OEM-Zubehör-Kat 192'er -231'er RX8

  • :thumbsup: Gab eine Preissenkung für den kat-RX8 von Uni-Fit :wink:
    Pro-kat / UniFit-/Mazda-zubehör-baugleich :!:
    RX8-231'er :http://www.UNI-FIT.de/Artikel_84838-55.html
    RX8-192'er :
    http://www.UNI-FIT.de/Artikel_84838-55.html
    495,-€
    :thumbsup: die Alternative :!:



    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


    2 Mal editiert, zuletzt von roadrunner rx8888 ()

  • würd trotzdem die finger von den kats bei unifit für den RX lassen, mein händler hatte mal einen bestellt und der kunde hatte danach nur probleme mit dem ding da der innendurchmesser nicht gestimmt hat

  • würd trotzdem die finger von den kats bei unifit für den RX lassen, mein händler hatte mal einen bestellt und der kunde hatte danach nur probleme mit dem ding da der innendurchmesser nicht gestimmt hat


    Hi !


    Ich habe einen von UNI-FIT drin und der passte perfekt. Ein anderer hier im Forum hat einen von KAT-Pro wohl auch ohne Probleme reingekriegt. Vergesst nicht: Die Händler leben davon, dass sie Orginal-Zubehür verkaufen, die KAT-Lieferanten davon, dass ihre KAT's passen.


    Gruss,
    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • :denk: ....wenn ich ne Kiste Orangen kaufe, sind auch nicht alle perfekt :wink:
    :patsch: mal drüber nach denke :hs: :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Guter Einwand Roadrunner.


    Aber wieso sollte ausgerechnet meine Orange nicht schmecken?

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • :thumbsup: MazdaAlex , :hs: :denk: ... ich meine damit nur, auch neues kann defekt sein( Zitat- rice borner ):wh:

    die Geschmäcker sind halt verschieden ,gut so . :)

    :smoker: Jeder wie er mag ,wie er will , kann, etc. :sekt:

    ( egal ob -Felgen- Reifen -Auspuff-Fahrwerk-Endtopf etc. )
    wenn ich etwas negatives suche finde ich auch
    :!: übrigens war nur ein Alternativgedanke :!:
    wenn es gut ausehen soll brauchen wir 'nen goldenen Kat :rofl: :rofl:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der



  • ... Ein anderer hier im Forum hat einen von KAT-Pro wohl auch ohne Probleme reingekriegt...

    Dass war dann wohl ich, wie gesagt, kann den Kat von Kat-Pro nur empfehlen :thumb:

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Hey Nightfleyer.


    Wo haste den Kat her bräuchte möglicherweise auch nen neuen.
    Dann hätt ich schon mal 2 Adressen zum vergleich.


    Danke.



    Greetz, ScäT

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ist kein Weg da schaufel ich mir halt einen XD

  • http://www.kat-pro.de


    Im Shop ist er dann nicht schwer zu finden, ist sehr übersichtlich aufgebaut die Seite. ;)

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Ui. Der ist echt günstig. Du sagst der ist gut? Steht da der brauch nicht eingetragen werden und hat E-Prüfzeichen. D.h. unsere grüne Plakette bleibt dabei nicht auf der Strecke oder? Die behalte ich?


    Kannst du das bestätigen?


    Danke.


    Greetz, ScäT

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ist kein Weg da schaufel ich mir halt einen XD

  • :thumbsup: ScäT :hs: ....guckst Du hier...; TP-84838

    [TP-84838] 419,00EUR

    Für eine grössere Darstellung
    klicken Sie auf das Bild.
    Für eine grössere Darstellung
    klicken Sie auf das Bild.


    Der Zubehör Katalysator ist gegenüber dem damaligen Originalteil


    technisch weiterentwickelt und kann sich im Aussehen unterscheiden.


    Der Katalysator besitzt bereits ein E-Prüfzeichen Typ 103R geprüft ,


    und muss daher nicht eingetragen werden.Mit Zertifikat.


    24 Monate Garantie


    Steuerklasse bleibt wie gehabt.


    Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.


    :wh: ...und ja ist keramik :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Danke muss am 28.05 zum TÜV. Sollte der KAT defekt sein weiß was ich hole! TOP :Y: :nummer1:
    Danke! :thumbsup:


    Greetz, ScäT

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ist kein Weg da schaufel ich mir halt einen XD

  • Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da ich dieses Jahr wohl noch was neues brauche. Der Unifit Kat: http://www.uni-fit.de/Artikel_84838-55.html hat ja ein E-Prüfzeichen. Sollte also bedeuten, das ich damit völlig legal unterwegs bin oder? Auch wenn der Prüfer bei der HU einen genauen Blick drauf wirft sollte es keine Probleme geben.


    Dann finde ich diesen Kat interessanter als den BKP Kat, preiswerter noch dazu, wenn auch der Sound evtl. etwas schlechter ist. Ob er nun Baugleich zum OEM ist, naja da hab ich noch meine Zweifel :denk:


    @ Mod's: am besten gleich mal verschieben ;)

  • @ Dr. Wankel: Wenn der Kat so geliefert wird wie auf den Bildern, dann gute Nacht....


    Außerdem gibt es hier im Forum noch nen Tread wo NortonF1 sich dazu gemeldet hat, diese "Uni-Fit Kats" oder "Ebay Kats" haben meist einen kleineren Abgas durchsatz, was einen erhöhten Staudruck im Abgas-System verursacht, was der Wankel wiederrum garnicht mag...
    Für durchn Tüv und danach wieder umbauen kannste sowas natürlich nehmen ;)


    Hier mal der Tread zum Geschädigten Rotary Motion - Motorinstandsetzung - Erfahrungsbericht

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • @Dr.Wankel ,ich hab den Unifit Kat mal Live gesehen und das Teil sieht aus als hätte ein Azubi 1.Lehrjahr das Ding zusammen geschustert. Und der Ø ist viel geringer als beim Orginalen Kat, was sehr Bedenklich ist. :baby: ;( lass Dir lieber den Orginalen neu befüllen oder von einem Spezi nachbauen wo Du auch TÜV drauf bekommst

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört.
    Leistung ist, wie schnell man den Baum trifft und Drehmoment, wie weit man Ihn mitnimmt.
    :denk:

  • Mal aus Interesse. Ich hab ja viel gesucht und bei Uni-Fit einen 400 cpsi Metallkat gefunden. Theoretisch müsste er doch bei 400 zellen die Abgase besser durchlassen, auch wenn der Querschnitt vom Katkörper kleiner ist, oder ?


    Hab mal gelesen das der originale 1600 Zellen hat. Für meine laienhafte Rechnung würde das ergeben das die Abgase 4 mal besser durchkommen ( bei theoretisch gleichgroßen Katkörper). Also dürfte doch der Katkörper theoretisch 4 mal kleiner sein ohne das der Abgasrückdruck größer wird wie bei einem Originalen?


    Seh ich das falsch ?


    Wenn es so ist wie ich es laienhaft denke, könnte man sich doch so einen Kat holen (der Kat bzw. die Waben selbst ist ja bestimmt recht gut) und den von den Schweißnahten überarbeiten lassen , wenn die so schlecht sind oder ? Dann wäre man immer noch billiger dran wie mit einem Originalkat, hätte 400 Zellen aus Metall und ein E-Gutachten.


    Gruß Tobias