iPod-Adapter - welchen nehmen?

  • Ah, sehr schön. Ich kann's auch kaum erwarten, bis das Teil eingebaut ist.
    Wie lange hast Du denn für den Einbau in etwa gebraucht?

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • Ca. 2 Stunden bis alles wieder angeschlossen war. Bin aber auch extrem vorsichtig gewesen, damit nichts kaputt ging.

  • Ok, danke - dann weiß ich ungefähr auf was ich mich einstellen muss.
    Wenn es nur nicht so kalt und weiß draußen wäre... :-/

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • Auch wenn es dir bestimmt schwer fällt. Warte am besten bis es wärmer ist.
    Oder mach es in einer beheizten Halle.
    Die Plastikklips brechen gerne wenn das Plastik kalt ist.


    Gute Werkstätte stellen den Wagen ,bevor sie ihn im Innenraum zerlegen, erst eine Weile in die beheizte Halle


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ich habe den Adapter heute Nachmittag eingebaut. Gebrochen ist zum Glück nichts.
    Ich habe etwa 1 1/4 Stunden gebraucht, aber nochmal machen möchte ich das nicht :D

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • Ich denke es geht allen so, das man ein ungutes Gefühl hat an dem Kunststoff rumzuziehen.
    Auch im Winter kann man sich trauen das umzubauen, wenn man mit Gefühl dran geht.
    Nach dem Einbau denken die meisten "so schlimm wars doch gar net" ODER?

  • MIr hat's auf jeden Fall geholfen, zu wissen, dass das an manchen Stellen nur mit sanfter Gewalt geht.
    Am schlimmsten fand ich den Steckverbinder zur Klimaanlage und die Suche nach dem Loch, wo "die Schraube[tm]" wieder rein muss. :D

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • Hey Jungs! Wo habt ihr denn das Ipod kabel durchgezogen? wo kommt es bei euch wieder raus? Welch wäre die passendste stelle?


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Ich würd mal sagen, das kommt ganz drauf an, wo Du hin willst ;-)
    Ich hab das Kabel bei mir einfach nach hinten rausgeführt (da wo die anderen Kabel herkamen; die vom Radio oben, nicht das von der Klimasteuerung unten).
    Es kommt dann im Fußraum auf der Beifahrerseite raus.
    Ich habe mir eine Telefonkonsole samt iPhone-Halterung installiert und das Kabel dann dorthin geführt.
    Man kann es da zu großen Teilen hinter der Verkleidung der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite verstecken.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • Lässt sich das Kabel einfach in die Mittelkonsole legen, sodass ich mein iPhone dann quasi in den Getränkehalter stellen kann?

    Signaturen sind wie Frauen: hat man keine - will man eine,
    hat man eine, will man ne andere.

  • Das sollte eigentlich gehen.
    Du müsstest es unter dem Aschenbecher her legen - ich glaube da ist genug Platz.
    In dem Fach bei den vorderen Getränkehaltern ist eine Plastikabdeckung, die Du entfernen kannst (wofür ist die eigentlich gedacht?).
    Da sollte das Kabel dann durchpassen.
    Ob der iPod-Stecker da durch passt, weiß ich nicht, also teste das besser vorher.
    Zur Not kannst Du das Kabel von der anderen Seite dort durchziehen, also da wor der USB- und der Klinkenstecker dran ist.
    Das passt auf jeden Fall.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • fabb
    genau so wie hellspawn es erklärt hat, habe ich mein Kabel verlegt.
    Wenn du die Abdeckung beim Schalthebel weg hast und die kleine Plastikabdeckung beim Getränkehalte wegnimmst,
    bekommst du das Kabel super verlegt.
    Wenn ich es noch finde, stell ich mal ein Foto rein.

  • Ich muss da wohl angemeldet sein? Ging jetzt so einfach nicht.


    Aber vielen dank für die antworten! Ich werd mich heute mal ranmachen mit nen Kumpel, erst schön warm werden lassen. Klimaanlage auf 29°C somit kann keine Klips abbrechen :D Und dann ab in eine Parkgarage, das wir uns unsere Finger nicht abfrieren!


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Versuch folgenden Link http://www.scubi.de/demontage-RX8-Radio-HU.pdf.


    Anmerkung dazu: In der Anleitung werden die Clipse des Radios mit einem Schraubendreher gelöst (Bild auf der vorletzten Seite).
    Davon würde ich wegen der Kratzergefahr dringend abraten.
    Besser ist es meiner Meinung nach, das Radio von unten zu fassen und vorsichtig, aber mit Kraft, nach vorne rauszuziehen.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • Jo ist nu eingebaut! Ohne Kratzer und co. Richtig fetter Sound, da kann mein FM transmitter nicht mithalten. Freu mich so richtig, find das so toll :)
    Macht Auto fahren noch viel viel mehr spass!


    Innerhalb einer Stunde fertig gewesen, ging richtig schnell und dann dachten wir nur, hmm das wars? Ging ja einfach :D Vorallem weil die schwierigste Schraube schon vom Vorbesitzer abgebaut wurde und nicht mehr eingeschraubt ;) Verwirrte aber erstmal.


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • :thumbdown:


    Bitte beachten Sie, dass die XCarLink 2 Interfaces keine Titel/ Interpret-Anzeige (ID3-Tag) in Ihrem Radio-/ Navigationsdisplay unterstützen!
    Wenn Sie auf dieses, besonders bei größeren Musiksammlungen auf dem iPod oder einer USB-Festplatte, nützliche Feature nicht verzichten wollen, können wir Ihnen folgende interessante Alternativen anbieten:


    Mehr brauch mal nicht zu sagen. Und zweites ist meinst eine Bestimmte Firmeware Version vom Radiomodul notwendig.


    STONI!!! :thumbsup:


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • das kein ID3 Tag angezeigt wird, ist ja logisch!


    aber in Verbindung mit nehm IPhone ist das ganze sicherlich interessant! Da man über das Iphone alles nützliche lesen kann....


    aber vorher weiß welche version mein Radiomodul hat?? :eeeek:


    könnt ihr mir, für das iphone, ein funktionsfähiges interface vorschlagen?

    2 Mal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • könnt ihr mir, für das iphone, ein funktionsfähiges interface vorschlagen?

    ?????
    Was haben wir denn den ganzen Tread lang gemacht?


    Lesen und du wirst sehen, dass es hier hauptsächlich um einen Adapter ging, welcher von meheren Empfohlen wurde.