Brauche Hilfe - CDs stecken im Wechsler fest

  • Hallo zusammen,


    habe ein mehr oder weniger großes Problem. Bei mir im 6er Wechsler stecken die CDs fest. Wenn ich auf den CD-Knopf drücke wird nichts mehr abgespielt, ich höre nur, wie der Wechsler versucht den Schacht zu wechseln und es dabei immer so komisch knackt als ob da was hängt.


    Gibt es eine Möglichkeit der "Notentnahme" o.ä. ?


    Was kann ich tun? Evtl. ausbauen des Radios? (ist doch sehr viel aufwand, oder?)


    VG
    Stefan

  • Ab zum Freundlichen oder einem HIFI Spezialisten, welcher auch Ahnung vom Ausbau des Wechslers haben sollte, ist nämlich nicht ganz einfach.

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Interessant ist ja die Frage, ob ich (nachdem ich das Radio ausgebaut habe) überhaupt an die CDs bzw. den Wechsler an sich herankomme...


    Weiß das einer?

  • So, hier ein kleines Update zu meinem Problem.


    Hab alles ausgebaut gehabt und konnte die CDs wieder entnehmen. Leider scheint das ganze aber ein mechanisches Problem zu sein, denn der Laser-Arm bewegt sich nur noch sehr laut und manchmal bleibt er halt stecken... :(


    Vermute also, dass ich ein neuen Modul benötige. Hat einer eins rumfliegen, dass er nicht mehr braucht? ;-)


    Kann ich wenn ich ein neues Modul kaufe, auch direkt eins mit MP3-CD support nehmen? Weiß das einer?


    VG
    Stefan

  • Wechsler gibt es nur ohne MP3. Mit MP3 gibt es ein einfachen CD-Player....

    I know, I know. Aber kann ich auch in mein Modul den MP3 CD-Player einsetzen und ihn in vollem umfang nutzen?

  • hmpf :(


    Muss echt das ganze Modul getauscht werden? Ist es nicht günstiger, sich nur den Wechsler bzw. das CD-Modul zu besorgen und zu tauschen? "Ganzes Modul" klingt nach "viel Geld" ;-)

  • hi, wollte kurz fragen ob ich irgendwie um einen ausbau meines mazda CD Players komme, die cd hängt drinnen fest und mazda meint ausbauen und einschicken


    ich selbst hab noch nicht viel beim REX geschraubt bis auf Lamba Sonde und hab angst wenn ich da was aufmache werd ich wohl nie wieder musik hören können :D


    gibts da iwie tricks um die wieder auszuwerfen?


    sry für die blöde frage aber einschicken is wohl bissi viel arbeit für ne eingeklemmte cd gg

    kleiner matt schwarzer REX, 192 PS, alias das :batman: "Batmobil" :batman:

  • !



    Hast du noch Garantie?

    ich ahb den wagen gebraucht gekauft privat - und nein hab keine garatie mehr.. :( bei meinen ford hing sie mal und nach einer schnellen kopfsteinpflasterfahrt kam sie raus haha... (war aber nciht geplant) gg nur mein REX hat sie scheinbar gefressen :)

    kleiner matt schwarzer REX, 192 PS, alias das :batman: "Batmobil" :batman:

  • Halloele,
    Jetzt kommt aber mal 'ne ganz doofe Frage: kann es sein, dass ich kein cd- Laufwerk habe, in meinem 2003 er Challenge RX-8 ?
    Keine Ahnung wo da die CD rein soll?
    Hat das Teil vielleicht einen Wechsler und ich weiß nicht, wo der ist?
    Sorry, aber die Frage ist wirklich ernst gemeint...Hab mir gestern erst das Auto gekauft und verzweifle noch an der Suche nach dem Einwurfschlitz!
    Ich muss echt schon über mich selber lachen.
    Liebe Grüße aus Bremen, Torsten.

  • Die frage hat noch echt keiner gestellt...
    Als es gibt in der Tat ein Tape-Modul für den RX8.... aber ich glaube nicht dass du sowas hast...



    Der Schlitz ist direkt über dem Lautstärke Regler!

  • hatte auch das problem habe es nicht machen lassen und habe mir dafür so ein teil wo usb mp3 und sd kart liest rein bauen lassen

  • Doch genau sowas habe ich....och nee....aber es gibt auch knöpfe, wo cd draufsteht...und der Schlitz ist bei mir mit einer Blende verdeckt...schade und danke...Grüße aus Bremen