klappern nach federn tausch

  • hi leute


    hab gestern bei mir die federn getauscht. sprich, H&R 45mm reinund die originalen raus. hab jetzt also H&R auf oem dämpfer.
    ging soweit auch alles ganz gut. als alle drin waren hab ich eine kurze probefahrt gemacht und musste feststellen das ich ein lechtes klappern hab.


    als erstes vorweg:
    das ist nicht das erste mal das ich federn getauscht hab, zwar nicht beim rex aber etlichen anderen fahrzeugen.
    ich bin mir gaaaaaanz sicher das ich alle schreuben wieder fest hab.


    das klappern hört sich allderdings so als als wenn das domlager nicht richtig sitzt (was ich aber überprüft hab). ausserdem hab es es an allen dämpfer. vorn zwar mehr als hinten, aber es ist überall.


    mein gedanke ist nur der, das es vllt an den federn liegt. kann es sein das die federn ein paar kilometer brauchen damit sich federwindungen richtig zusammen legen und das daher das klappern kommt????


    das klappern ist witziger weise eigentlich nur wenn ich langsamer fahre und wenn es ein kruzer schlag ist. bei langen wellen ist nix.


    also was meint ihr dazu???


    lg


    heiko

  • Koppelstangen ??


    Gab es schon etliche Vorkomnisse wo ein anderes Fahrwerk verbaut wurde und danach die Koppelstangen gebrochen waren....