Bremsscheiben?

  • Hiho,


    ich muss im April meine Bremsbeläge wechseln, da mein Vorgänger wohl ziemlich sportlich gefahren ist. Im selben Zug hatte ich mir vorgenommen die Bremsscheiben ebenfalls auszuwechseln, da diese aus irgendeinem Grund so stark gerostet sind, dass selbst normales Bremsen den Rost nicht runterbekommt. Ich hatte dazu letztes Jahr schonmal einen Fehlversuch gestartet, indem ich gelochte und geschlitzte Scheiben von EBC Brakes aus England bestellt hatte, und anschliessend hat sich rausgestellt dass es dafür gar keine ABE gibt :arghs:


    Meine Frage: gibt es mittlerweile Tuning-Bremsscheiben für den RX-8 mit ABE zu akzeptablen Kosten? Also bitte kein komplettes Bremssystem, denn ich möchte meine selbst lackierten Bremssättel doch behalten und nicht ein viertel Jahr dafür arbeiten müssen 8o

    tornadoroter RX-8 Revolution 192PS Baujahr 09/2005, Navigon 8110, Meguiars Handpflege, Foliatec rossorote Bremssättel, Alu-Fussmatten, Front Rotary Accent und LAAs aus poliertem Edelstahl, EBC Black Dash Discs, ATE Bremsbeläge, Pirelli PZero 225/40R18, K&N Sportluftfilter

  • für was wollte ihr alle bremsscheiben mir abe?
    die kommen alle aus der selben fabrik, habe die schon ein jahr drauf und eshat sichweder TÜV bei der 2 jahres prüfung noch die polizei beschwert!


    Gruss Stefan

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • für was wollte ihr alle bremsscheiben mir abe?


    Weil es zum Glück noch eine Menge von "verantwortungsbewußten " Fahrern gibt?!


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • was hatdas mit verantwortungsbewusst zu tun?
    Die kommen alle aus der selben fabrik oder meinst du die mit abe werden separat produziert?
    das sind alles die selben, nur weil es in deutschland pflicht ist mim eintragen, sind sie fast doppelt so teuer wie in england oder so, aber bitte, wer das geld zu melken hat kann ja die 900 für scheiben und beläge ausgeben!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • was hatdas mit verantwortungsbewusst zu tun?


    Wenn Du diese Frage schon nicht selbst beantworten kann, dann ist Dir eh nicht mehr zu helfen. Wenn mir die Scheiben zu teuer sind, dann kaufe ich sie mir halt nicht, und mach die originalen drauf, die bisher sowieso ohne Probleme arbeiten. Aber Sachen, die nicht abgenommen sind, entw. ABE oder TÜV. kommen mir nicht ans Auto. Wenn Du diese Scheiben für Deinen Wagen nicht bezahlen kannst, hast Du halt falsch kalkuliert.
    Kurz und knapp, es ist eine Einstellungssache.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • es hat nichts damit zu tun das ich es nicht zahlen kann, ich will es nicht zahlen wenn ich sie billiger bekommen kann!
    erstens iterresiert es keinen, zweitens was du geschrieben hast ist schwachsinn, das dir nur sachen ans auto kommen die abe ABGENOMMEN sind!
    ABE ist nur für den deutschen staat um geld zu verdienen.
    Und das was du als abgenommen beschreibst, sind auch die ohne abe, denn die kommen aus der selben fabrik und werden genauso hergestellt wie die mit abe!
    Und ich gehe jede wette ein, wenn du eine ABE von jemand hast der sie in deutschland gekauft hat, und machst bei dir die aus amerika oder england drauf, bekommstr dusie genauso eingetragen, weil der Tüv dir 1000% nicht die bremsscheibe nachschaut ob da ne nummer drauf ist!
    aber lass gut sein, ich weiss schon was ich mache, arbeite schon lange genug in diesem beruf um zu wissen was ich machen kann und was nicht!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • Jo , passt schon :patsch:
    Du machst das schon. Hoffe nur, das ich mit meinem Auto niemals an so einen wie Dich komme.


    Grüß
    Dirk


    PS: Was mich betrifft, hast Du die Wette verloren

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • @helldriver


    hast schonmal versucht dir eine ABE von EBC deutschland zu besorgen und damit die englischen eintragen zu lassen.
    denn die scheiben sind wirklich aus einem werk und wenn du glück hast kannste die deutsche ABE als vergleichsgutachten benutzen.
    das wäre jedesfalls das was ich versuchen würde.


    falls ich mit dem gedanken bei der allgemeinheit nachdenken und grübeln ausgelöst haben sollte, dann teilt das mir mit.
    ich bin jedenfalls der meinung das das klappen müsste.

  • kann sein das es klappt, aber für was?
    @wüstenheini, lass einfach gut sein, nachdirhat schon der 2. gepostet der denkt das es geht, aber in ordnung, ich habe keine ahnung, kommeaber aus dem beruf undduhast sie!
    frag doch mal bei nem händler deines vertrauens ob er denkt das der tüv drauf achtet ob die bremsscheiben eingetragen sind!
    aber egal, fakt ist die dinger kommen aus einem werk, nur das ein paar ne nummer hat und die anderen nicht und deswegen der preisunterschied zu stande kommt!
    aber von der sicherheit, auf das was duhinaus willst sind sie 100% identisch und auchsicher, sonst würden die sie janicht in england und sonst überall verkaufen!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • aber mal was anderes, frag doch einfach maleinen tuner der dir nicht unnötig was verkaufen will, oder besser der garnichts mit bremsenverkauf zutun hat, also z.b. hardt tuning!
    der macht alles rund um bodykit und so, aber nichts mit bremsenverkauf!
    frgag einfach mal nach, und ich wette du bekommst die selbe antwort wie von mir!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • @ Becks
    es geht nich darum ob die Bremsscheiben sicher sind oder nich fährst du mit Zubehör oder Nachrüstteilen ohne Genemigung in DE erlischt deine Betriebserlaubnis was dir bei einem Unfall(auch unverschuldet)deinen Versicherungsschutz kostet.Den Gutachter interessiert es einen Scheissdreck ob die Scheiben vom gleichen Band laufen,ohne Zulassung bist du bei nem Crasch am Arsch und zahlst dich dumm und dämlich wenn du Pech hast ein Leben lang.Und so etwas is VERANTWORTUNGSLOS.


    BASTA ich habe fertig

  • Jetzt streitet doch nicht rum es ist finde ich jedem selbst überlassen wo er seine Bremsscheiben kaufen will mit oder ohne ABE. Solang man nicht grob fahrlässig handelt und sich nachgemachte Bremsscheiben aus China kauft.


    Leider leben wir in einem Land wo alles abgesichert werden muss, deshalb hab ich es auch irgendwann aufgegeben zu versuchen Japanische Felgen eintragen zu lassen. Hab jetzt Deutsche drauf.


    Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Bremsscheiben mit ABE und Bremsscheiben die mich 1 Meter früher zum Stillstand bringen ohne ABE dann würd ich die ohne nehmen. Da bei mir immer die Performance auf erster Stelle steht.


    Wenn ich es mir leisten könnte würde ich immer eine Einzelabnahme machen lassen wenn keine ABE oder KBA Nummer vorhanden ist. Leider kostet das ein Vermögen dann kauf ich mir lieber gleich nen GTR .


    Wenn du einen Unfall baust und hast nen Sportkat, Cold Air Intake, Xenon ohne Zulassung, oder sonnst was können die dich immer dran kriegen !!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von punisher ()

  • Also erstens mal bin ich der Helldiver und nicht Helldriver ;) das ist der Name eines Raumschifftyps aus Master of Orion 2... :nummer1:
    Aber nun zum eigentlichen Thema: Es will einfach nicht in meine Platte gehen, wie manche Leute mit ihrem Leben umgehen!!! Ein Werk oder eine Produktionsweise hin oder her, das tut doch überhaupt nichts zur Sache!!! Es geht darum das wir hier im bürokratischen Land Deutschland leben und einige Regeln beachten müssen! Wer das nicht tut hat gelitten. Macht ihr euch überhaupt Gedanken darüber was passiert, wenn ihr, ob verschuldet oder unverschuldet, in einen Unfall verwickelt werdet? In beiden Fällen besteht die Chance, dass eure Versicherung erlischt, und im Falle von Personenschäden werdet ihr und eure Kinder eures Lebens nicht mehr froh!!! Die Versicherung wird immer behaupten, sie hätten ja mit Original-Bremsen noch rechtzeitig den Unfall verhindern können. Und selbst wenn diese Chance nur bei 1% liegen würde, sollte jeder vernünftig denkender Mensch eben dieses Risiko nicht eingehen ohne ABE bei den Bremsen zu fahren! Die Chance liegt aber mit Sicherheit viel höher. Da wünscht man solchen Leuten ja fast einen Unfall, damit sie es lernen :baby:


    Jetzt gibt es ABE für die Scheiben von EBC vom Tuner-Paradies, leider nicht für deren Beläge. Selbst das reicht mir noch nicht aus, und ich muss wohl noch immer auf den Kauf verzichten.


    Das ist ja so wie wenn Cindy Crawford ihre Brüste vergrössern will (was sie nicht nötig hat weil hübsch genug, genau wie der Rex) und dabei ein Risiko eingeht ihr Leben lang darunter zu leiden (mal angenommen Brustvergrösserungsmethoden wären noch völlig unausgereift) ! Oder wenn manche Frauen sich irgendwelche Metallstangen in den Oberschenkelknochen einbauen lassen, die sie Stück für Stück verlängern können, damit sie um 2-3 cm grösser werden und dabei höchstwahrscheinlich ihr Leben lang unerträgliche Schmerzen ertragen müssen! Da flipp ich aus :baby:


    Weniger schlimm ist es wenn bei den Felgen oder optischem Tuning die ABE fehlt, glaube eher weniger dass die Versicherung in dem Fall argumentieren kann.

    tornadoroter RX-8 Revolution 192PS Baujahr 09/2005, Navigon 8110, Meguiars Handpflege, Foliatec rossorote Bremssättel, Alu-Fussmatten, Front Rotary Accent und LAAs aus poliertem Edelstahl, EBC Black Dash Discs, ATE Bremsbeläge, Pirelli PZero 225/40R18, K&N Sportluftfilter

  • also wenn ihr schon so genau seid mit eurer abe, dann seid auch richtig genau!
    Wenn ihr irgendwas ohne abe habt, oder besser gesagt teile nicht eingetragen sind und ihr werdet angehalten und erwischt einen deppen, dann wird euer auto stillgelegt!
    Denn die abe bringt euch garnichts wenn es nicht eingetragen ist, wird bei ner kontrolle nicht berücksichtigt!
    dann, selbst wenn ihr es eingetragen habe und habt den zettel vom tüv, bringt er euch ab eintragungsdatum ein halbes jahr was wenn ihr angehaltet werdet, denn man ist dazu verpflichtet
    alle eintragungen im fahrzeugschein hinzudrucken zu lassen, bzw. einen neuen machen lassen bei der zulassung.
    macht ihr das nicht, und es länger als ein halbes jahr eingetragen, wird es bei einer kontrolle nicht mehr anerkannt, wusste ich auch nicht ist aber so.
    dann wenn ihr was per einzelabnahme habt eintragen lassen, muss man um es in den schein eintragen zu lassen nochmal eine zusätzliche scheisse beantragen, nur so ein dummer zettel, der kostet nochmal 39,95, plus danach den
    neuen fahrzeugschein, der kostet mittlerweile 20 euro!
    und wegen dem versicherungsschutz, wenn ihr einen unfall habt, und ihr habt nur ein cold air intake das nicht eingetragen ist, seid ihr genauso am arsch wie mit bremsen.
    Es kommt nicht darauf an was man nicht eingetragen hat bei einem unfall, es gilt jede kleinigkeit, sogar die carbon spiegelcover, alupedale oder sonst was!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • Na da kennt sich ja jemand aus, da stellt sich bei mir erst recht die Frage: Wie bitte schön kann man lernen, mit so einem schlechten Gewissen oder dem Risiko sorgenfrei zu leben?

    tornadoroter RX-8 Revolution 192PS Baujahr 09/2005, Navigon 8110, Meguiars Handpflege, Foliatec rossorote Bremssättel, Alu-Fussmatten, Front Rotary Accent und LAAs aus poliertem Edelstahl, EBC Black Dash Discs, ATE Bremsbeläge, Pirelli PZero 225/40R18, K&N Sportluftfilter

  • An unseren Polizisten hier......


    Das hier ist ein Forum und kein Stammtisch !!!


    Hier werden freundlich Informationen unter einander ausgetauscht und da hab ich keinen Bock so einen BULLSHITT lesen zu müssen.


    Es gibt massenweise Bremsscheiben Threads bitte erst lesen und suchen dann schreiben.
    Wer kein Englisch kann soll bitte keine Bremsscheiben aus England kaufen da steht nämlich nichts von ABE selbst schuld.
    Jetzt andere blöd anmachen um seine Meinung durchzusetzen ist hirnrissig.


    Das wird der typische Thread mit 10 Seiten und kein Ergebnis.


    Natürlich ist es nicht legal Teile an sein Fahrzeug zu montieren die nicht in den Papieren eingetragen sind. Das ist ja hier kein Golf Forum.


    Du kannst bei dem kleinsten Vergehen zur Rechenschaft gezogen werden, ist ja klar.
    Wie im Kindergarten

    2 Mal editiert, zuletzt von punisher ()

  • hab auch kein bock mehr auf die diskusion, es kann ja jeder machen was er denkt!
    wie gesagt, macht euch bei eurem tüv schlau, und der sagt euch bestimmt das er sie auch so eintragen kann, ohne abe!
    gibt ja wie oben schonmal erwähnt vergleichsgutachten!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april