Drosselklappe mod. Wasserbypass...war hats schon probiert?

  • hi @all
    hab im ami forum nen interessanten do it yourself thread gefunden...
    http://www.rx8club.com/showthr…light=throttle+body+water


    hat diesen mod hier im Forum schon jemand gemacht? Möchte es auf jedenfall testen. Ist ja nicht viel Aufwand.
    Freue mich über konstruktive feedbacks...

  • Danke dass dus nochmal herholst das Thema. Wurde hier schon besprochen aber ich wollts auch machen und habs wieder vergessen :D. Hmm jetzt brauch ich nur noch son verbinder..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hi


    Zitat

    Drosselklappe mod. Wasserbypass...war hats schon probiert?


    das habe ich schon vor langer Zeit,
    aber etwas einfacher gemacht - Schlauch vom anschlüsrohr abgezogen und'ne 4 mm starke und 6 cm lange Schraube mit'ne kopf nicht größer als anschlüsrohr reingesteckt (ins anschlüsrohr, rote viereck), und schlauch wieder drauf, fertig.


    Ach ja, zum abdichten, schraube mit'm Teflonband umwickeln,
    für Winter ziehe ich nun Schraube wieder raus



    mfg WOORRMSER

  • Ich hatte da schon mal einen thread drüber erstellt.
    Ich hab es auch schon lange umgebaut hab mir für die anschlüße an DK extra Blindstopfen geben lassen.
    Im Winter wird sie aber wieder angeschlossen.
    Drosselklappe Kühlwasser unnötig?!


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

    Einmal editiert, zuletzt von ErnieSatan ()

  • Wie wäre es an der Stelle mit einem Ventil? Dann braucht man nicht jedes mal hin und her zu Stecken. Habs mir auch schon zig mal angeschaut, aber immer noch nicht gemacht ?(

  • Ventil wär echt interessant, dahcte mir gestern das auch schon, aber 100 grad sollts aushalten.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • naja..ich denk nich wirklich viel.. Aber, wozu zb nen Cold Air intake wenn im Dk Gehäuse die Luft wieder aufgewärmt wird.. Spüren wird mans nicht, vllt bringts abe rim vmax ja das ein oder andere kmh.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich bezweifel mal das die luft im dk sich über 1C° erhitzt :D Dir is an den glatten wänden viel zu schnell durch als das sie sich großartig erwärmen könnte.... Und für nix spürbares isses zu viel aufwand :P

  • naja, sag das nicht, mein rx-7 bläst die Luft auch sehr schnell durch den LLK, und dennoch machen sich Upgrades enorm bemerkbar. Ne aber du hast schon recht, der Effekt dürfte echt gering sein. Aber wenn man nen Coi hat, und angesichts der sonst kaum mögl Leistungssteierungen, isses halt das letzte Quentchen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • hab mir heute die zutaten besorgt....werde morgen schnell den umbau erledigen....und dann ein paar beweisbilder posten :D
    hab beim rx7 damals auch die wasserversorgung am an der drosselklappe gekappt...ich wusste bis dato nicht dass am rx8 das auch verbaut ist...
    AKR die gleiche überlegung hatt ich auch was soll ein cai bringen wenn späterstens der ca 90grad warme drosselkörper die luft aufheizt...

  • Ich hab das schon vielleicht seit 1nem jahr gemacht und bitte nicht auslachen ich habe vergessen es im winter wieder zurück zu rüsten. Aber ich hatte keinerlei probleme damit zum glück, Ich kann nicht unbedingt sagen das es eine leistungs streigerung ist, aber schaden kann es bestimmt nicht wenn mann es von der Drossel klappe kappt. Und wenn die ansaugluft dadurch auch nur einen grad kälter geworden ist als sonst ist es ein kleiner schritt für uns aber ein grosser für die bessere verbrennung :-D

  • so habs gestern noch umgebaut...an den unteren schlauch ranzukommen ist etwas gefriemle mit meinen grossen wurstfingern 8o
    natürlich war meine kamera leer, sonst hätt ich gern fotos gemacht....die drosselklappe wird nun auch nach längerer fahrt nur noch lauwarm,
    vorher war die knallheiss....ich bild mir ein dass er nun etwas besser am gas hängt....

  • Woher hast das ventil/Material gekriegt?

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243