iPod-Adapter - welchen nehmen?

  • Der Stoni-Adapter geht leider nicht mit FW 10.x


    Gruß Dschenser


    DAS IST NICHT RICHTIG !!!


    In Verbindung mit dem Adapter vom Stoni kann man problemlos bei jeder Software Version einen ipod anschließen. Die Platinge steckt wie bereits erwähnt im Anschluss für das Tapedeck/MD-Player. Ich nutze die Kombination seit April und habe die Software 10.1 drauf - bei HKrueger habe ich beim Einbau geholfen - er hat ebenfalls 10.1 und ich bin sehr zufrieden mit der Lösung. Schön ist die Bedienung über die Lenkradtasten und die ID3 Anzeige im Display (die man auch zu Tracknummer/Spieldauer oder Playlist umschalten kann).


    Zugegeben kostet die Kombination in Verbindung mit einem iPod mehr, allerdings war es für meine Zwecke die beste Lösung.


    Wer Fragen hat kann mir gern eine PN schicken dann kann man ja mal telefonieren, ist dicher am Einfachsten ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

    2 Mal editiert, zuletzt von pica ()

  • Freut mich zu lesen, dass der Adapter jetzt geht, da muss was geändert worden sein. Dann bestelle ich mir den fuer die nächste Saison.
    Danke für die Info!


    Gruß Dschenser

  • Kann meinen Beitrag nicht löschen, da fehlt der Papierkorb... hab den richtigen Beitrag gefunden...
    :verwirrt:

    3 Mal editiert, zuletzt von JonesRX8 ()

  • Also ich bin durch dieses Threat auch beim Stoni-Adapter gelandet und super zufrieden :thumbsup:

    -- Born 2 Slow --
    2004er RX-8 Revolution, Satinsilber, Leder Schwarz, Bose
    Ividia Q300; ProSport Racing Premium (Öltemperatur, Öldruck, Spannung); Shiftlight; Stoni iPod Adapter mit ID3 Tag Anzeige; JL Audio 10W3 Subwoofer an Audio System F2-300; Alu Tankdeckel; Fußraumbeleuchtung; SIX-Performance Lugnuts Blau;Tieferlegung H&R 45mm/45mm; Spurplatten 40mm / 50mm; Whiteline Koppelstangen vorne; Wankelshopstrebe unten mitte; Wankelshopstrebe unten hinten; Öldruck erhöht; Racingbeat Stahlflex Ölleitungen; KKS 300 Zeller Kat; Megan Racing FK; Neue Ölentlüftung; AEM Zündspulen; Competition Clutch Stage 2;



  • Funktioniert übrigens auch alles wunderbar mitm iPhone5. Musste mir nur son Dock->Lightning Adapterkabel besorgen und dann funktionierte wieder alles.


    Schade das es bis heute aber noch keine vernünftigen passthru Ladeschalen fürs Auto gibt die direkt Stecker usw. eingebaut haben, so wie mein altes Ding von Carcomm. Hab mir jetzt erstmal eins von Brodit besorgt wo man das original Lightning Kabel reinklemmt:


    Aber so richtig schön ist das nicht mit dem weissen Kabel da und auch die Ladeschale steht viel zu weit raus bzw da sind 5cm zwischen rückwand und iphone platz.


    Aber alternativen habe ich noch keine gefunden. Möchte halt sowas hier wie meine von Carcomm nur für's 5er


    Im Moment schauts so aus :wasp:


    Links die neue Brodit als Notlösung und rechts meine alte Carcomm Schale:

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Weiß jemand, ob der Stoni-Adapter auch in Verbindung mit einem iPad funktioniert?
    Hat das jemand schon ausprobiert?
    Ich hab zwar einen Carpc, aber reizen würde mich das schon :D

  • Hallo Spirit_R,


    Stoni schreibt auf seiner Webseite hierzu folgendes:


    "Das iPad darf Aufgrund des hohen Ladestrombedarfes nicht am iPod Adapter betrieben werden !!"


    Siehe: http://home.arcor.de/stoni68/ipod.htm


    Ich weiß zwar nicht, was passieren könnte - ausser, dass das iPad wohl nicht geladen wird - aber versuchen will ich es lieber nicht. Will mir weder das iPad, noch den Adapter schreddern ;)

  • Hab mein Stoni heut bekommen 8o iPod Nano 4GB ist auch besorgt,
    jetzt braucht's nur noch ein paar Plusgrade für den Einbau :D


    Danke auch nochmal an Frank :thumb:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • Metzger, das kannst du doch super alles im Auto machen, wenn du von irgendwo wiederkommst - dauert 20 Minuten und du hast es warm 8o

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • @ Nedash Du siehst in meiner Signatur das rote klickbare Wort.. 8o
    rex schläft abgemeldet in der Tiefgarage , ohne Batt & fein zugedeckt :P
    ich wart mal noch bis anfang März...

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • Jetzt komm mir doch nicht einfach mit Logik...! :D

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest