Welches Gewindefahrwerk??

  • Hab mich mal kundig gemacht... kann nicht daran liegen. Wenn überhaupt, würde das Federbein härter werden aber auf gar keinen Fall weicher. Gehe aber davon aus, das Lineare Federn verbaut sind, bei denen ises eh wurscht, die werden durch mehr oder weniger Vorspannung nicht weicher oder härter. ;)

  • Auch wenn die Diskussion schon etwas abgedriftet ist kann ich ja mal vielleicht noch etwas zur Entscheidung beitragen:


    Also meiner Meinung nach bräuchte man die Gewinde Geschichte am wenigsten, sofern man die Höhe vorher relativ genau trifft. Ich hab meinen seit Einbau damals, weder hoch noch weiter runter geschraubt.

    Die Härte Einstellung jedoch macht meiner Meinung nach, vor allem wenns ein Daily oder doch des öfteren auf Langstrecke geht sehr viel Sinn.

    Ich habe im Alltag das FW auf 16 von 32 clicks gehabt und das war sehr angenehm zu fahren und richtig schön sportlich ohne knüppelhart zu sein, aber auf 0 klicks gemütlich in den Harz zu fahren, oder zum Reisbrennen oder in den Urlaub war unbezahlbar - das war im Grunde Serien Härte, RICHTIG kompfortabel.

    Bei nächtlichen Ausfahrten durch die Berge bin ich auch tatsächlich vorher angehalten und hab das Fahrwerk auf 24clicks härter verstellt...


    Aber meiner Meinung nach ist das so ein "wenn ichs nie hatte, vermisse ich es nicht" Ding, man kann sich auch das B12/B14/B16 einbauen und wär vermutlich zufrieden.



    Und die Stabis habe ich damals schon als meiner Meinung nach "Best-for-Bucks" Mod gäußert.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...