Der Rex polarisiert...

  • Ach hast du den bericht von Akte auch gesehen?
    Da habe ich mich kurz geschämt für mein Auto. Aber was solls


    Bei mir denkt immer jeder das mein Auto von Mama oder Papa kommt


    mfg KiXTeR

    Endlich habe ich ihn :thumbsup:


    Und die erste Tankfüllung war nach 320 km und 255 sachen auf der Autobahn durch :*:


    Mein Auto: 231 Rex Tornadorot, Bilsteinfahrwerk,LAA,3 Bremsleuchte RX8 Logo

  • Tag allerseits,


    also ich fahre zwar auch erst seit einem jahr meinen schönen rex, aber so extrem war das bei mir noch nicht.


    was bei mir war bzw. ist, dass weiss ich aus dem bekanntenkreis das einige neidisch sind.
    Oder haben sogar gesagt "ich habe mir das auto auch angeschaut/wollte schon damals, als er rauskam kaufen".


    Aber so auf der straße gab nur einen bis jetzt, der hat sich solange den Rex angeschaut bis ich ihn gesehen habe. Dann sagte er nur "sehr schönes Auto".
    auf der AB überholen mich die meisten, liegt wahrscheinlich echt daran das die optik einfach geil ist und die leute das ganze auto sehen wollen.


    Aber das ist halt immer so eine Sache, man soll eifach drüber stehen und sich nichts dabei denken
    Vielleicht liegt es daran dass der Rex ein Ausnahmesportler ist und den gibt es nicht an jeder ecke. :thumb:


    allen stets gute Fahrt
    Gruß Paul

  • Rx-7 auf der Autobahn ist der totale Kracher, die Leute ziehen sofort aber wirklich sofort alle nach rechts rüber, habs schon erlebt dass sich ganze 3er Packs fast in Luft aufgelöst haben: Das ist super entspannt zu fahren aber manchmal hat man dann schon schlechtes Gewissen weil der 7er echt nen extremen Rechtsdrall bei den vordermännern auslöst. Beim 8er zieht keiner rüber.


    Beim RX-8 die Zahnspange herausnehmen ist hier extrem dienlich. D.h. das Kennzeichen muß aus dem Grill und nach unten, dann klappt's auch mit dem Überholprestige. Und beim 7er machen es halt die Klappscheinwerfer. Wird ja heute Dank entsprechender Zulassungsverordnungen leider nicht mehr gebaut, ist mittlerweile nur auch noch selten zu sehen und wird automatisch mit "ohhh der ist schnell" verknüpft. Kenne ich von meinem alten Renner auch das Spiel ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Ein Kollege fragt mich fast jedes mal wenn ich den sehe ob mein Auto noch läuft. Immer mit so ner offensichtlichen Erwartungshaltung das was dran wäre. Früher hab ich dann gesagt ja klar, aber das wurd mir auf Dauer zu langweilig. Jetzt kriegt er was er hören will. "Nein." und wenn dann das Grinsen hoch kommt ergänz ich sowas wie "im Moment steht er in der Garage (aufm Parkplatz....). Sonst alles bestens. Warum?" Ich krieg dann nie ne Antwort. :wh:

  • Mir sagen meine lieben Kollegen immer das ich mir doch besser ein Auto gekauft hätte und nicht sowas :wasp:
    hab aber hier sonst von den Franzosen nur positives gehört zum Auto, auch wenn die immer bisschen komisch schauen wenn ich dann aussteige :girl:
    und vor den Strafen schützt der Rex anscheinend auch, weil die französische Rennleitung bis jetzt nur mit Fagen zum Auto beschäfftigt war und mich nur nett drauf hingewiesen hat das ich doch bitte etwas langsamer weiterfahren möchte ;)

  • perle :hs: , @All, :hs:

    :thumbsup: ...wir denken garnicht drüber nach, wir Rexfahrer genießen :sekt:
    <object width="500" height="405"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3ygcs0oN52I&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0x006699&color2=0x54abd6&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3ygcs0oN52I&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0x006699&color2=0x54abd6&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="500" height="405"></embed></object>

    allen immer
    viel Fun und gute Fahrt
    RR RX 8888
    :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Die Franzosen brauchen eh nich meckern die können nichmal richtige Autos bauen :D .


    Hm mein kennzeichen ist ohne Pizzablech montiert, mir gefällts so besser als wenns unten hängt.Das machtd en 8er nämlich wesentlich hochbeiniger, ich find das Auto vorn und hinten (nicht vom fahrwerk) viel zu hoch, mein FD hat die Rückleuchten auf 8er Kotflügelhöhe oder so..


    Lastenheft Rx-8 Nachfolger: Leichter, mehr Power, kompromissloser sprich härter tiefer breiter. Ich würd gern mal sehn obs heut noch möglich ist nen Sportwagen alter Schule zu bauen..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • und Fußball spielen auch nicht :nummer1:
    obwohl ich leider dazu sagen muss das der neue Megane gar nicht mal so schlecht aussieht :O auch wenn die dadurch immer noch nicht fahren können :ärgern:

  • Jo, wobei ich den Franzosen das weiterkommen eher gönn als den Argentiniern. Ich mein, ist doch so, mit dem Messi in der Mannschaft kann selbst die schlechteste Mannschaft gewinnen ka. Ribery ist recht gut aber macht auch mal schlechte Spiele was den menschlicher wirken lässt, ich glaub er ist sehr trainerabhängig.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Naja ich denke nicht das du die Schuld nur dem Trainer geben kannst, er steht nicht aufm Platz und ein wenig Teamgeist kann man auch trotz schlechtem Trainer erwarten!
    Und so arrogant wie hier einige Franzosen rumlaufen, gönn ich den nicht viel! Gab nur ne Sonderdeko fürs Auto:-)

  • Hey Leute ...
    Eh das Thema FUSSBALL hier weiter "polarisiert" :wh:
    Bitte dazu hier weiterdiskutieren ->
    Wie wäre es mit Fussball ?


    Ansonsten bitte beim Thead-Thema bleiben... ;)
    Der Rex hat jedenfalls schon einen gewissen Überholstatus :sleep:
    Besondere Merkmale scheinen dabei nicht unwichtig zu sein (und das nicht nur im Rückspiegel des Vordermanns)
    Bullige breite Front, relativ geducktes Erscheinungsbild, tiefes Nummernschild, "polarisierende" Fzg. Farbe wie gelb oder rot u. Scheinwerfer an. Dazu kommt, daß manch "Otto-Normalverbraucher" das Fzg. oft genug nicht immer sofort einordnen kann, was für ein Model das denn nu genau ist.

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Mir sagen meine lieben Kollegen immer das ich mir doch besser ein Auto gekauft hätte und nicht sowas :wasp:


    Hey, ist ja lustig. Bin in 3 Wochen in deiner Gegend, fahr mit ein paar Freunden zum Viaduc de Millau und machen dort nen Kurzurlaub übers Wochenende :)


    Die Franzosen brauchen eh nich meckern die können nichmal richtige Autos bauen :D


    Sag nicht sowas, ich fahr seit Oktober als Daily Driver Citroen ZX. Macht echt Spaß das Auto und bin in Sachen Zuverlässigkeit trotz 7 Vorbesitzern wirklich zufrieden. Bei Citroen hat man das Gefühl die sind den anderen Herstellern fahrwerksmäßig immer 10 Jahre voraus. Klar haben die auch ihre Macken, einige mehr als die Japaner sogar, aber noch kann ich nicht klagen.


    Meist sprechen mich die Leute immer beim waschen aufs Auto an, bis jetzt hab ich immer nur positives gehört. Ansonsten gucken einige etwas komisch beim Premix an der Tanke, warum nur? :D

  • Also : Ich gestern beim Auto waschen , komt ein A 8 Quatro farher junger kerl ca, 25 Jahre und sagt zu mir :


    "Hi , ich suche für meine freundin ein Auto und sie sagte das ihr das Auto (REX) gefählt " ( das kam aber so rüber als, ich suche ein kleines Autörchen für meine freundin...)


    Ich: Für deine freundin !


    Er: Ja


    Ich: Also wen du meinst das, das Auto (REX) ein frauen Auto ist ...


    Er: Naja also meine freundin fährt einen A 3 2.0 Tfsi, und möchte etwas mehr power haben ...was verbraucht er ?


    Ich:Also in der stadt 15 l bei langsamer fahrweise , und bei zügige 17 l ( seine augen sahen so aus 8| ) auserdem ist sie mit einen diesel vetraut geworden der unten rum power hat , bei den (Rex) ist bis 5000 wenig music und vileicht abtörnent für sie, aber eingach mal probe fahren ...wieviel wiegt dein Auto 2 tonnen ?


    Er: Nee 1,8 t , 340 Ps , und das ? (Rex)


    Ich:1400 kg, Wankel Frontmitelmotor mit 231 Ps,4 sitze,klingt anders, ist anders als jedes andere Auto,sieht sportlich aus , ihnen, wie ausen , UND du siehst es nicht jeden tag.


    Er hat sich dan nicht mehr so hochnasig benomen , und sich net verabschiedet. :D

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Also was Ihr so mit dem Rex alles erlebt ... 8|
    Da kann ich nicht mithalten. *gg*


    Meistens drehen sich nur die jüngeren nach meinem Auto um oder ich bemerke eine Reaktion auf der Straße. Die können halt was mit ihm anfangen. Den Rest läßt der Bock realtiv kalt.


    Auf der Straße ist's so, daß die meisten freiwillig Platz machen, nur wenige wollen mich herausfordern. Ich muß sagen, ich fah'r auf der BAB immer sehr schnell und sportlich, das merken die wohl. Gerade die A4/A6 gehen meistens zur Seite. Auf der A3 Richtung FFM wollte sich ein A6 3.0 TDI Avant (deutlich mehr Leistung) absetzen, schaffte es nicht und bei Wertheim in der Kurve ist er rechst rüber. Tja, Kurvenfahren muß man halt können, Und das ist "sein Revier". Genauso wie kurvige Landstraßen, wo ich z.B. im Spessart einem Z4, altes Modell, keine Chance gab. Der wollte sich aber nicht duellieren, mehr mitfahren. Spaß halt. Geschäftlich bin ich neulich einen A4 Avant gefahren, neuestes Modell auf der A7 nach Hannover, muß sagen, ich hatte in den Autobahnkurven bei 190 bis 200 echt Angst, beim Überholen und Einscheren machte der Sätze, daß ich dachte, ich flieg' raus. Da bleibt der Rex sicher kontrollierbar und entspannt.


    Ich glaube, wie oben schon mal erwähnt, seine sportliche Grundoptik verschafft unserem 8er grundsätzlich Respekt auf der Straße, das merke ich deutlich. Natürlich reizt so ein Auto, sich ständig zu duellieren und sich provozieren zu lassen; die Kunst besteht wohl darin, dies nicht zu tun. :*:
    Also an sich hat mich noch niemand platt gemacht, was wohl aber auch daran lag, daß ich nie in der Stadt ein Ampelrennen machen und mich auch nicht mit einem sichtlich stärkeren Auto "anlegen" würde. Also ein A3 3.2, S3, TT R, 335i usw. käme mir nie vor die Motorhaube. :rolleyes:
    Und so typische Proll-Vehikel fallen sowieso durchs Raster. Da bin ich auch gerne ein bissie arrogant. :smoker: Schließlich haben wir das schönste Auto der Welt! :sprichzurhand:


    nice greetz, Andi

    &ENJOY! life is too hard to be lamouz ...
    -------------------------------------------------------


    192er Revolution, BJ 2008, Brillant-Schwarz, alles original
    ToDo: Scheibentönung schwarz, Spurplatten, Alu-Pedalerie, vorne Wankel-Dreieck, sonst nix, weil so wie er ist, ist er am schönsten!
    :loveyou:

  • Tja viele der Deutschen sind einfach nur MISSGÖNNISCH. Aber ein kleines Erfolgserlebnis hat ich vor kurzem auch, als ich an der Ampel stand, kam ein Audifahrer aus dem Staunen nicht mehr raus. Zeigte mit dem Finger auf den REX und beim vorbeifahren, rief er nur aus seinem Fenster "Geiles Auto, den hätte ich auch gern".


    Dazu sage ich nur, wer hat der kann... 8o :thumb:

  • Ich denke mal das viele Leute dem Rex viel mehr zutrauen als er eigendlich hat. Wenn einer nich viel Plan hat und die Marke nicht erkennt würde er vielleicht denken der geht eher so in Richtung SuperSportler so über 400 PS. Aber auf der AB im Rückspiegel denk ich sieht der 8er schärfer aus als der 7er. 8o 8o 8o

  • also ich hab schon öfters von anderen auto fahrern oder motorrad fahrern "thumbs up" bekommen :D könnt aber an der farbe liegen haha

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!

  • also ich hab schon öfters von anderen auto fahrern oder motorrad fahrern "thumbs up" bekommen :D könnt aber an der farbe liegen haha


    Na ja ... GELB halt :ahahaha:
    Selbst so manche Kidis sind davon schon angetan :rolleyes:
    Da zerren kleine Jungs schon mal hefig an Muttis-Ärmel und zeigen dann auf das große gelbe Auto :sarcastic:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Ich denke mal das viele Leute dem Rex viel mehr zutrauen als er eigendlich hat. Wenn einer nich viel Plan hat und die Marke nicht erkennt würde er vielleicht denken der geht eher so in Richtung SuperSportler so über 400 PS.

    Da fällt mir ein, was ein Cousin von mir gesagt hatte, als er mein Rex zum ersten mal sah: "Hat der ein 8 Zylinder unter der Haube?" :D

  • hmm musst mir demletzt bei uns in der stadt es lachen verkneifen. bin grad am einparken kommen so 2 "junge" (bin ja selbst erst 20 :D) kerle vorbei und aufeinmal meint der eine "boah guck mal en honda s2000" hab den nur angeguckt und gemeint "ne en rx8" oder demletzt am media markt kam ein älterer chinesischer mitbürger und hat gefragt ob das das auto mit dem wankelmotor ist und hat sich gefreut wie ein kleines kind als er mal reingucken und ihn mal hören durft :)


    jaja der rex ist schon en feines auto was man zum glück nicht ständig sieht :)

    231PS Rex Titanium Grau Metallic, 235/35 Kumho Ecsta SPT auf 19" DBV Australia Black, 30mm Tieferlegung, Lackierte Schriftzüge,

    Tiefes Kennzeichen, Tief Schwarz Getönte Scheiben, Kicker 10 L5 an ESX SX-1000D ,
    ESD mit T-Pipe, 100 Zeller = Mörder Laut
    TO DO LIST 2010:
    LSD Umbau, Bremssättel gelb Lackieren
    Mein Rx-8