Anwendung Zoom Zoom Power Cleaner für unseren Motor

  • Für mich hat sich da kein großer unterschied gezeigt ist beides wirksam!


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • vielen Dank!hab evtl. vor demnächst die motorinnenreinigung zu machen und da hat mich das mit dem zoom zoom verwirrt.also gibt es in der wirkung keine unterschiede, dass ist gut, da ich nur noch WD40 hab... :wink:


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hey Ernie, hätte noch einen kleinen Zusatz für deine Anleitung. Am besten ist es die Sekundärpumpe erst am Schluss (Nach dem Anlassen den 2'000U, 3'000U und dem etwa 20 Mal auf 6'000U zu treiben). Um den Kat zu schonen.
    Ansonsten top Anleitung, hat mir die Arbeit extrem erleichtert! Diesmal ging ich den Stecker der Excenterwelle direkt von unten an. Bei der Fahrerseite aufbocken, dann unter den Rex mit einer Hand die Sicherung drücken und mit einem Schraubenzieher den Stecker auseinander schieben. Ging dieses mal sowas von schnell! Sogar den Luftfilter konnt ich drin lassen.


    OMP Adapter eingebaut, Motorenwäsche vorgenommen, jetzt gibt's morgen neue Kerzen und meine BHR Spuhlen. Mein Rex läuft nach der Reinigung wieder einiges besser, hängt viel schöner am Gas, reagiert genial auf jedes wippen mit dem Fuss und im Stand bin ich froh über meine Auspuffanlge, sonst würd ich gar nicht merken, dass er läuft. Aprops Auspuff und Reinigung: Wie auch schon bei der Reinigung mit dem WD40 hab ich das Gefühl, dass meine Auspuffanlage wieder lauter ist. Also ich bin mir ziemlich sicher da es nicht nur marginal anstieg. Der dröhnt wieder so richtig! Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht? Wie kann das sein?

  • Gibt es irgendwo ein Bild (nahaufnahme) vom Stecker des Exenterwellensensors ?



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Habe die Prozedur gestern auch durchgeführt. War nicht ganz so einfach. Habe mit dem Stecker gekämpft und ihn letztendlich von unten abgezogen. Was ich auch schwierig fand, war die Blindstopfen abzukriegen. Habe auch dabei einen zerstört und temporär durch eine Fahrradventilkappe ersetzt.
    Die Idee für den Ersatz kam meiner Freundin :kiss:

  • Servus


    Ich habe ja damals bei der Sammelbestellung auch mitgemacht und habe jetzt eine Dose zuhause. Nun weis ich nicht ob sich das bei meinem rex lohnt.... Laufen tut er supi und auch sonnst keinerlei Probleme. Er hat 22800km auf dem Tacho und ist BJ 2006. Würdet ihr eine Reinigung vornehmen??


    mfg KiXTeR

    Endlich habe ich ihn :thumbsup:


    Und die erste Tankfüllung war nach 320 km und 255 sachen auf der Autobahn durch :*:


    Mein Auto: 231 Rex Tornadorot, Bilsteinfahrwerk,LAA,3 Bremsleuchte RX8 Logo

  • Nee, wenn der 1A läuft, keine probleme beim starten oder unruhig im leerlauf ist. Würde ich es erstmal nicht machen, never "change" a running system!


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • @ ernie satan...noch ne frage, wenn ich die reinigung mach, sollt ich vorher 1:100 öl in den tank mischen????oder ist das nur für denn zoom zoom relevant?danke


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hab die reinigung am Mo vollzogen...des mit dem Stecker ging dann doch noch recht einfach von oben wenn man beide Hände richtig ansetzen tut :)
    etwas fummelig war einzig und allein den kleinen Schlauch in den hinteren Rotor einzuführen (waren halt keine Haare dran ;) )
    Hab das gefühl das er nun etwas ruhiger laufen tut, kann aber auch einbildung sein :denk: Was mir auf jeden fall aufgefallen ist das der kurze ruckler den ich immer so bei 4500u/min hatte vollständig verschwunden ist. Von daher hat es sich für mich auf jeden fall gelohnt :thumbsup:
    Die Motorwarnleuchte ging bei mir nach der ersten Ausfahrt und einen Tankstop von ganz alleine wieder aus...brauchte also die Batterie net abklemmen oder sonstiges.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • @AcidChris...hast du öl zum sprit gfemischt???


    ja, ich hab 3 Tankfüllungen vorher mit Premix angefangen...sicher ist sicher :)



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • danke!...will heut auch cleanen aber mit WD40.Was wars bei dir?

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Zoom Zoom Cleaner...mit WD40 hab ich aber auch scho durch, hatte ich anfang letzten Jahres gemacht.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • und hast nen unterschied gemerkt????
    ps.habs heut auch gemacht, mit WD40 ;)


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • und hast nen unterschied gemerkt????


    außer das es bei der WD40 reinigung wesentlich mehr gequalmt hat, nein :D außerdem geht die WD40 reinigung nicht so auf den Anlasser und der Batterie...



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Weil bei der WD40 Reinigung der Motor läuft und man nicht die ganzen Start vorgänge machen muß damit der reiniger in die Brennkammern gelangt.
    Dadurch auch schonender für batterie und Anlasser.


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Weil bei der WD40 Reinigung der Motor läuft und man nicht die ganzen Start vorgänge machen muß damit der reiniger in die Brennkammern gelangt.
    Dadurch auch schonender für batterie und Anlasser.


    :wink:

    wieso?? :denk: hab bei der WD40 Reinigung die ganze zeit den Motor laufen lassen!...


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU



  • zieht man den nicht nach oben hin ab ? glaub ich muß mir das nochmal genauer mitter Taschenlampe anschauen :denk:


    Hi :wink:
    So sieht der Stecker des Excenterwellensensors aus:


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)