MP3/6-Fach Wechsler für Modell 2005

  • Hallo liebe Gemeinde!!!


    Ich hab folgendes Problem: Mein Wechsler im Rex ist kaputt und nun wollte ich mir ein MP§ Modul kaufen.
    Nun hab ich auf Ebay ein MP3/6-fach Wechsler gefunden (aus einem Unfall REx). Nun meine Frage:
    Ich hab einen Rex BJ. 05. Damals gab es ja noch keinen Wechsler, der MP3 abspielen konnte.
    Der Verkäufer sagte mir, das er einen Rex Bj. 08 hatte und dort neue Player verbaut wurden, die halt auch MP3´s abspielen.
    Paßt das Modul, bzw. kann ich das ohne Probleme einbauen??


    Vielen Dank für eure Ratschläge!!!


    mfg

  • Ich hatte einen 2005er mit MP3 Modul.
    Das war kein Wechsler!
    Der 6-fach Wechsler kann kein MP3!

  • vollkommen richtig. aber am einfachsten ist es ein beliebiges Radio, natürlich aus dem Mazda Sortiment, mit einem AudioLink.

  • der 6er von nem kumpel hat auch einen 6 fach wechsler mit mp3 und das soll beim rx8 passen. ich denke das dass alles einheitsteile sind.
    aber gebe keine garantie


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • sooo....jetzt ist ja mal wieder ein bisserl Zeit ins Lande gegangen, drum frage ich mal nach, ob inzwischen jemand genaueres weiss über einen eventuellen 6-fach-MP3 Wechsler aus den aktuelleren Modellen 2008-....und ob dieser dann auch bei 2005/2006er Modellen z.B. eingesetzt werden kann.


    Ich bin ja selbst so ein Firmware:10.01 Geschädigter, wo diese MP3 Erweiterungen (USB-Adapter) nicht mehr am Wechsler funktionieren.

  • Hallo Oler,mit deinen Wechsler kann ich dir nicht nicht so richtig weiterhelfen(wären Vermutungen)aber es gibt USB-Platinen,I-Pod-Textadapter(beides z.B. von Stoni)die firmwareunabhängig und im Paralellbetrieb mit den CD-Wechsler-Radio (also alle Musikquellen funktionieren weiterhin da diese Adapter in die vorbereitete MD-Schnittstelle gesteckt werden). :musicextreme:

    RX8 Kuro Baujahr 2007, 231 PS,Verbrauch 13-15L 8o

  • Hab ja nun ein 6 Fach Wechsler verbaut,
    aber seit dem hab ich die Einstellungsmöglichkeiten der BOSE Anlage.


    Ändert an der Funktion aber nix.
    Würde heißen das es ein BOSE Radio einheit ist?