Beifahresitz elektrisch ... Geht das?

  • Hallo ... ich hab mal ne frage und hoffe hier auf eure hilfe...



    wenn man die Fahrersitze von einem rechtslenker in einlinkslenker einbaut sind ja beide elektrisch verstellbar


    soweit alles gut... ... ... aber geht das überhaupt mit den Maßen?


    Bzw. wie ist der Aufwand vom Verkabeln her?



    hoffe auf eure antworten

  • Die Abmessungen dürften kein Problem sein, die Airbagkabel auch nicht. Ich denke, Du brauchst lediglich die Stromzuführung für die Verstellung von der linken Seite anzapfen.

    231er Revo, Silber, Mazda 6 GH SportKombi Top 2.0 MZR-CD, Mini Cooper , DUCATI 999

  • dabke für die schnelle antwort ... jetz muss ich nur noch gucken wo ich ein sitz herkriege :thumb:

  • Tolles Rätsel...
    Hat es was mit der Sitzerkennung für den Fahrerairbag zu tun?

    231er Revo, Silber, Mazda 6 GH SportKombi Top 2.0 MZR-CD, Mini Cooper , DUCATI 999

  • Hallo irgendjemand hier im forum hat das schon gemacht. Ich weis jetzt grad nur nicht wer.


    Also möglich ist es auf jeden fall Sitzerkennung ist kein Problem baut man die matte halt um so schwer ist das nicht :rolleyes: und stromkabel würde ich diereckt von der Zentralelektrik abnehmen.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Ich würde nicht drauf kommen wieso es nicht funktionieren soll. Aber die Idee ist echt geil!


    Mir stellt sich nun (weil drüber gegrübelt habe, wieso es nicht gehen soll) ne ganz andere Frage: wie sieht es bei einem Rechtslenker eigentlich mit der Auswölbung für den Auslass/Kat im Fußraum aus? Haben die Japaner/Engländer das dann auf der linken, also deren Beifahrerseite? Das würde dann aber bedeuten, dass die den Motor spiegelverkehrt eingebaut hätten, was ich mir auch nicht vorstellen kann! Würde mich mal interessieren!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Einmal editiert, zuletzt von Marco Juliano ()

  • Hi! :wink:


    Es ist eine gute Idee, aber bei mir wäre es unpraktisch, weil ich manchmal zu dritt fahre und einer nimmt immer hinter dem Beifahrersitz Platz. Beim Einsteigen kann man ja den elektrischen Fahrersitz sehr langsam bewegen. Ich habe früher einen Video auf youtube gesehen, wo einer den Fahrersitz ohne elektronik schnell mit einem Handgriff nach Vorne schob, aber dieses Video kann ich einfach nicht mehr finden. Ist es bei allen Rex so? :P


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • @ corres


    Bin genau Deiner Meinung. Am Anfang fand ich es toll, mit der elektr. Sitzverstellung, aber nun nervt es eigentlich nur noch, wenn jemand hinter dem fahrer einsteigen will, dauert es eine Ewigkeit bis der mal nach vorne oder hinten gegangen ist. Das ist das einzigste Aussattungsdetail beim gr. Rex auf das ich liebend gerne verzichtet hätte für zum Beispiel eine 7. Gang zum 160 KM/h resisen auf der AB mit 3000Upm.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • elektr. Sitzverstellung rechts.... :denk: ____och nööööööe ;)
    Action nightcrowler... ____

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau


  • Das ist das einzigste Aussattungsdetail beim gr. Rex auf das ich liebend gerne verzichtet hätte


    Gruß Dirk


    Hi...



    Ich hab den "kleinen" und bei mir ist die Sitzverstellung auch elektrisch :wink: :hs: .



    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn



  • Du hast beide sitze forne elektrich?

    Einmal editiert, zuletzt von RomanRX8 ()

  • Nein, ich wollte damit nur sagen, daß es den "kleinen" Rex auch mit elektrischer Sitzverstellung gibt (Fahrerseite) und nicht nur den "großen".



    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Wüstenhaini meinte aber nicht das es das nur im großen gibt, sondern das er auf diese Funktion bei seinem Rex verzichten könnte


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • ...und zu mir sagen die Leute manchmal, dass ich nicht auf deutsch kann. :rofl::rofl::rofl:^^
    Sorry, war nicht bös' gemeint. :hs:;)
    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ja ich weis schon wie er das gemeint hat, aber er hatte extra (gr. Rex) geschrieben.


    Ach was solls, wir weichen stark vom Thema ab, sorry.



    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn