kalten zustand - bis zum MAX-Linie - Nachgefüllt..."
    Also wenn Du bei kalten Motor nachfüllst, dann tue es nur bis 6-7 mm unter die Max-Linie (der Wagen sollte dabei natürlich immer auf horizontale Ebene stehen). Wenn der Motor warm ist, dann kannst Du bis Max nachfüllen (Im Handbuch steht es auch so geschrieben) ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Also das mit dem rauch ist mir auch damals pasiert .Und die ursache war wie hier geschrieben ist, ÖL im kalten zustand bis max markierung nachgefült.
    Jetzt mache ich es wie corres schreibt, mache ich es seid dem auch 6-7mm unter der max markierung.Seid dem ist ruhe mit dem Rauch.
    Aber mach mal dein ansaugtrakt sauber der wird höchstwahrscheinlich voll mit öl sein :smoker:

    Achtet nicht auf meine Schreibfehler.Bin nicht aus dieser Galaxie
    8o NO RISK NO FUN ;)

  • Vielen dank für die antworten :)


    bis auf die paar kommentare wo man eher nichts zu sagen sollte werde ich es mal nachschauen...


    aber das mit dem öl habe ich nicht getan fülle ihn immer im warmen zustand nach da ich ihn bis zur tanke eh warm hab :P


    desweiteren füll ich ihn nie bis max auf sondern immer bissl drunter :)



    aber noch was anderes? ergibt sich nicht eine andere farbe wenn öl verbrannt wird?

  • nimms doch nicht so persönlich ;)
    Öl verbrennt eigentlich ins bläuliche und das riecht man auch :wh:


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • ne ich nehms nicht persönlich :P


    ja das hab ich mir auch gedacht aber woran kanns denn liegen?


    weißer rauch ist doch meist wenn er flüssigkeiten verbrennt oder?


    oder kanns auch kondenswasser im auspuff sein?

  • Zitat

    Weißer Rauch

    Hmm. Ist vielleicht mal wieder ein Papst gestorben? :D


    Oh, ich sehe, da gibts noch andere Bekloppte :=)
    "Hier die zweite, ein neuer Papst wurde gewählt..."

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • ich will dich ja nich beunruhigen aber weißer rauch deutet meist darauf hin das der motor kühlwasser verbrennt also lieber mal den stand kontrollieren

  • ja aus diesem grund habe ich ja hier die frage gestellt ;)


    aber mal qualmt er und mal nicht ich glaube es deutet echt sehr stark darauf hin das er kondenswasser verbrennt das was im auspuff sich ansammelt da es ja icht ablaufen kann "FALS" sich wasser ansammelt wie in nem anderen endrohr da ich die Endrohre von BOSI dran habe und diese leicht gewölbt nach oiben gehen habe ich festgestellt



    also ich werds aber trotzdem bald überprüfen lassen da eh bald der check dran ist den ich immer jedes jahr machen lasse

  • Ich tippe mal das dein Keramikkat ( falls du einen hast ) sich langsam auflöst. So war es bei mir...und wenn ich deinen Verbrauch in der Sig. sehe mit 19.2 Liter...würde ich hier mal die Ursache suchen.


    :wink:

  • Der Verbrauch führt daraufhin zurück das ich mich bei spritmonitor jetz vor kurzem erst angemeldet habe und noch keine richtigen tankfüllungen gemacht habe nur 2-3 kleine und 1mal voll


    und nachdem ich ihn voll hatte habe ich ihn mal richtig gejagt gehabt am wochenende wars glaub :denk:


    hab ich ihn nachgetankt und da spuckte mir das ding so viel raus :nummer1:


    sicherlich bei der nächsten tank füllung werde ich rapide sinken


    Ab wann sind denn die Keramik-Kats eingebaut wurden oder hat ihn jeder drunter außer man hat was an der anlage umgebaut?


    Ich habe den Standart Kat ab werk drunter


    Aber bei 57.000KM sollte er eig nicht kaputt gehen :baby: :baby: :baby:


    aber selbst wenn... bald kommt bei mir eh die Invidia drunter und dann kann ich ja gleich überlegen ob ich den Bönez mit drunter setze dann hab ich da erstmal wieder ruhe :nummer1: