Viele Rx8 werden wieder verkauft

  • @ FJR :was soll denn der v8 laut herstellerangabe verbrauchen???Was kostet denn der große????(ist der neu???)



    @ All :Weis jemand den Unterschied vom 192er rex und vom 231er rex motor was ist da anders???


    Zitat von mir:


    aber mal ne frage was is denn der unterschied beim motor vom 192er und
    von dem 231er motor es sind doch bei zweischeiben wankel motor oder
    ???Was ist denn dort anders vllt. ne drossel oder so???

  • @ FJR :was soll denn der v8 laut herstellerangabe verbrauchen???Was kostet denn der große????(ist der neu???)


    Laut Hersteller verbraucht der E63T (S211):
    innerorts 22,6l
    außerorts 9,9l
    gesamt 14,5 l


    Im AMG-Forum z.B. werden realistische Durchschnittsverbräuche von 13,8 - 15,5 l im Alltag angegeben. Wenn man wirklich mal die Kuh fliegen läßt, hat z.B. SportAuto einen Maximalverbrauch von 21,2 l ermittelt und bei extrem moderater Fahrweise (bei Sauwetter mit der Distronic in die Kolonne hängen) wurden auch schon 9,8 l von E63 Besitzern realisiert...


    Der Wagen ist ein "Junger Stern". Fahrzeug ist Bj. 10/2006 und ein Leasingrückläufer. Der damalige Neupreis belief sich auf 130.000,-€. Derzeit läßt sich bei dieser Fahrzeugklasse gut handeln. Wie schon im anderen Beitrag zu dem Thema geschrieben - ein neuer RX-8 Facelift wäre in der Anschaffung nicht sehr viel günstiger gewesen ;) .

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    5 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • hmm ok die meisten verkaufen auch den rx8 wegen familien zuwachs (sprich ein größeres auto ist erforderlich) aber kann mir jemand meine andere frage beantworten???


  • @ All :Weis jemand den Unterschied vom 192er rex und vom 231er rex motor was ist da anders???


    Primär liegt der Unterschied in der Luftversorgung...mehr hier nachzulesen

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Also ich denke das viele nach 4-5 Jahren einfach mal eine Veränderung brauchen und deshalb das Auto wechseln.

  • Also ich denke das viele nach 4-5 Jahren einfach mal eine Veränderung brauchen und deshalb das Auto wechseln.


    Normalerweise ist das bei mir tatsächlich so. Ich hatte aber z.Zt. eigentlich weder Not noch Bedürfnis, das Auto zu wechseln. Aber manchmal kommen dann eben auch günstige Gelegenheiten, die man einfach ausnutzen muß...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • hi Jimmy
    Mail mir mal deine Handynummer privat zu habe neues Handy und alle daten sind futsch :patsch:
    habe den Focus RS letztens Probegefahren :nummer1: wow net schlecht das Teil bin am Überlegen :denk:

  • Ich kommen noch mal auf das Thema zurück, wo es um die deutschen Marken "alla" VW, Audi, BMW und Co ging. Ich kann nur sagen, ich hatte noch nirgends so ein Service wie bei Mazda. Und ich weiß von was ich rede. Bin vorher Audi gefahren. Dort sind alle eingebildet und hochnäsig. Bei Mazda halten sie dir sogar schon die Tür auf wenn de auf den Hof fährst und Ahnung von dem was sie machen sollen und beachten müssen haben sie auch. Kann als nicht klagen...

  • Schon bei Kauf des REX war ich hin und weg und maßlos begeistert. Der war nämlich mit ner Plane abgedeckt. Erst spielten sie Musik ein und zum Ende des Liedes zogen die Verkäufer und der Chef die Plane langsam runter. Ich war echt begeistert. Und im Vergleich als ich mir damals den Audi kaufte, da gab man mir den Schlüssel in die Hand und das wars. War echt ein Saftladen...

  • also so etwas habe ich aber auch noch nie gesehn oder gehört was du sachtest mit der plane und der musik 8o

  • Bei uns haben sie den REX mit einer großen roten Schleife versehen, als wir den abgeholt haben :)

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Das haben die bei mir zwar nicht gemacht (wohl weil es kein neuwagen war) aaaaaaaber, die haben dann mit meinen Kumpel der sich an dem gleichen Tag sein Auto abgeholt hatte wie ich, ein Foto von uns und unseren Autos gemacht.
    Nach ein paar Tagen kam dann auch ein Brief mit den Foto auf ein DIN A4 zettel und stand halt drauf, wir wünschen ihnen allzeit gute fahrt und noch andere glückwünsche ;) Fand ich toll!
    Achja und einen Blumemstrauss hab ich bekommen :D


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Mein Rex geht nächsten Monat auch weg.Die Gründe sind u.a. Verarbeitungsmängel,technische Unzulänglichkeiten hohe Ersatzteilpreise usw.Hatte Rost Heckklappe 2x.Korrosion hintere Tür (Alu) links.Rost am Holm (Einstieg) beide Seiten.Neuer Anlasser (2kw),hat zum Glück Car-Garantie bezahlt.Einmal absaufen.Bremse vorne rechts klemmender Bremskolben und dadurch ruinierte Bremsscheibe.Dieser zeigt nach Ausbau Roststelle auf der Harchromschicht.Also 2 neue Bremscheiben vorne mit neuen Belägen (EBC).Bremsenteile für Rex bei Mazda Schweinepreise! :ärgern: Hinzu kommen jetzt noch Unsicherheiten was noch passieren wird oder könnte (Kupplung/Kat/Motor usw.).Vom Verbrauch mal abgesehen.Ebenfalls ärgerlich der hohe Wertverlust.Habe eigentlich keine Lust auf eine Dauerbaustelle.Der Rex ist Ez.07/2004-192PS- mit knapp 52000km.Fahre seit 1983 Mazda aber dieser war bisher der qualitativ schlechteste, trotz sehr guter Pflege. :baby:
    Das Positive am Rex: Absoluter Hingucker,tolles zeitloses Karosseriekonzept,toller Motor.
    P.S.Da meine Frau den Rex ausgesucht hat und Ihn auch viel fährt trauert sie ihm natürlich etwas nach. ;( Mir ist klar das viele hier im Forum wenig bis keine Probleme mit dem Rex haben aber einige noch gravierendere.Also nicht mit mir schimpfen.Es ist halt so und der Entschluß steht fest.
    Gruß hellax

  • hellax: Du wirst nicht geschimpft...jeder muss für sich entscheiden, was in seiner jeweiligen Situation für ihn am richtigsten ist :thumbsup:


    Wenn Du ihn verkaufen willst, weil Du Dich zu viel geärgert hast, ist das genauso verständlich wie ein anderer, der sein Auto verkauft, weil er ein größeres will oder braucht.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Auto und hoffe, Du erzielst für den Rex einen guten Preis :)



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ich für meinen Teil kann nur jedem den REX empfehlen... :thumbsup:
    Ok das was er verbraucht ist etwas mehr als die anderen aber das macht er wieder durch die Unterhaltskosten wett ( Versicherung und Steuer )
    Ich hatte vorher nen Honda Civic BJ94 EJ2,hat mich Versicherung gekostet im Monat ( TK 150€ Selbstb. ) 88 €..
    Steuern im Jahr 360 €.. :wacko:
    Der Rex hingegen Vers. 37,42 € / monatl. mit TK+150€ SB und Steuern im JAhr etwas um die 74 €... :nummer1:
    Ich kann mich jetzt über die Verarbeitung nicht beklagen,das einzige was man mir sagte ist das er sehr sensibel auf Öl reagiert wenn man da nachlässig ist.
    Ansonsten kaum in der Werkstatt gesehen.
    Hä als ich meinen REX abgeholt habe wurde ich aber auch fein empfangen,mit Anmeldung und öffentlich an einer Schautafel vermerkt ( Herr T. nimmt heute am ... seinen RX8 in Empfang ),mit Gratulation und Chef hat höchstpersönlich mir den Schlüssel überreicht + eine Flasche Sekt... 8|
    Sowas kannte ich nicht.
    Ok was mich etwas stört ,war das Thema HiFi im Auto,man konnte kein Ottonormalradio einbauen sondern musste das extra dafür konzipierte nehmen... :baby:
    Und da ich ja auch meine Musik hören wollte kaufte ich mir dann halt den Wechsler... ( 680 € )incl. Einbau :verwirrt: .


    Ich für meinen Teil möchte Ihn um nichts in der Welt hergeben ... doch wenn ich im Tausch einen VW-Kübelwagen Typ 82 dafür bekommen kann ( Bj 1940 - 1945 ) 8o .
    Nein im ernst der Wagen ist es,sieht einfach schnittig aus und macht was her...
    Aber bei uns hier in Dortmund habe ich leider nur 3 REX gesehen ( meiner incl. ),denke es liegt daran das viele denken ( so wie ich damals :wtf: ) das er zu teuer in der Anschaffung ist...

    4 Reifen,Alufelge,Kratindäng Aufkleber auf Frontscheibe,Aussenspiegel,Jimjim Ventilkappen,"Hello Kitty Sticker am Kofferraum,Zündschlüssel