Wechselkennzeichen in Deutschland

  • Find ich albern wenns keine Preisnachlässe gibt hats doch keinen Sinn,
    da kann man auch so lassen wie es ist.


    Rabatte bei der Versicherungen wie sollen die aussehen 50 euro weniger zahlen als jetzt???

  • Du bezahlst genau das selbe, wie beide Autos regulär anmelden. Also verschwende keine Gedanken daran ;)

    muss man auch für 2 autos verischerung zahlen ? wenn ja , dann gibt es ja kein rabatt , lohnt sich ja nicht komisch. hätte gedacht das man für 2 autos monatlich nur 1 mal z.B teilkasko zahlen muss..

  • Nein. Du zahlst für beide.


    Die einzige Möglichkeit zum Sparen ist, eine Versicherung zu finden, die dir den meisten Mengenrabatt für zwei Autos statt für eins gibt ;)

  • und ich finde es Schwachsinn, da die wirklich interessanten Kobinationen nicht möglich oder sinnvoll sind.
    Z.B. Motorrad - Pkw ( wenns KZ passt, spart man die jährliche Ummelderei)
    Auto - Oldtimer ( blöd, wenn man dann das Oldtimerkennzeichen abgeben muss - wer fährt nen Oldi mit nem neuen KZ? )
    oder kann man dann das "alte" Kennzeichen auf dem neuen Wagen fahren?

  • Hat jemand schon ne Versicherung gefunden, die das Wechselkennzeichen anbietet?
    Ich finde irgendwie keine im Netz.
    Bitte um Hilfe :)

    Mazda RX-8 Revolution, Ez 2006, 192 PS, Lederausstattung, Titangrau Metallic, Flip-Floplack Tribalaufkleber, RX-8 Bremsleuchte, Bastuck Sportauspuff, Hecklautsprecher Focal 690 CA 1, org. Klapschlüssel nachgerüstet, Emphaser Extrem T3, Sioux 3500.2, K&N Sportfilter Matte und Ölfilter, 18 Zoll Rondell Tiefbettalufelgen (Design 0027)



    Haupttransportmittel: 2005 Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit 224Ps
    Rex darf/muss nur noch bei schönem Wetter raus :)

  • Schau mal hier, habe das grade gefunden:
    http://www.nammert24.de/wechselkennzeichen-versicherung.php
    Ist ein Rechner für Wechselkennzeichen, habe es aber noch nicht ausgefüllt, da das für mich vermutlich eh nicht interessant sein wird.

    I turn up the music just a little bit so it silences the sound of inertia.

    And then I drown it out with the inevitable sound of acceleration!