Suche "Japan Mapping " zu kaufen...

  • Moin.


    Ich suche jemanden der mir das Japanische Mapping installieren kann.


    Incl. Sicherung der aktuellen Motorsteuerung zur möglichen Wiederherstellung des Originalzustandes.


    Wenn das Jemand hat und machen kann, sollten sich sicher ein paar weitere Interessenten finden.


    Ein kleines Treffen könnte dann organisiert werden. :hs:



    Gruß,


    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • Tja, einfach im Forum suchen - Angebote hierfür gibt es längst.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Tja, einfach im Forum suchen - Angebote hierfür gibt es längst.



    Echt ? Wo ? Das von Kazuma kannst jawohl vergessen , soweit ich weiss beantwortet der keine anfragen mehr , und war dazu noch relativ unseriös bzw. konnte keinen nachweis der Leistungssteigerung bringen .

  • Alle Anbieter mit der entsprechenden Hard- und Software können dir dieses Mapping verpassen. Letztendlich eine Preisfrage. Es macht ja im Prinzip wenig Sinn das Japanmapping auf unseren Wagen zu spielen, wenn man für das gleiche Geld eine individuelle Abstimmung bekommt.


    Trotzdem: Es gibt ein paar Tuner, die dir das machen können.
    Kazuma gehört dazu - was die Beantwortung von Emails aus diesem Forum betrifft, würde ich an seiner Stelle einigen Leuten auch nicht mehr antworten.


    Was die ursprüngliche Frage in diesem Thread betrifft: Ich fürchte fast sKaimaster dachte da wohl eher an eine "billige" Lösung - nach dem Motto "Lasst uns mal schnell das Japanmapping für ein paar Cent kopieren" - ein paar Leute legen zusammen und alle bekommen die Software verpasst. So läuft das aber nicht. Diese tolle Idee hatten schon andere - scheitert aber immer am gleichen Grund: Niemand will dir das Gerät bzw. Software für die Programmierung einfach so zur Verfügung stellen. Warum sollte er auch ?!

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Bei meinen Maps von Kazuma werden die Maps auf die Fahrgestellnummer registriert das heißt meine Maps gehen nur bei mir und bei niemand anders!


    Ist so ne Art kopierschutz, denke das wird bei anderen auch so sein.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Gizmo: Man muss immer noch bedenken, dass die individuelle Abstimmung den hier gelteneden Normen entspricht und das Japan Map nicht. Würde man individuelle Abstimmungen auf Basis des Japanmaps vornehmen, wäre das Resultat sicher am enormsten, Jedoch würde man klar gegen die Abgasnormen verstossen.


    @ Skaimaster: Bei einem Grichischen Tuner ( nicht Easytuning) sah ich, dass sie das Japan Map nur für US Rx 8 anbieten. Da frag ich mich pb es auf europäischen Rx 8 überhaut funktioniert.
    http://www.brainstormtuning.co…php?lang=en&page=services

  • Moin.



    Nein, ich dachte nicht an eine billige Lösung !! Ich will auch nicht irgdendwas für ein paar Cent zur Verfügung gestellt bekommen. Diese Aussage finde ich sehr anmaßend!! Geld habe ich genug...


    Ich dachte eher an eine PM in der steht "kein Problem, kann ich dir machen. Wenn wir 3-4 Leute (Autos ) zusammen bekommen können wir uns noch Erfahrungen austauschen !!


    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



    Einmal editiert, zuletzt von sKaimaster ()

  • Ich wurde auch sehr interesiert an der JapanSoft falls es doch noch klapt bin ich dabei.

    Achtet nicht auf meine Schreibfehler.Bin nicht aus dieser Galaxie
    8o NO RISK NO FUN ;)

  • Hat nix mit Anmassung zu tun. Wenn du genug Geld hast geh zu einem vernünftigen Tuner und lass dir eine individuelle Abstimmung verpassen. Ist sehr wahrscheinlich besser als irgendwelche Versuche mit der Japanmap auf unserem europäischen Modell.


    Aber sorry, dein Beitrag klang jetzt einfach nicht danach, als ob du bereit bist dafür ordentlich zu zahlen. War wohl ein Missverständnis.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Es geht einfach darum das mit dem j-spec mapping Werksgetestete 19 PS Leistungssteigerung möglich sind . So einfach bietet dir das mit sicherheit kein Tuner. Und das einzige was am J- spec anders ist , ist die Abgasnorm ( Was aber nicht heisst das er hier nicht die AU packt wenn er ordentlich warm ist ) und der in Japan verwendete Sprit ( In Japan sind 102 Oktan Standart ) . Also müsste Shell V-Power getankt werden , wer das in kauf nimmt hat wesentlich mehr spass mit seinem Rex .

  • Moin.


    Genau darum geht es!!!
    Eine von Mazda entwickelte Motorsteuerung mit 250 PS. Ausserdem entfällt dann auch das hohe Standgas nach dem Anlassen.
    Ich möchte nicht das sich ein möchtegern RX-8 Spezi sich an meiner Motorsteuerung verwirklicht.
    Da ich mal davon ausgehe das die meisten Tuner von Wankel keine Ahnung haben, ist mir die Mazda Version lieber.
    Gruß,
    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • Achtet nicht auf meine Schreibfehler.Bin nicht aus dieser Galaxie
    8o NO RISK NO FUN ;)

  • Da hast du vollkommen Recht. Gibt nur ein kleines Problem dabei, welches die ganze Geschichte wieder ins Wanken bringt. Die Japanmap ist nicht ohne Weiteres auf unser Europamodell übertragbar. Um es mal so zu sagen: Wir haben nicht die gleiche Hardware.
    Im Übrigen sind 250-JapanPS nicht 250-EuropaPS - ich habe da noch etwas im Hinterkopf bzgl. verschiedene Messmethoden.


    Zu irgendeinem Tuner würde ich auch nicht gehen - der sollte schon nachweisen, dass er Wankelerfahrung hat. Wimmer z.B. hat ja hier im Forum ein paar Kunden - ich gehe davon aus, dass der jede beliebige Software aufspielen könnte.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Da hast du vollkommen Recht. Gibt nur ein kleines Problem dabei, welches die ganze Geschichte wieder ins Wanken bringt. Die Japanmap ist nicht ohne Weiteres auf unser Europamodell übertragbar. Um es mal so zu sagen: Wir haben nicht die gleiche Hardware.
    Im Übrigen sind 250-JapanPS nicht 250-EuropaPS - ich habe da noch etwas im Hinterkopf bzgl. verschiedene Messmethoden.


    Zu irgendeinem Tuner würde ich auch nicht gehen - der sollte schon nachweisen, dass er Wankelerfahrung hat. Wimmer z.B. hat ja hier im Forum ein paar Kunden - ich gehe davon aus, dass der jede beliebige Software aufspielen könnte.

    Was haben den die Japsen anders drin als wir in europa?
    Und warum ist die Soft nicht einfach so übertragbar wie bei Audi und Co.
    Ich Habe gedacht das ein Pferd in Japan genauso ist wie eins in Europa oder sind die Pferde dort auch etwas kleiner und schwächer :D

    Achtet nicht auf meine Schreibfehler.Bin nicht aus dieser Galaxie
    8o NO RISK NO FUN ;)

  • Die Japaner haben andere Abgasvorschriften.
    der Rx 8 verliert an Leistung wenn er "sauberer" laufen muss.
    Also ein Unterschied ist sicher schon mal dass die Japaner abgeriegelt sind. Diese Sperre würde ich als Deutscher extrem ungeil finden ;)

  • Die Japaner haben andere Abgasvorschriften.
    der Rx 8 verliert an Leistung wenn er "sauberer" laufen muss.
    Also ein Unterschied ist sicher schon mal dass die Japaner abgeriegelt sind. Diese Sperre würde ich als Deutscher extrem ungeil finden ;)

    Das ist mir schon klar mit der abgasnorm aber was ist in unserem rex anders? meine die Hardware was Gizmo hier geschrieben hat.

    Achtet nicht auf meine Schreibfehler.Bin nicht aus dieser Galaxie
    8o NO RISK NO FUN ;)

  • Hardware ist mit sicherheit dieselbe , du wirst kein hersteller finden der Für jedes land ein extra steuergerät entwickelt.Sieht mann z.B.daran das dieselben Kats in der Jspec wie in der EU spec verbaut werden .Diese sind aber leider nicht auf die abgasnormen hier ausgelegt , der motor läuft bei uns im Kaltstart viel zu fett , dadurch kommt unverbranntes benzin in den abgastrakt und entzündet sich schlieslich im heiswerdenden kat , was ein zerbröseln vorantreibt .


    Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das die verschlüsslung anders ist mit der die software aufgespielt wurde. Interessant wäre halt ganz einfach mal ne aufschlüsslung einer j-spec software , aber das ist so ohne weiteres nicht möglich . Mann müsste mal probieren sich ein J-spec Steuergerät auf ein EU spec Auto programmieren zu lassen , aber dafür müsste mann eins haben . Dann könnte mann für den TÜV bzw. die AU grad das steuergerät umstecken .


    Japanische PS sind übrigens dieselben wie deustche , ich glaube das was gizmo meinte sind PS und amerikanische HP , das ist nicht dasselbe .


    Die LEistungssteigerung beim J-Spec entstehen meiner meinung nach warscheinlich von einer schärferen zündeinstellung , die durch den höheroktanigen sprit ermöglicht wird. Daher wird mit J-Spec software V-Power zum standart .

  • Die LEistungssteigerung beim J-Spec entstehen meiner meinung nach warscheinlich von einer schärferen zündeinstellung , die durch den höheroktanigen sprit ermöglicht wird. Daher wird mit J-Spec software V-Power zum standart .


    Moin.


    In England laufen die RX-8 auch mit 250 PS, habe die auch 102 Oktan ???
    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • Hallo sry das ich das thema wieder aufbudel,
    Hat das jezt jemand mit dem j spec steuergerät hinbekommen?
    Mfg