Sinn Uhr zur TopVersion

  • Wie ich schon in einigen Beiträgen gelesen habe scheinen doch die
    Meinungen über die mitgelieferte Sinn-Uhr etwas auseinanderzugehen.
    Tatsache ist:
    Basismodell Sinn 303 "Der Autofahrer-Chronograph"
    Preis ab Sinn: 890,--EUR
    Modifikationen dieser Uhr (lt Mazda Wert ca. 1500,--EUR)
    extra Holzbox in Klavierlack
    Glasboden
    gravierter Rotor
    modifizierter Sekundenzeiger
    RX-8-Logo auf dem Zifferblatt
    Metallarmband
    extra fein gegerbtes Lederarmband mit Stiftschließe


    dies ergibt allerdings noch keine 1500,-- EUR zumal die 888 Exemplare noch lange nicht weg sind.


    Ich befasse mich seit einigen Jahren mit dem Thema mechanische Uhren und besitze bereits eine solche 303...


    Meine Meinung:
    auf keinen Fall verkaufen!! ein kleines Meisterwerk zum wunderschönen
    RX-8!!!
    selbst tragen!!!!! und selbst darüber freuen!!!
    Voraussetzung man kennt ein paar Grundsätze zur Behandlung und Pflege mechanischer Uhren..


    HJ

  • @HJW
    "Voraussetzung man kennt ein paar Grundsätze zur Behandlung und Pflege mechanischer Uhren.."
    Meine einzige mechanische Uhr war eine Breitling - Made in Turkey! Bitte um Aufklärung! ;)


    MfG. Steato

  • Ich kann mich der Meinung von HJ nur anschliessen. Auf jeden Fall nicht verkaufen und selbst daran erfreuen.


    Andreas

  • Die Uhr gibt es wohl immer noch zumindest laut meinem Händler.
    Werde das Auto mit entsprechender Uhr wohl in der kommenden Woche bestellen.

  • Mechanische Uhren wollen:
    über einen längeren Zeitraum getragen werden (Selbstaufzug)
    keine harten Stöße (nicht fallen lassen, zumindest nicht auf Steinboden)
    keine großartigen Magnetismus
    Vorsicht beim Stellen der Uhr (Datum/Wochentag/Zeiteinstellen),d.h.
    man kann hier das empfindliche Räderwerk im Inneren ganz schnell
    schlachten....
    immer etwas geliebt werden.....
    auch alle paar Jahre eine gründliche Revision durch einen Uhrmacher
    HJ

  • Hallo zusammen,


    bin zum ersten Mal hier in diesem Forum.
    Meinen RX-8 habe ich seit dem 20.11.03, bestellt hatte ich ihn am 30.10.03
    Ich habe die Topausstattung mit 231 PS in tornadorot. Leider habe ich trotz Nachfragen beim Händler keine Uhr dazu erhalten, nicht mal die Aussage, daß diese noch nachgeliefert werden würde.
    Jetzt lese ich hier, daß es wohl noch welche gibt, selbst wenn man jetzt noch(erst) einen RX-8 bestellt.


    Übrigens hat mein Verkäufer auch noch die Frechheit besessen, mir zu erzählen, daß er schon mal einen MX-5 Fahrer, der den 10th Anniversary bei ihm kaufte um die damals mitgelieferte Uhr geprellt hat. (trägt sie selbst am Handgelenk).


    Ich habe inzwischen mal ein e-mail an mazda.de geschickt mit der Fahrgestellnummer und so. Mal gespannt, was die dazu sagen.


    Was haltet Ihr denn von der Sache?

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • @ rx-twins


    also erst mal grundlegend hättest Du auf Grund Deines Bestelltermins eine Sinn-Uhr dazubekommen müssen.
    Die Frage : Hast Du jemals vorher schon mal nachgehakt?


    Ansonsten saftige Beschwerde direkt an Mazda, und notfalls direkt an die Vorstandsetage richten per Einschreiben etc.....


    Warum hast Du ausgerechnet bei diesem Händler gekauft. Scheint ja nicht gerade sehr vertrauenserweckend zu sein....(Fristsetzung nicht vergessen)....


    Gruss

  • Es würde mich mal interessieren, wer bisher eine Uhr erhalten hat. Ich habe meine auch noch nicht bekommen.


    Gruss Andreas

  • Seit der Anmeldung sind nunmehr 2 Wochen vergangen und von der Uhr ist weit und breit nichts zu hören.
    Vielleicht werden diese erst nach Bestellung/Auslieferung angefertigt?


    Mein Händler will morgen mal nachfragen.

  • Ich habe heut die Antwort von Mazda Motors Leverkusen bekommen, das meine Uhr am 02.12.2003 durch UPS an meinen Händler geliefert wurde. Der weiß natürlich von nix. Wer hat meine Uhr, ich will meine Uhr haben. Irgentwie komm ich da nicht mehr mit, meine Gummimatten für Vorn sind auch noch nicht da. Für Hinten die hab ich schon bei der Auslieferung am 21.11.03 bekommen, ich frag mich was hier los ist. Braucht Mazda ein Managment - Wechsel?


    Gruß

  • @ hubi


    mit Sicherheit einen anderen Händler, denn mein gesamtes Zubehör war schon lange vor meiner Auslieferung da (incl. Fussmatten etc..)



    was die Uhr angeht, habe meine Sinn-Uhr 3 Tage nach Zulassung meines RX 8 in super Verpackung und freundlicher Händleratmosphäre erhalten


    Gruss

  • Meine Uhr ist mir heut um 9:43 übergeben wurden. Kontrollstempel von SINN ist am 10.12.03. Ich habe jetzt die Nummer 402, hätte eigentlich unter hundert sein müssen. Nach Aussage von meinem Händler war es angeblich ein Versehen von SINN. Sollte er irgentwann mal mit der Nummer 88 rumlaufen kaufe ich mir eine ...

    Einmal editiert, zuletzt von hubi ()

  • die uhr wird erst versandt, wenn der fahrzeug schein des zugelassenen fahrzeugs an mazda gefaxt wird. das muss dein haendler erledigen. aus schlechten erfahrungen mit manchen haendlern und der mx-5 10th anniversary uhr hat mazda gelernt. wenn deine uhr in den versand kommt (dauert 2-3 wochen nach zulassung) bekommst du und dein mazda haendler einen brief, dass sie nun geschickt wird. dann schickt sinn sie per post los und kommt bei deinem haendler an.


    wichtig ist, wenn deine uhr kommt, erhaellst du ein paar tage vorher den brief, dass sie kommt.


    also mit prellen ist da nicht.


    ciao marco