iPod-Adapter - welchen nehmen?

  • Der Stoni Adapter ist einfach das genialste :D Habe den ID3 und mir gefällt 1. die Titelanzeige im Display, 2. dass die Lenkradfernbedienung geht und 3. man die Playlisten vom Radio aus umschalten kann...


    Einfach super :love:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Jep, schade finde ich nur momentan, dass man nur Playlisten mit höchstens 256 Liedern erstellen muss, Playlisten mit über 256 Liedern erkennt er zwar, aber spielt nur die 256 Lieder ab ;)


    Aber egal, das von Stoni ist immernoch der Hammer :)


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Ok, hab mir stoni´s homepage durchgelesen....


    Sau geil sag ich nur......


    :D


    was habt ihr für den adapter mit ID3 anzeige bezahlt?

    Einmal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • das ist die VERNÜNFTIGSTE alternative!


    von günstig war, glaub ich, nicht die rede.


    ausserdem kosten die anderen teile doch auch um die 100 eur und können dann nicht alles, was der kann ;)

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • das ist die VERNÜNFTIGSTE alternative!


    von günstig war, glaub ich, nicht die rede.


    ausserdem kosten die anderen teile doch auch um die 100 eur und können dann nicht alles, was der kann ;)

    bin langsam auch davon überzeugt, das stoni´s adapter die vernünftigste lösung ist!
    preis ist ok! hat des ding eigentlich auch ein gehäuse oder kriegste nur eine Platine mit anschlussmöglichkeiten geschickt?

  • Eher zweiteres! Aber wozu brauchst ein gehäuse? das wird ja im Radio eingebaut, davon siehst ja nichts. Da brauchst kein Gehäuse ;) Ist auch bombenfest dran.


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • mal eine andere sache.....


    zu stoni´s adapter:


    funktioniert das werksnavi auch parallel zum ipod/iphone??? mit anderen worten -> navigieren und gleichzeitig musik hören?! ;)

  • @_DAN_: na logo funktioniert das!!! stoni hat mit dem teil mitgedacht ;)

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • will mich ja jetzt nicht beschweren aber mein stoni adapter funktioniert ja nicht soooo toll...


    1. schaltet sich die komplette anlage mittendrinn einfach n paarmal ab
    2. umschaltung von radio auf iphone steuerung funktioniert nicht gut
    3. album umschaltung genauso
    4. etc...


    hab stoni auch schon n paarmal angeschrieben aber irgendwie ignoriert er mich...


    schade eigentlich. hab mir mehr erhofft nachdem hier alle davon schwärmen... :baby:

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • Ich kann keines Deiner Probleme nachvollziehen. Bei mir funktioniert alles wie beschrieben.


    Entweder ist Dein Adapter defekt oder er sitzt vielleicht nicht korrekt in der Anschlussleiste.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • Ja bei mir läuft auch alles.... ist wohl putt, kannst ja mal versuchen nochmal fester reinzudrücken? =/


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • ja, dacht ich auch schon. hab ich aber probiert und sitzt bombenfest...
    hab schon mit jemanden geschrieben der auch probleme damit hatte und bei ihm wurde er ohne probleme ausgetauscht...
    ich schick stoni jetzt nochmal ne mail und wenn darauf auch nix zurückkommt, ist der adapter und stoni selbst bei mir unten durch... :thumbdown:

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • eine Frage hätte ich allerdings noch ^^


    kann man während der Fahrt den ipod (touch) bedienen oder nicht? z.B. via touchscreen ein anderes lied wählen oder irgendwelche apps laufen lassen?!? ?(

  • Andere Apps laufen lassen geht.
    Die iPod-Funktionen lassen sich nur im "SRM" Modus steuern - in diesem wird lediglich das Audiosignal an den Adapter ausgegeben, aber die Steuerung via OEM-Radio/Lenkrad-FB funktioniert nicht.
    Auch werden dann keine ID3-Infos auf dem Mazda-Display ausgegeben.


    Es gibt noch einen "AIR"-Modus (das ist der Standardmodus), wo die Steuerung und die ID3-Anzeige funktioniert.
    Der iPod (also das App zur Musikwiedergabe) zeigt dann im Display nur an, dass ein externes Zubehör angeschlossen ist, welches die Steuerung übernimmt.


    Die Umschaltung geht ganz einfach durch 2x Drücken auf den Repeat-Button am Radio.
    In der Praxis nutzt Du standardmäßig den AIR-Modus und wenn Du ein anderes Album auswählen willst, drückst Du 2x Repeat, wählst das Album und drückst wieder 2x Repeat.
    Andere Apps (Navi oder sonstwas) funktionieren in beiden Modi.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • ok danke für die info ;)


    damit die lenkrad- und radiofunktionen erhalten bleiben , muss ich sozusagen auf die Musik-wiedergabeliste verzichten!


    kurz gefasst:


    SRM-modus: Lenkrad und OEM Radio funktionieren nicht, dafür hat man die absolute Gewalt über das IPod und kann unter anderem die Wiedergabeliste frei konfigurieren und auswählen.


    AIR-modus: Lenkrad und OEM Radion funktionieren, dafür sieht man auf dem IPod lediglich nur ein symbol d.h. KEINE Musik-wiedergabeliste



    ist diese Analyse korrekt?

  • Ja, genau so ist es.
    Du kannst im AIR-Modus mit den << und >> Tasten noch zwischen verschiedenen Wiedergabelisten umschalten, aber nicht z.B. zum nächsten Album.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün