Zündspule aber welche???

  • Alles klar danke schön euch allen!!!
    Holle mir dann nach weihnachten das BHR system und schreib dann wie es gelaufen ist mit der lieferung und einbau.
    Hoffe nur das Set ist wirklich so gut wie alle sagen. wir dann alles zusammen mit Steuern und versand knappe 450Euro kosten.
    Die 19% haben es in sich :baby:
    NAch den Spulen mache ich dann mien Winterumbau weiter :)
    Freue mich schon auf nächstes jahr mein baby wieder anzumelden und zu fahren.


    Over & Out
    Andy.S

  • Und warum verbaust DU nicht die 7er Kerzen? Bei euch in der Schweiz ist ja auch nur 110 auf der AB erlaubt ? Oder fährst du auch weitere schnelle Strecken ? :hs:


    Ich denke nicht das in Amerika ein viel anderes Klima herrscht wie bei uns in Europa und man empfiehlt ja die 7er bei langsamen Fahren oder viel Kurzstrecken !


    Ich habe zwar noch keine Probleme mit meinen 8er Kerzen gehabt aber ich werde mal die 7er probieren aufgrund der Geringeren verschmutzung der Kerzen bei vielen Kurzstrecken.
    Oder würdest du mir davon abraten ??? :help:

  • Ich hab echt lange mit mir gerungen.... In der Schweiz ist die Höchstgeschwindigkeit120 kmh, wobei bei 150 kmh der Check weg ist.
    Somit könnte es auch rein hypotetisch sein dass eventuell jemand ab und zu näher an den 150 als an den 120 fährt... :O
    Ich bin doch auch mal in Deutschland und dort gönne ich meinem Rx 8 so richtig Auslauf...
    Ich hatte einfach Angst, dass sogar dies meinem Rx 8 mit den Ami Kerzen schaden könnte. Niemand konnte mir sagen was so mit den Ami Kerzen möglich ist (an Belastung), also lies ich es.... :*:

  • Na ja, die Amis fahren ja auch ziemlich lange Strecken und das sicher auch mal schneller ! Die meisten aber fahren sogar TURBOAUFGELADENE Rexe und ich denke mal das bei denen die Hitzeentwicklung wesentlich höher ist wobei sie bei diesen Umbauten auch mit BHR kits fahren , die wie gesagt ja nur die 7er Kerzen beinhalten.....?

  • Ja da muss ich dir vollkommen Recht geben... Aber wohl die wenigsten Amis jagen den Rex doch ein paar mal im Jahr mit über 250 Sachen über den Asphalt.... Die Frage ist, gibt dies auf viele viele Male über lange Zeit eventuell einen Schaden oder kann da schon nur ein Mal - ein Mal zuviel sein....? Hätte ich einigermassen Sicherheit, würd ich sofort die Ami Spuhlen nehemn, da für den Normalgebrauch in der Schweiz diese sicher geeigneter wären! Eventuell kann mir ja hier noch jemand meine Bedenken nehmen (oder bestätigen).

  • Du meinst wohl kerzen !!


    Da es auch noch 6er Kerzen gibt glaube ich nicht das die 7er viel anrichten können ! Ich werde mal dei 7er einbauen und dann nach längerer Zeit mal nachsehen wie das Kerzenbild aussieht !

  • Servus Leute
    so jetzt da mein Baby im Winterschlaf ist wollte ich endlich mal die Zündspulen samt Zündkerzen und Kabeln austauschen aufgrund mehrere Faktoren:
    Er läuft unruhig verbraucht viel, startet nicht mehr richtig, ab und zu gar nicht ist dann wie abgesoffen.


    BlackHead bevor du dir für teures Geld Zündspulen kaufst, fahr zu deinem Händler und lass die Batterie durch testen!


    Grund für meinen Tip ist folgender. Ich habe schon seit ich den Wagen habe Startprobleme und "höheren" Verbraucht. (Wobei der Verbrauch hausgemacht ist, Kurze Strecke und wenn warm dann Bleifuss) aber die Startprobleme waren immer da.
    Habe sehr viel gelesen sei es hier oder im Ami Forum usw. und bin dann auch auf den Zündspulen Zug aufgesprungen vor ca. 1/2 - 1 Jahr, und habe mir Racingbeat Kabel und die neueren Original Spulen bei Zapparts bestellt.
    Zündkerzen wurden im Zuge dessen auch neu gekauft (obwohl die alten erst paar Monate alt waren, aber wollte alles neu machen)


    Gut alles eingebaut und es war ernüchternd. keine Veränderung im Startverhalten, vieleicht geringfügig weniger Verbauch, aber wenn wir von 1/2 Liter reden wirds schon viel sein.


    Ok weiter im Text, vor ca. 1 Woche dann der super Gau, Wagen ist warm steh vorm Super Markt und er springt nicht mehr an, nach mehrmaligen und langen Orgeln.
    Gut gewartet, und dann sprang er doch wieder an.
    Jedoch am nächsten Morgen war Schluss.
    Wagen Tot. Konnte zwar starten aber er wollte einfach nicht anspringen, Pannendienst gerufen starthilfe gegeben und siehe da er läuft.


    Hhhmm denk ich mir gibts doch nicht, weil eigentlich wenn man hier schon länger angemeldet ist jeder entweder auf Zündspulen oder Motorschaden tippt (siehe Probleme Bereich).
    Fahr in die Werkstatt, Batterie durchgetestet, hab mir sagen lassen 630 Amper (heisst das so keine Ahnung) sollte die Batterie haben, und 295 hatte sie.
    Ok neue Batterie rein, und siehe da nicht mal 1 Sek. Orgeln und der Wagen ist da. Geteste jetzt über 1 Woche im warmen und kalten Zustand.
    Gut jetzt bei den Minus Graden braucht er schon mal 2-3 Sek. Aber man merkt den deutlichen Unterschied.


    Deswegen mein ich teste mal die Batterie durch und schliess aus das das der Fehler ist, weil im Nachhinein, waren die Spulen, Kabel und Kerzen sicher i.O. aber die Batterie schon am eingehen und deswegen die Probleme.
    Und ich hätte mir (mal wieder) viel Kohle erspart für Teile, die einfach alle hier anpreisen aber keiner wirklich 100%ig sagen kann das das der GRund ist warum gerade DEIN Fahrzeug die Probleme hat, deswegen mal beim günstigsten Punkt ansetzen! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



    Einmal editiert, zuletzt von Ragazhul ()

  • Du hättest deine Spulen nur vorher ansehen bzw. durchmessen müssen ! (Problembild wurde schon öfters gepostet) dann hättest du schon vor dem Kauf neuer Spulen gesehen das sie in Ordnung sind !! Selber schult-selber leiden... :sprichzurhand:


    Zu 90 % sind bei REXEN älteren Bj. und mehreren KM die oben genannten Probleme eben auf Zündspulen zurückzuführen !!
    Auch gibt es etliche Threats darüber das die OEM Batterie bei unseren Autos von 03-04 (PANASONIC) ein kack ist und, auch ich schon,wegen überkochen und Leistungsverlust , die Batterie erneuern musste !! :wink:

  • Naja Nightcrowler, das anschauen und durchmessen lassen der Spulen hätte ich selber nicht machen können sondern hätte es in der Werkstatt machen lassen müssen.
    Sprich die Kosten hierfür wären zwar sicher geringer gewesen als die Spulen usw. selber aber gut, ich bin dann immer so, ich kauf lieber alles komplett neu als irgendwas reparieren zu lassen. Aber gut wie gesagt in dem Fall hast du Recht, war ich selber Schuld.


    Und richtig das mit der Batterie stimmt auch. Ich meinte nur weil hier viele bei Startproblemen immer gleich Zündspulen empfehlen, anstatt mal an die "günstige" Variante zu denken, und den Leuten mal zu sagen, hey lasst mal Batterie durchtesten wenn du BJ 04 hast und noch die Originale drin.
    Und das wollt ich eigentich mit dem Beitrag sagen, der TE soll erstmal Batterie anschauen lassen bevor er sich für 200-300 Euro Zündspulen kauft und dann nach dem Einbau den selben Mist hat wie vorher! ;)


    In diesem Sinne FROHE WEIHNACHTEN! :D

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • So also meine spulen sind aufjeden kaputt. habe diese auf widerstand geprüft und ja der war richtig falsch.
    Und batterie brauch ich auch eine neue :-)
    Holle mir gleich eine Gel Batterie:-)
    und bei der batterie ist es so, sie hat normal so 12,5 Volt bis 14 Volt und wenn man diese auf belastung prüft also wie beim starten darf sie nicht unter 9 Volt gehen. meine ist bei belastung auf ca 8,5Volt gefallen und das heißt mal startet mal nicht also: Batterie ade!!
    Aber ich mache jetzt im Winter eine generell überholung (Kupplung,Motor,Luftsystem,Külsystem,Zündsystem, entrostung und neu lackierung) mit kleinen umbau (carPc, Heckflügel,Cleanen usw..) von meinem Baby. Sobalt alles fertig ist kommt ein neues thema wo ich alles zeigen und erklären werde wie und was ich gemacht habe.


    schöne weihnachten euch allen noch.


    Andy.S

  • Irgendjemand hat einen Haufen Geld und ich bins nich... Dann bitte aber auch Bilder und Erfahrungsberichte wenns alles selber gemacht wird :thumbsup:


    Greetz, ScäT

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ist kein Weg da schaufel ich mir halt einen XD

  • Hi Leutz


    Hab mir mal den Shop von Zappart angesehen. Dort gibt es aber sehr viele verschiedene Sätze zu kaufen.


    Ich möchte gerne 4 Zündspulen und 4 Zündkabel bestellen. Ich brauche keine Kerzen, die habe ich letzte Woche erst erneueret. Über eine genaue Bezeichnung oder eine Bestellnummer währe ich sehr dankbar.


    Gruß


    c3b

    RX8 Revolution 231PS - Farbe silber - Lederausstattung - BOSE - Bielsteinfahrwerk - tiefes Nummernschild (Eigenbau) - rote Bremssättel - Sportspiegel - Alu Tankdeckel - Easy Cap - RX8 Bremsleuchte - Zoom Zoom Schilder - blaue Innenbeleuchtung - Coming Home Funktion - Kuda Echtlederkonsole - Spurverbreiterung 40mm - Starterknopf (in Arbeit)

  • Sooo, ich grab mal eben im Keller.


    Nachdem ich meinen RX jetzt wieder öfter Beweg ist mir aufgefallen, dass er irgendwie "zäh" wirkt untenrum.
    Ich hab den deutlich "frischer" in Erinnerung. Also mal kurz überlegt und hier gesucht. knapp 52.000 km ... RX aus der allerersten Serie (EZ:2004) und noch original Zündspulen und Kabel (und ich glaub sogar Kerzen) drin. Evtl liegts ja da dran.
    Jetzt möchte ich gerne wechseln, aber eher nicht wieder zum Originalsatz.
    Ich schwanke zwischen BHR und Esmeril.
    Jetzt hab ich ne handvoll Fragen (vor allem an die mit reichlich RX-Erfahrung)


    Hat hier jemand Langzeiterfahrung mit BHR oder Esmeril? Oder kann mir jemand zu einem der beiden oberen besonders raten?
    Sollte ich die Zündkerzen gleich auf Verdacht mal mittauschen ? (Und: Krieg ich die mit ner Stndart Nuss für Zündkerzen raus oder haben die Sondermaß?)
    Super wärs auch noch, wenn jemand ne Bezugsquelle in Deutschland wüsste. Ich hab nix gefunden, aber es gibt ja sicher jemand hier im Forum, der hier deutlich mehr weiss als ich.



    Ihr seht ja: Fragen über Fragen ... ich bin ein Star, holt mich hier raus (oder so ähnlich :wtf: )


    Gruß
    Sven

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hallo Sven :wink:


    Ich benutze das BHR Kit seit letzten August (ca. 7000 km dami gefahren) und ist einwandfrei. Evtl. Marvin (ZeroCool261 kann Dir welche besorgen). BHR liefert aber ziemlich langsam (4-8 Wochen Wartezeit). Kerzen kannst Du dort auch mitbestellen, aber die sind 7-er Kerzen.
    Wenn Du 8-er Kerzen möchtest, dann kannst Du bei geiz24.de kaufen, aber dort musst Du mitbestellern finden, damit das Sett günstig wird. Sammelbestellung: Zündkerzen Geiz-24.de
    Wenn Deine Kerzen noch nie getauscht waren, dann es ist unbedingt empfehlenswert bei dieser Laufleistung. ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hey Kornél,


    Danke für die schnelle Antwort ... 4-8 Wochen ist recht heftig, das hatte ich auch schon mal wo gelesen, deshalb such ich ja nach 'nem deutschen Vertreiber.
    BHR hat den Vorteil nen Komplettset zu liefern.
    Bei Esmeril müsste ich halt noch Zündkabel dazuordern ... da würde ich zu Magnecor tendieren. Wär halt nen teurer Spaß.


    Die Kerzensammelbestellung hab ich dann mal um schlanke 2 Monate verpasst. Wie immer, wenn ich was braucht, die Sammelbestellung ist grad rum ...
    Warum sind die Ami Kerzen mit dem RE7C-L eigentlich soviel günstiger zu haben als die europäischen Sets? Gibts da nen (Herstellungs-)technischen Grund?

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

    Einmal editiert, zuletzt von Darky ()

  • Transportwege Zoll und Zwischenhändler machens teuer.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • also ich hab auh BHR drin, läuft wie am ersten Tag ^^ ich möcht sie nimmer hergeben/ausbauen :)


    Die Wartezeit ist es definitiv wert.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)