iPod-Adapter - welchen nehmen?

  • Hallo!


    Erstmal sorry, dass ich einen neuen Thread zu dem Thema aufmache.
    Leider erschlagen mich die Ergebnisse der SuFu zum Thema "iPod".... :Y:


    Ich habe das Radio mit CD-Wechsler an der Bose-Anlage. Radio-Firmware ist Version 9.67.
    Ich möchte mein iPhone (3GS) an die Anlage anschließen, um Musik zu hören.
    Es scheint nun viele verschiedene Adapter zu geben, mit denen sich das realisieren lässt und ich habe keinen Plan, welchen ich nehmen soll ?(
    Ich habe folgende gefunden:
    - den von Stoni
    - einen von Mazda direkt
    - was von Dension
    - einen von Axxess


    und das waren bestimmt noch nicht alle.


    Ich hätte gern ID3-Anzeige im Display und Lenkrad-Bedienung AUX-In wäre nett, aber kein Muss.
    Welchen soll ich nehmen?

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • Das von Stoni schaut ja interessant aus, aber selber einbauen könnte ich das ding nie im leben. Hab da einfach kein Talent für und versteh nur Bahnhof, könnte ich damit zum Mazda Autohaus und die bauen das ein?


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Stoni!
    Weil? Weil es die beste und günstigste Möglichkeit ist den IPod zu integrieren.


    Installation: Stoni liefert ne gute Beschreibung mit. Ausbau der HU findest man auf http://www.SCUBI.de (von mir)


    Wenn ihr euch das nicht selber zutraut dann zum Händler, oder besser zum Audiofritzen - die haben ein besseres Händchen mit Radios

  • Hi,
    klingt ja echt gut das ding...was den der Preis dafür?
    Kriegt man diesen Adapter nur auf dieser Seite über den link oder giebts da noch andere bezugsquellen?


    Greetz


    2008 RX-8 Revo
    2007 RX-8 Kuro
    2004 RX-8 Revo C
    1992 RX-7 FC Cabrio
    1992 RX-7 FD R1 "US-spec"
    1995 RX-7 FD "EU-spec"
    1992 RX-7 FD "EU-spec"
    1996 RX-7 FD-3S Widebody
    1992 MX-6 V6
    2001 E2200 :D
    ...da fällt die Entscheidung manchmal schwer.. :love:


  • tripplemx6: Reicht es nicht, wenn man den Adapter bei ihm direkt bestellt? Alle weiteren würden doch noch einen kleinen Aufschlag draufgeben.
    Preise fragst du am besten bei Stoni an.

  • tripplemx6: Reicht es nicht, wenn man den Adapter bei ihm direkt bestellt? Alle weiteren würden doch noch einen kleinen Aufschlag draufgeben.
    Preise fragst du am besten bei Stoni an.


    warum?? Kann doch sein das es Z.B. in österreich einen extra lieferanten giebt etc.
    Also,nicht vergessen,war nur ne frage ;):hs:


    Greetz


    2008 RX-8 Revo
    2007 RX-8 Kuro
    2004 RX-8 Revo C
    1992 RX-7 FC Cabrio
    1992 RX-7 FD R1 "US-spec"
    1995 RX-7 FD "EU-spec"
    1992 RX-7 FD "EU-spec"
    1996 RX-7 FD-3S Widebody
    1992 MX-6 V6
    2001 E2200 :D
    ...da fällt die Entscheidung manchmal schwer.. :love:


  • Tut mir leid das ich gestern so wenig dazu geschrieben habe.


    Wie marcellus schon schrieb. Es ist der beste Adapter den es gibt.
    Es gibt meines Wissen nach kein anderer Adapter der den ID3 Texte überträgt. Preis ist auch vollkommend in Ordnung. Einbau ist einfach. Das kann wirklich jeder, auch ein Mazda Autohaus.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_RX85 ()

  • Hab auch das Modul vom Stoni. Absolut klasse dieses Teil.


    Und super einfach zu montieren... Habe es sogar selbst gemacht. Hatte am Anfang auch bedenken, doch mit der mitgelieferten Anleitung kein Problem.



    Viel Spass...

  • Was kostet das Teil gleich nochmal? Und kann man damit auch ein Gerät mit normaler 3,5 Klinke ans Radio anschließen?

  • Habe nun auch Stonis Adapter zu Hause liegen.


    Kurze Frage nochmal zum Thema Ausbau Mitteltunnel.
    Ich hab mir die Anleitung von Scubis HP ausgedruckt.
    Dort wird aber nicht klar, nachden der Schaltknauf abgedreht ist,
    wo man genau hebeln, bzw. ziehen muss um die Plastikabdeckung zu lösen.
    Kann mir jmd. helfen. Will nicht kaputt machen.

  • Nachdem der Schaltknauf ab ist, am Schaltsack in die Mittelkonsole reingreifen und vorsichtig alles hochziehen

  • Vielen Dank, hab den Einbau gerade hinter mich gebracht. Alles Bestens geklappt. Der Adapter is absolute Klasse. Sound hat sich meiner Meinung nach auch verbessert hinsichtlich der Lautstärke