Reifenverschleiss

  • hallo leuts


    da ich heute mal wieder mal probleme habe mit meinem rex....hab ich per zufall mal die hinteren reifen angeschaut und bin ein "wenig" erschrocken....habe nun 5000 km abgespult und die hinteren reifen sind schon böse abgenutzt....die vorderen natürlich noch fast neu...jetzt kleine frage wie sieht es bei euch mit dem reifenverschleiss aus?


    lg marc

  • Darüber wurde bereits an anderer Stelle diskutiert.


    Die meisten Bridgestone-Reifen sind recht weich (z. B. Potenza S02 & RE040 [der beim RX-8). Dadurch ist die Traktion bei Trockenheit sehr gut, der Verschleiß aber nicht der geringste, vor allem, wenn man gern "rutscht" oder die Reifen beim Start durchdrehen läßt.


    Aber da überall die gleichen Reifen drauf sind, kann man problemlos die vorderen nach hinten tauschen.


    Vor diesem Hintergrund sollte man auch stets überlegen, ob man unterschiedliche Reifengrößen vorn und hinten fahren möchte.



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Fahr mal 5 oder 10 Runden auf dem Nürburgring dann sind die vorderen Reifen wie die hinteren auch abgeschraddelt.


    Deine Erscheinung ist Typisch für zu viel Gas gebenin den ersten beiden Gängen.

  • @Mighty


    den Ansatz mit unterschiedlichen Größen wollte ich auch "fahren". Hast Du eine Ahnung, welche Breite auf 8x18 mit jeweils 25mm Spurbverbreiterung (durch andere Felgen) man noch unterbringt, ohne mit Umbördeln anzufangen?


    nichtplastischverformenwollende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Ich bin jetzt über 10.000 km gefahren und es ist noch gut Profil drauf, ich finde das die Serienreifen im Vergleich zu meinen anderen Autos verdammt gut halten. Hatte schon Reifensätze die waren nach 5.000 km platt vorn und hinten darunter Falken, Dunlop und Kumho.


    Mazda.Fan

  • ohne mich vom RX-8 Forum entfremden zu wollen:


    der aktuelle Subaru WRX Sti hat den Nachfolger unseres Fabrikats drauf:


    RE 070


    davor RE 040 (beides natürlich in 17" 225/45 auf 7,5 J )


    der Testunterschied war gewaltig.


    Ich glaube der RE 070 wurde teils speziell fur den WRX Sti entwickelt.


    Gibts denn so 'nen Superreifen auch in unserem Format von Bridgestone?

    2 Mal editiert, zuletzt von Freestyle ()

  • :D :D


    bin ja keine oma fahre einen sportwagen ;)


    naja der nächste reifen ist ein goodyear f1 gsd-3 oder ein toyo t1 proxess....in 285/35 19 :D :D oder so


    danke für die infos.


    lg marc

  • Hallo wanki1981


    Deinem Rex kann man auf deinem eingefügten Bild, bis an die Mandeln gucken.


    Du solltest bei kaltem Wetter dafür sorgen, daß er sich nicht dicke Mandeln holt.

  • Sorry ich dachte es währe Deiner ...... Man kann gar nicht so genau erkennen was das für ein Fzg. ist.

  • das kleine ding darf man als krankhaft bezeichnen*lach* aber die fotos sind noch älter habe schon wieder änderungen gemacht...und mein rex tönt scheisse gegen das kleine ding das kann ich sagen :tongue:


    ja das ist mein hobby wie ihr sieht....


    lg marc

  • zufällig bin ich am samstag in st. gallen... wie wäre es mit ner vorführung? :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von ferro61
    Sorry ich dachte es währe Deiner ...... Man kann gar nicht so genau erkennen was das für ein Fzg. ist.



    Na ja, aber das es KEIN RX-8 ist, das sieht doch ein Blinder mit'm Krückstock ... 8)

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Anze
    @Mighty


    den Ansatz mit unterschiedlichen Größen wollte ich auch "fahren". Hast Du eine Ahnung, welche Breite auf 8x18 mit jeweils 25mm Spurbverbreiterung (durch andere Felgen) man noch unterbringt, ohne mit Umbördeln anzufangen?



    Hallo, Anze!



    Sorry, da muß ich passen. Ich denke, 255 sollte problemlos machbar sein. Aber das ist nur eine Mutmaßung, ich bin nicht der Profi auf dem Gebiet Reifengrößen/Bördelarbeiten.


    Allerdings: Ich möchte mein Baby nach Möglichkeit auch nicht bördeln lassen. Wenn man einen hervorragenden Karosseriebauer hat, dann ist das wohl kein Problem. Aber man weiß nie vorher genau, was passieren wird ...


    Ich interessiere mich übrigens für die OZ Galileo III, DTM-14 (bei ath) sowie die WorkWheels SS-?? (mit dem tiefen Felgenbett, nicht die, die Leonardo favorisiert). Aber bei allen gibt's Probleme: umbördeln, nicht die ideale, gewünschte Größe oder hinten kein tieferes Felgenbett oder keine TÜV-Zulassung (WorkWheels). X(



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Boah, der ist ja heftig, den will ich auch sehen :D


    Wie machst du das mit der Unterbodenbeleuchtung, schaltest du es nur ein wenn er steht? Oder ist das auch eine Ausstiegsbeleuchtung? ;)


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport