Frage zum Rotary Symbol Frontgrill

  • Wird das Rotary Symbol für den Frontgrill verschraubt oder einfach via doppelseitigem Klebeband angebracht ?


    Gibts das Symbol in Alu poliert und mattiert ?

  • Das Symbol wird sowohl geklebt, als auch geschraubt. Die mitgelieferten Schrauben sind aber nur zum Klemmen gedacht. Mein Händler hat längere Schrauben genommen und richtig durchgeschraubt.
    Ja, das Symbol gibt es in beiden Varianten.


    rotaryförmige Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zumindest eine Frage kann ich Dir mit Sicherheit beantworten: das Symbol gibt es in polierter und gebürsteter Optik. Bei der Befestigung muss ich passen.



    EDIT
    Da war wohl einer schneller - beim Tippen überholt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von GordonGekko ()

  • Für die Montage sind zwei Plastik stecker dabei. Die werden einfach in die zwei Löcher am Symbol gesteckt. Die verhindern das das Symbol wegrutschen kann. So kann es weder nach vorne noch nach hinten wegrutschen. Klebestreifen sind auch noch dabei.

  • Hat das Symbol TÜV? ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Gute Frage! Ich wurde jedenfalls nicht darauf hingewiesen, irgendetwas im Fahrzeug mitzuführen. Und nach einem E-Stempel an dem Teil hab ich noch nicht geschaut.


    unwissende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • thx also scheint die Selbstmontage kein allzugroßes Problem zu sein.


    Bei den Alupedalen jedenfalls bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen :D

  • Tipp:


    das vorderere Rotarysymbol mit PU-Klebstoff (Scheibenkleber) ankleben, vorher muss natürlich entsprechend Primer aufgebracht werden.
    Die mitgelieferten "Schrauben" sind nämlich keine Schrauben sondern nur Stifte zum Stecken, und ob das Klebeband auf die Dauer hält wage ich zu bezweifeln.


    Lux

  • topi,


    könntest Du, falls Du Dich entschliesst ein rotary Symbol zu montieren, auf eine sog. E-Nummer (Stempel "E" mit einer Nummer) achten. Das würde mich nämlich auch mal interessieren.


    kennzeichenhalternde Grüsse
    Rotaminator

  • Ich glaube kaum, dass die ein Zubehörteil in Deutschland verkaufen, was keine gültige ABE hat oder sonstwie geprüft wurde. :rolleyes: ;)

  • In der Regel sind alle Zubehörteile entweder mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung(Bauartgenehmigung,E-Prüfzeichen) bzw. mit einer ABE ausgestattet.


    Alles andere Originalzubehör wo nichts dazu geliefert wird ist eben keinerlei "sonstigen Prüfungen" vom TÜV oder sonst jemanden unterworfen.

    Einmal editiert, zuletzt von HJW ()

  • Ich vermute mal das er schnuppe ist.


    Du veränderts damit nichts an der Technik
    der Leistung oder sonst wie. Ist ja rein eine
    Optische masnahme. Musst ja beim Tüv
    auch keine Chromseitenstreifen eintragen
    lassen. Fakt eintragungsfrei.


    TÜVige Grüsse RXFAN

  • Hi,


    da hat RXFAN recht. Für so ein Zierteil TÜV zu verlangen halte ich auch für unsere Politiker übertrieben... Es ist in keinster Weise sicherheitsrelevant, und ändert nicht die Abmessungen des Autos. Das Teil braucht wie die Seitenkiemen und ein Autoradio weder Prüfnummer noch Tüv, ABE oder so!


    Grüße
    Axel