Ausleuchtung der Fahrbahn

  • Hi,


    ich habe gestern die H7-Glühlampen ausgewechselt und nach einer Überprüfung ist mir aufgefallen, dass der Lichtkegel bei mir für einen Rechtslenker ausgerichtet ist.
    Der linke Scheinwerfer (aus Fahrersicht) ist deutlich stärker und leuchtet weiter als der rechte Scheinwerfer.


    Ich dachte immer, dass der rechte Scheinwerfer stärker und mehr nach rechts die Fahrbahn ausleuchten muss...


    Ist das bei Euch genauso?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Zitat

    Original von Krassi


    Ich dachte immer, dass der rechte Scheinwerfer stärker und mehr nach rechts die Fahrbahn ausleuchten muss...


    ... so sollte es eigentlich sein. rechts ein schräger Lichtkegel der den


    Fahrbahnrand besser ausleuchtet.


    Sag das doch mal deiner Werkstatt, sicher hatt die automatische


    Blendweitenregulierung eine Macke, manuelles Nachjustieren durch


    den Fahrer ist ja nicht im RX-8.

  • @freestyle


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat Krassi keine automatische Regulierung, da 192er und kein Xenon.
    Aber selbstverständlich ein Fall für Kontrolle durch die Werkstatt.
    mfg
    foxy

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Danke für Eure Antworten.


    Ich habe Halogen-Scheinwerfer.


    Ich war gerade nochmal beim Auto und habe es getestet. Das Licht hatte ich heute morgen eine halbe Stunde lang eingeschaltet und jetzt scheint es besser geworden zu sein. Zwar ist das linke Licht immer noch stärker, der Unterschied ist aber deutlich geringer.
    Die Befestigung war stark eingerastet, es war auch kein Wackelkontakt.


    An der neuen Lampe liegt es nicht, die alte hatte denselben Lichtkegel.


    Das Wechseln ist richtig aufwendig 8o


    Ich werde jetzt mal abwarten und dann nochmal testen. Wenn es nicht noch besser wird, bleibt mir wohl nur die Werkstatt...