Doppel-DIN statt Originalradio

  • Hallo hallo
    ich bin neu hier und ich hab mir einiges wegen dem Radiumbau durchgelesen und mit der Blende weiß ich ja bescheid aber kann mit mal jemand sagen wie das mit den Knöpfen für die Uhreinstellung oder die Temperatutumstellung aussieht?
    Mit freundlichen Grüßen
    Nicoletta

  • soweit mir bekannt ist funktioniert bei der blende von kanatechs noch noch die temperaturanzeige im display wie bisher. die blende kostet halt auch ein bissl was da die funktionen für die klimaanlage integriert sind die du jetzt in deiner Headunit hast.


    The clock and audio information in the information-center-display become disabled.


    hier noch der link: http://kanatechs.com/products/tbxe/t003.html

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

    2 Mal editiert, zuletzt von pica ()

  • Hi,


    die Uhr funktioniert nach dem Umbau nicht mehr. Aber meistens hat man ja im Radio ´ne Uhr. Und die Temperatur kann man umschalten indem man denn Knopf für die Heckscheibenheizung gedrückt hält.


    MfG. Matthias

  • Hi,


    die Uhr funktioniert nach dem Umbau nicht mehr.



    was hab ich denn hier geschrieben :denk:


    The clock and audio information in the information-center-display become disabled.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ist ja in Ordnung - die Beschreibungen von Produkten sollten dennoch korrekt sein und man sollte sich darauf verlassen können. Sonst kauft das Zeug ja keiner - in diesem Sinne schönen Abend noch :><:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hey Jungs,
    guckt euch mal bitte den Link hier an:


    Bin grad über diese preiswerte Alternative zur Kanatech Blende + Radio gestolpert.
    Ist diese Blende mit der Klimaautomatik kompatibel, bzw hat die schon jemand verbaut?


    Greetz Robin

    :wink:

  • @ badmanrx:


    Dieses Produkt geistert schon seit Jahren im Internet rum.
    Leider kann ich zur Qualität und vorallem zur Kompatibilität nichts sagen.
    Würde mich aber auf alle Fälle interessieren :)


    EDIT: Hast du dir mal gaaanz unten das rot gedruckte durchgelesen? Hört sich nicht gerade prickelnd an.
    Vom Gefühl her würde ich die Finger davon lassen. Meine Meinung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Die haben ihren Sitz auch in China, an manchen Stellen könnte man denken das die sich die Seite von Google haben übersetzen lassen.


    Außerdem kommen auf die Bestellung noch mal mindestens 56€ Versand drauf. Wär natürlich schlecht wenns dann ne passt :(


  • Ist diese Blende mit der Klimaautomatik kompatibel, [...]


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie kompatibel ist, bin mir zimlich sicher dass man solche Infos nicht unterschlagen würde (Denn damit sie kompatibel ist, wird ein zusätzliches Modul benötigt welches die Klimaautomatik Funktionen übernehmen kann, und ein solches hätte man zimlich sicher erwähnt)


    Das Modul kann man aber soweit ich weiss auch einzel von Kanatechs bestellen, dann sollte zumindest das Problem mit der Klimaautomatik behoben sein.


    Ob dann die Blende etc. sauber passt und gut verarbeitet ist, das dürfe dann wohl trozdem Lotto-Spielen sein....

    231PS, PREMIX (1:300), Bose, ID3 Adapter, Front+Heck Clean, Leder (Schwarz-Rot), Shogun, Magnaflow Exhaust

    LED Standlichter, Diverses rot hinterleuchtet, Mitelkonsole lackiert, Custom Heckausbau, Carbon Seitenspiegel

    Einmal editiert, zuletzt von Speedflash ()

  • @ toRXschluesselnr8:
    Mit allem inklusive kommst du locker auf 500-600€.
    Und vergiss eines nicht ... Ein Doppel-din Radio brauchst du dann auch noch ;)

  • Hi,


    die ist für


    - Mazda RX-8 ab 2008 (Facelift)
    - manuelle Klimaanlage (s.Bilder)


    Passt also nicht.


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Besonders toll aussehen tut das Display in der Mittelkonsole dann auch nicht, lieber oben drauf wo das original navi ist

  • Wir reden hier doch vom RX8 BJ 2003-2008, oder?!
    Doppeldin-blenden "ohne" klimasteuerung gibt es wie Sand am mehr und kosten nicht die Welt.
    Aber "mit" klima-, bose- und lenkradsteuerung (Adapter) kommt ihr locker auf 500-600€.
    Die einzige Adresse die ich kenne ist die Firma Kanatechs.

  • Heeeeee,
    mal ne frage an alle die die kanatech doppel din blende verbaut haben.
    Ist es bei euch auch so das die klimaknöpfe nun dauerhaft leuchten sobald die zündung an ist? Beim original radio leuchten die doch nur bei eingeschalteten scheinwerfern?! :denk:


    Greetz Robin

  • Da wirst du vermutlich ein Kabel tauschen müssen.
    ISt nur ne Vermutung, ich hab jedenfalls kein so ein Doppel-Din, aber es klingt für mich so als hätte die Beleuchtung Zündungsplus anstelle von Geschaltetem Plus (vllt ist es auch über Masse geschaltet).

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hallo Jungs
    Ich bin neu hier und werde einfach nicht schlauer :D
    ich will mir auch nen doppel din Radio einbauen, nun war ich beim car hifi typ und der sagt das macht er nicht zu viel gefummel :huh:
    ich hab klimaautomatik, bosesoundsystem und halt multifunktionslenkrrad und will aber das alles nachher noch geht.
    Geld spielt erstmal keine rolle lieber vernünftig haben.
    Kann mir einer mal links schicken von denn teilen die man braucht aber nur wenn danach noch alles funktioniert
    vielen dank schon mal
    Gruß Justin