Anwendung Zoom Zoom Power Cleaner für unseren Motor

  • Motorinnenreinigung bei mazda hat mich um die 40€ gekostet!

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Mach es so wie in der Anleitung hier im Forum. Dann bleibt die Hälfte bis 2/3 des Inhalts übrig.


    grüße

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • mit einer dose schaft man locker 2 wenn nicht sogar 3 reinigungen ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • servus setti.ist doch super!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Haben die Reinigung gerade durchgeführt. Genau nach Anleitung. Der Wagen springt aber nicht mehr an. An was könnte das liegen? Was ist zu tun?


    Hilfe :(

  • @ErnieSatan habe deinen Eintrag ins Wiki gepostet falls das OK ist :)
    Zoom Zoom Power Cleaner


    ja klar kein problem wenn fragen sind einfach per pn ;) bin immer hilfsbereit zum rex :) muss ja schon den freundlichen helffen wenn die nicht mehr weiter wissen :D

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Habe heute zum ersten mal die Motorreinigung gemacht. Zum durchführen hatte ich den Ersatz von Mazda, den Tunap 133.


    Das erste negative war das ich erstmal ein Zwischenstück suchen musste da der mitgeliefert Schlauch mit der Düse nicht in die Öffnung passt und auch nicht darüber wenn man die Düse abschneidet.


    Beim zweiten Punkt hab ich mich vielleicht dumm angestellt ( was ich nicht glaube), aber beim hinteren Rotor war die Druckluft in der Dose alle.


    Wurde leider zu spät bemerkt, daher ist der Reinigungseffekt beim hinteren Rotor, bzw. im ganzen fraglich.


    Ich werde es persönlich jedenfalls nicht noch einmal probieren. Höchstens wenn sich noch irgendwo der originale ZoomZoom Cleaner auftreiben lässt.

  • Kann man anstelle den Exzenterwellensensor zu ziehen auch einfach z.B. die 2 Sicherungen für die Benzinpumpe ziehen, die 2 großen voderen blauen? Oder allg. das umgehen mit ziehen einer Sicherung? ^^
    Ist auf den ersten Blick etwas eng um an den Stecker ran zu kommen und wenn ich daran denke das er dann noch Warm ist, sehe ich schon Brandblasen an der Hand :D

  • Ist auf den ersten Blick etwas eng um an den Stecker ran zu kommen und wenn ich daran denke das er dann noch Warm ist, sehe ich schon Brandblasen an der Hand :D


    Hi, wenn die Möglichkeit besteht das Auto etwas aufzubocken, kommt man sehr gut von unten bei.

  • Ist wirklich kein Problem an den Stecker zu kommen. Bisschen hoch mit einem normalen Wagenheber, sichern und dann drunter. Handschuhe an und man verbrennt sich auch nicht die Finger :)

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg