iPod-Adapter - welchen nehmen?

  • Andere Apps (Navi oder sonstwas) funktionieren in beiden Modi.



    Sind dann auch die Navianweisungen zu hören und in welchem Modi :?: :!: :?:
    (natürlich nur wenn das iPhone angeschlossen und auch als Quelle ausgewählt ist)


  • Sind dann auch die Navianweisungen zu hören und in welchem Modi :?: :!: :?:
    (natürlich nur wenn das iPhone angeschlossen und auch als Quelle ausgewählt ist)


    Ja, die Navi-Anweisungen gehen ja ganz normal über den Audio-Ausgang raus.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • :ahahaha:


    Ich habe mir heute auch nen Stoni Adapter in meinen RX8 eingebaut, den mit I3D Anzeige und so, super Teil und kann ich nur empfehlen, die anderen beiden die ich davor hatte funktionierten nicht mit meiner 9.81 Firmware aber das Teil funktioniert prima! Damit ich auch kein Kabelwirrwarr hab, hab ich mir noch ne schöne passgenaue KUDA Telefon Konsole geholt und dadrauf ne Carcomm CMIC-09 iPhone Halterung geschraubt, da muss ich dann nur das iPhone reinstecken und schon geht's los!


    Kann ich nur empfehlen :sekt:

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Tjoa, leider passt die CarComm Halterung ja gar ncih mehr mit meinem neuen iPhone5 und ne neue aktiv Halterung habe ich noch nicht gefunden ... hab eMails zu TomTom, Carcomm und Brodit geschickt aber die sind erst alle ab November/Dezember mit neuen iPhone5 Halterungen am Start.


    Aber mein Arbeitskollege hat son coolen 3D Drucker, da habe ich mir heute mal ne neue iPhone Schale mit gedruckt:
    http://www.thingiverse.com/thing:31450



    muss ich noch schwarz anpinseln und dann bin ich erstmal wieder versorgt :ahahaha:

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()


  • was wie... ich werd noch verrückt... bist du dir sicher ?


    Ja ziemlich sicher, ich hatte auch schon einmal per Mail nachgefragt und eine negative Antwort erhalten. Daher habe ich den mir den Adapter auch nicht bestellt. Evtl hat sich da aber ja was getan. Ich hatte vor ca einem Jahr nachgefragt.


    Gruß Jens

  • Hmmm, ich dachte der wäre FW unabhängig da er ja nicht am externen CD AUX IN angeschlossen wird, sondern am Tape/MD Anschluss.


    Da mit meiner Firmware 9.81 nix geht am CD Wechsler Anschluss, blieb mir nur das und Stoni sagte mir auch das meine 9.81 FW kein Problem ist:

    Zitat

    F: Dein Gerät ist wirklich unabhängig von der Radio Firmware, also kein Problem mit meiner FW 9.81?
    A: Die Radiofirmware ist für die Funktion des Adapters unerheblich


    Also ich würde nochmal nachfragen bei Ihm ... vielleicht war ja FW 10.x mal ein Problem was er aber vielleicht Softwareseitig lösen konnte. Einzigste was er von mir wissen wollte war das Baujahr (vlt hat der Facelift Rex nen anderes Radio?), also einfach mal eMail schreiben mit deinen REX und RADIO Daten und schaun was er sagt ...


    PS: Mein iPhone I3D Adapter is vermutlich etwas teurer als der reine AUX IN Adapter, also ich hab 125€ bezahlt + Versand ... nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich hatte ja kaum eine andere Wahl da alle anderen Adapter die ich so finden konnte an den externen CD Wechsler anschluss angeschlossen werden, und der geht mit meiner 9.81 FW irgendwie nicht ... hatte 3 Adapter von 2 Herstellern probiert, kein Erfolg. Dann hat mich der Stoni gerettet :king:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ok wir werden sehen... 8o
    dank aber trotzden schon mal Mazda ,
    was sie da für super arbeit geleistet haben :baby:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Ich hab auch den Stoni ID3 Adapter mit FW 10.01 vor 2-3 Monaten verbaut klappt perfekt


    aha... du hast.... sehr interessant :wh:


    dito Stoni MP3 Adapter mit FW 10.1 - also Metzgermeister bestellen und einbauen - dazu empfehle ich einen iPod Nano 16 GB - Kostet um die 150 Schleifen (der kleine mit 8GB kostet schon um die 125) ... mit ohne Festplatte wegen der Erschütterungen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

    Einmal editiert, zuletzt von pica ()

  • Das von Stoni schaut ja interessant aus, aber selber einbauen könnte ich das ding nie im leben. Hab da einfach kein Talent für und versteh nur Bahnhof, könnte ich damit zum Mazda Autohaus und die bauen das ein?


    Du musst einfach das Radio raus und hinten reinstecken.

  • @ petzi der hat das schon lange eingebaut :wh:
    das Zitat war von 23. Februar 2010 :hs:

    Ich werd mich heute mal ranmachen mit nen Kumpel, erst schön warm werden lassen. Klimaanlage auf 29°C somit kann keine Klips abbrechen :D Und dann ab in eine Parkgarage, das wir uns unsere Finger nicht abfrieren!

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau