Anwendung Zoom Zoom Power Cleaner für unseren Motor

  • Da bleibt nichts im Ansaugsrohr es ist kein schaum


    Sorry, statt Rohr meinte ich den Schlauch. Also kann dieser Schlauch wieder verwendet werden?!
    Vielen Dank :hs:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hatte mich schon gewundert ;)
    Natürlich kannst du ihn wieder verwenden ;)


    :wink: Viele grüße Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • So dann kommt hier mal mein Bericht zum Zoom Zoom Power Cleaner.


    Kurz vorne weg warum ich mir den Cleaner gekauft habe war die Hoffnung auf gereinigten Motor und damit verbunden wieder besseres Anspringen im warem Zustand. (hatte ja vor 2 Woche nen Super Gau das der Wagen selbst nach 8-10 sek. nicht mehr angesprungen ist)
    Soweit sogut, vorab wie viele schon wissen habe ich ja sogut wie alle Teile die man tauschen kann bei dem "defekt" getauscht!
    Sprich Zündspulen, Zündkabel und Kerzen wurden im Sommer neu gemacht! Leider komplett ohne Erfolg.


    Dann habe ich mich endlich dazu entschlossen und den kleinen Anlasser gegen den besseren 2 K Anlasser zu tauschen.
    Das Ergebniss was 100:1, sprich man merkte schon viel besseres anspringen aber es geht noch besser! ;)


    Heute hatte ich dann endlich den Termin in der Werkstatt bei der die Leute meinen Motor mit ZoomZoom Power Cleaner gereinigt haben. (An der Stelle Herzlichen Dank an Ernie Satan, habe deine Anleitung samt Bilder ausgedruckt und den Mechaniker gegeben und sie konnte damit wirklich super arbeiten)
    Im Zuge dessen habe ich auch Öl Wechsel gemacht und Zündkerzen wieder getauscht. (diese sahen übrigens nach nem 1/2 Jahr schon wieder aus als wären sie 5 Jahre drin gewesen).


    Das Ergebniss hat mich nach dem Bericht von Erni zwar nicht Überrascht, aber total gefreut das ich nun auch endlich nach 3 Jahren in dem Genuss bin das der Wagen binnen 1 Sek. Sprich Schlüssel umdrehen Wagen ist an! :D
    Am liebsten hätte ich den Wagen alle paar Meter am Heimweg abgestellt und neu gestartet so toll wie er anspringt nun wieder.
    Weiteres merkt man auch das der Wagen wieder ein wenig zügiger geht und leichter hochdreht.
    Und was mir auch noch aufgefallen ist das 5.500 U/Min Loch was ich von anfang an hatte ich komplett weg.


    Alles in Allem waren die 40 Euro für den Cleaner und die 120 Euro für den Werkstatt Besuch echt extrem ausgezahlt und ich kann jedem nur raten macht die Motorwäsche!


    Ich bin sowas von Happy wieder! :><:

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Wenn ich das so lese freue ich mich das ich bei der Aktion mitgemacht habe und eine Dose bestellt habe. Auch wenn ich noch gar keinen Rex habe :sprichzurhand:

    Endlich habe ich ihn :thumbsup:


    Und die erste Tankfüllung war nach 320 km und 255 sachen auf der Autobahn durch :*:


    Mein Auto: 231 Rex Tornadorot, Bilsteinfahrwerk,LAA,3 Bremsleuchte RX8 Logo

  • @ Ragazhul
    weisst du, bekommt man den Cleaner auch beim Mazda-Händler direkt?
    und darf ich fragen, welcher dein Händler ist?


    Habe zwar erst 19000 KM drauf nicht die von Dir beschriebenen Probleme wie schlechtes Starten, Loch bei 5500, meiner läuft eigentlich we am Schnürchen, aber für die Zukunft wärs vielleicht interessant!


    Danke!
    lg
    hpu

  • Ragazhul: Hallo :wink:
    Es freut mich für Dich :thumbsup:
    Hast Du den orig. Luftfilterbox drin? Wie haben die in der Werkstatt den Excenterwellensensor entbindet? Von unten oder von oben?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • *gg* na passt ^^


    Bei welcher Werkstatt hast du das machen lassen ? Wäre interessant weil ich habs ja noch vor mir :)


    Nach all den Monaten hin und her geht deiner endlich wie er soll stell ich fest. Viel Spaß jedenfalls :)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • edfred: Hallo :wink:


    Wenn Du es unbedingt in der Werkstatt machen möchtest, dann sage dem Meister, dass er (wenn der Reiniger schon im Motor ist) die Öldosierungspumpe auf max stellen sollte (aber nicht vergessen nach der Behandlung wieder auf normal zu stellen), dann braucht man kein 2T Öl im Tank füllen, wenn man darin nicht traut. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • KiXTeR


    Ja war gut das du mitgemacht hast, ich werd das jetzt fix jedes Jahr wiederholen.


    hpu


    Du den Cleaner hab ich bei der Sammelbestellung vom Corres mitgeordert. Bin mir nicht sicher ob der Cleaner hier zu Lande überalle erhältlich ist.
    Aber werd wenn hoffenltich mal wieder wer ne Sammel macht wieder mit von der Partie sein.
    1 Dose hält für 2 Wäschen.


    Meine Werkstatt muss ich sagen ist kein Mazda Betrieb, weil wie ich drauf gekommen bin kennt sich sowieso keiner aus mit dem Auto, also zahl ich die horenden Vertragswerkstatt Preise nicht mehr und bin nun in ner Daihatsu Werkstatt wo der Chef ein Freund meines Vaters ist.
    Was halt praktisch ist weil ich komm immer mit allen Teilen an und muss mich nicht blöd anschauen lassen, das ich hier Motoröl, Kerzen, Ölfilter usw. selber mitbringen, sondern hab halt nur die Arbeitszeit! ;)


    Bezüglich der KM, du ich hatte meinen Wagen mit 14.000 KM gekauft, und muss sagen das schlechte Startverhalten hatte ich wirklich von Anfang an.
    Hatte auch den Starter in der Garantie reklamiert, aber ein Tausch wurde mir nicht gewährt.


    Nun hab ich ca. 35.000 KM und hab das alles getauscht und wie gesagt was das beste was ich machen konnte. Also selbst mit so wenig KM ist es zu empfehlem wenn du die Probleme schon hast!


    @Corres


    Ja hab noch Original Luftfilterbox, nur der Luftfilter selber hab ich den MazdaSpeed drin. (wobei der fast genauso aussieht wieder Originale^^)
    Zu den Einzelheiten kann ich nicht viel sagen, hatte den Wagen den ganzen Tag dort stehen und hab ihn erst am Abend wieder geholt, weiss nur das er alles in allem ca. 2 Std. auf der Bühne war (mit einwirk Zeit von dem Mittel)
    Aber wie gesagt die Burschen haben das alles nach der Anleitung vom Ernie gemacht und hat soweit geklappt.


    @Eddi


    Ja endlich! Jetzt werd ich noch wenns wärmer ist endgültig nen Kompressions Test machen und wenn der auch Gut ausfällt (was ich nun glaube) dann bin ich happy!


    Werkstattmässig hab ichs oben beim hpu schon geschrieben ist wie gesagt keine Mazda Werkstatt, ABER nachdem die Jungs nun wissen wie es gemacht gehört kannst dich gerne bei denen melden wenn du willst, wäre in Brunn am Gebirge (Bez. Mödling) Telefonnummer usw. gerne per PM bei interesse.


    @All


    Was mir noch aufgefallen ist heute ist zB. das im Leerlauf der Wagen nun ruhiger läuft und nicht mehr diese "aussetzer" hat.
    (Kann das schlecht erklären aber denke die Leute die das auch haben wissen was ich meine) Lasst den Wagen mal 5 min. am Stand laufen und schaut wie er sich verhält bei mir wars so das er vorher unter 1000 U/min gelaufen ist und dann immer mal wieder so art "Aussetzer.
    Nun läuft er hier auch um vieles Ruhiger.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • @raga: ja bitte ^^


    können die auch ein Fahrwerk gt einbauen und einstellen ;)


    Hätte da nämlich einen Satz Dämpfer und Federn zum einbauen... wenn da ein Freundschaftspreis drin wäre, wär das super :)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • @rag na das Freut mich!
    Dafür ist die Anleitung auch da ;)
    Der Cleaner ist echt spitze!!!
    Mal gespannt wann die anderen das Machen ;)



    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ragazhul


    danke für deine Infos!


    aber wie gesagt, hab ich die Probleme die du hattest Got sei dank nicht! Aber wenns soweit ist, weiss ich jetzt was hilft!


    Mein Händler ist der Keglovits in Zwölfaxing, ganz i.O. bis jetzt, hab aber das erste Jahresservice noch vor mir...


    Werde ihn mal bei der Gelegenheit mal befragen, ob er sich mit dem Cleaner auskennt.

  • Wollt mich eben auch an die Prozedur wagen, bekomme aber den Stecker des Exenterwellensensors einfach net runter :( ich bekomm diesen zwar zu fassen, weiß aber net wo ich drücken muß um diesen zu lösen :( Leider sieht man den auch kaum. Vielleicht hat jemand ein Tip ???



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • also erstmal glückwunsch, das es so toll geklappt hat :thumb: ...aba nun eine frage, was ist denn eigentlich besser vom ergebnis her , der zoom zoom cleaner oder das WD40 gemisch???? :denk: oder ist es egal welches man nimmt?


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Chris du musst von unten drücken.dann kannst du den stecker einfach abziehen:)
    du kannst aber auch deinen rex aufbocken und den stecker von unten ganz leicht abziehen.


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • wenns das wetter zulässt werde ich meine dösi nächstes weekend anwenden....
    bin schon gespannt aufs ergebniss.


    lg chief :wink:


    PS: @ ErnieSatan


    nochmals danke für dein angebot für die halbe dose. :hs:
    hab aber inzwischen eine ganze ordern können. :thumb:


    lg chief :hs::wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Chris du musst von unten drücken.dann kannst du den stecker einfach abziehen:)
    du kannst aber auch deinen rex aufbocken und den stecker von unten ganz leicht abziehen.


    :wink:


    zieht man den nicht nach oben hin ab ? glaub ich muß mir das nochmal genauer mitter Taschenlampe anschauen :denk:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Chris ja schon aber von unten geht das auch sehr gut! beim ersten mal abziehen hatte ich mir einen abgewürgt das wa da wo ich das pulleykit verbaut hatte :hechel:


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

    Einmal editiert, zuletzt von ErnieSatan ()

  • @ErtnieSatan ...aba nun eine frage, was ist denn eigentlich besser vom ergebnis her , der zoom zoom cleaner oder das WD40 gemisch???? :denk: oder ist es egal welches man nimmt?




    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU