FM TRANSMITTER

  • so habe mir gestern von conrad einen geholt da mein 6 fach wechsler den geist auf gegeben hat :baby: :baby:
    also ich muss sagen nicht schlecht für den preis und sound quali ist auch sehr gut :musicextreme: :musicextreme:

    hersteller renkforce
    fm- transmitter
    mit sd card und usb anschluss und natürlich kabel für mp 3 player oder i pod
    momentan bei conrad für 9.99€
    bei mehr infos einfach bei conrad auf die seite gehen

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE2NzAzMDkxNTY=?direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_17277&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub11&aktiv=11&navi=oben_2



  • Ich weis nicht warum aber ich kann mir einfach beim besten willen nicht vorstellen das die Teile eine gute Klangqualität übermitteln....hhmm... womit ist der sound vergleichbar!? und vr allem, kann man damit die anlage trotzdem GANZ aufdrehen? oder gehts durch den Adapter nur ein gewisses Maß!?

  • Gibt es neue Erkenntnisse in diesem Gebiet?
    Empfehlungen oder Geldmacherrei?


    Im Moment bekommt man schon für knapp 200 Euro ein kleinen "Tablet PC" mit Navi und FM-Transmitter.
    Ist das eine gute Alternative zum Ipod Adapter oder nur eine Notlösung?

  • Ich höre schon einige Zeit mit einem FM Transmitter Radio auf Arbeit. Stahlbetonbau ohne Radioempfang aber D1 Antenne im Inneren verlegt. Habe ein Pad und über Flat höre ich z.B. Ostseewelle , und was soll ich sagen, das 9,90 Euro Ding bringt zumindest für das Radio genau den gleichen Klang wie mit normalen Radioempfang. Es gibt auch keine Probleme mit der Lautstärke, kann das Radio so laut drehen, wie auch mit normalen Empfang. Im Auto habe ich das auch schon genutzt.Also ich merke keinen Unterschied, nur das der Empfang im Auto besser ist, da ich ja nie aus dem Sendebereich des Senders heraus fahre.Ob nun gut oder nicht empfehlenswert, ist so eine Sache, jeder hat unterschiedliche Ansprüche, aber für mich reichts.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von Wüstenhaini ()

  • Ich kann leider nix dazu sagen da ich nie Radio im Rex höre^^...
    Wie sind denn die Bässe... Als ich früher immer Radio gehört habe, hat man grosse Einbussungen bezüglich Qualität.
    Also unter 50 Euro Anstatt das Radio rauszuholen um ein Kabel für nen Anschluss dran zu machen ist schon was feines...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Das Teil kostet nur knappe 200 Euro und wenn Du mal im Stau stehst kannst Du das Navi aus machen und eine Fernsehserie schauen... Ton kommt aus dem Radio durch FM Transmitter. Leichter kann man es einem doch echt nicht machen oder?^^


    Stellt sich dann hald nur die Frage Quali okay oder für den Papierkorb?


    Preislich und technisch sehr interessant

  • die billigen FM Transmitter sind pillepalle...


    also nicht das gelbe vom Ei.....der Klang ist ähnlich dem Radioempfang...allerdings immer mit einem leichtem Grundrauschen...


    wenn man mal zu faul zum Diskwechsel ist....kann man auf einer längeren Tour aber schonmal auf den Transmitter zurückgreifen...


    lästig wird es dann aber immer wieder neue freie Sender zu suchen...


    für die Knete empfehlenswert....für den Hörgenuß weniger :music: ....dann doch die Disk reinschieben.. :sprichzurhand:


    :*:


    pit

  • Also ich habe mal einen gebrauchten mir gekauft...
    Bin mal gespannt ob er mich überzeugt. Kosten ja nicht die Welt.


    Wenn nicht werde ich Ihn wieder bei ebay verkaufen... Habe noch ein Ipod Adapter für das Radio, jedoch noch nicht eingebaut.
    Je nach dem ob der FM Transmitter überzeugt wird eines von beiden verkauft.

  • Habe mir damalas (vor 2 Jahren) einen Transmitter bei MM gekauft , glaubt 24€ oder so?! Und muss sagen.....absoluter scheiß.


    1. Wenn man so wie ich mitten in einem Grenzgewuschel sitzt (Niedersachsen, NRW, Emsland, Niederlande) Dann dreht man am Rad. Man muss alle 20km ne neue Frequenz einstellen, weil ständig andere Sender dazwischen kommen
    2. Die Tonqualität ist auch nicht so Pralle, bei normalen Chart-Liedern wirds echt kritisch. Der Bass fällt quasi teilweise weg. Das Prob hat man also nicht wenn man Robert Blanco hört :baby:


    Ich habe das ding vor mir liegen und habs gegen das gute alte Kassettenadapter eingetauscht (3x Besserer Klang).
    Nervig ist auch, ist mir wirklich so passiert: Bin mit dem BMW von meinem Pa und besagtem Transmitter über die A1 gerauscht und auf einmal kommt Hip-Hop aus den Boxen (ich hasse Hip-Hop) und was war? Der Junge Herr vor mir hatte auch einen Transmitter auf der selben Frequenz. Habe einfach meinen MP3 player auf Max Lautstärke gestellt und auf einmal zuckte das Auto vor mir, da hat der nur noch meine Musik gehört :rofl: :rofl: :rofl:


    Also ich kann aus Erfahrung sagen das die Dinger nix taugen, wiederrum weiß ich nicht wie es in höheren Preisklassen aussieht , Problem ist halt das unser Rex kein Kassetten Deck hat, aber das gibt es, frage is nur ob mans neben den CD Laufwerk benutzen kann?!:wink:
    Hie gibs das Ding auf Ebay, zusammen mit dem 6 Fach CD wechsler Klick


    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    4 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Hey Master 3,


    Wenn ich ja sowas einbauen würde kann ich auch gleich meinen IPOD Aux in Adapter anschließen...
    Ich möchte ja keine 3 Schritte zurück machen^^.


    Bin mal gespannt wie das mit dem Radio stören von anderen geht. Habe mir einen Mobilen FM- Transmitter bestellt, sodass ich bestimmen kann was im Geschäft für Musik aus dem Radio kommt. Ich weiss ich bin böse aber bei allen 15 min Lady Gaga oder Katy Parry zu hören, macht mich verrückt. Leider brauch man in D kein anderen Sender Einstellen.
    Entwerder ist es die gleiche Playlist nur in Grün oder Techno bzw. Volksmusik (beides nicht als ganz tauglich bewertet)...

  • Habe mir vor kurzem einen Belkin FM Transmitter gekauft.



    War ca. 20 Min angesteckt, Klangqualität geht gar nicht, Bass ist so gut wie nicht vorhanden oder wird durch Rauschen ersetzt.


    :blerg:



    Das Frequenzproblem ist in Wien nicht so tragisch.



    Seit dem gammelt er in der Mittelkonsole für "Notfälle" herum....



    Das soll jetzt nicht FM Transmitter im Allgemeinen schlecht machen aber die günstige Variante von Belkin ist nicht zu empfehlen.



    lg

    Es gibt Tage in jedem Leben die man nie vergisst.



    Meisst aus gutem Grund. :-D

  • Habe den fm transmitter nun schon 2 Tage und muss sagen... Schon für'n Müll. Also kein musikgenuss... Wer auf Hörbücher steht ist das die beste Möglichkeit ansonsten :thumbdown:


    Habe für mein fm transmitter nur 3,50 Euro gezahlt. Ein gebrauchter Griffin für neu knapp 40 Euro. Selbst der :kotz: ...

  • Ich habe mir jetzt DIESEN Transmitter bestellt, da meine Radioversion keine anderen Adapter zulässt und ich Androiduser bin. Nach einem ersten kurzen Test muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Hatte vorher das Modell für USB-Sticks aus dem Anfangspost getestet. Da war die Soundquali akzeptabel, aber etwas schlechter als normaler Radioempfang.
    Mit dem Bluetoothadapter habe ich mein Handy gepairt und kann durch die PowerAmp App den Klang meiner Musik noch feintunen. Die Soundqualität ist nach erstem Testen wirklich top. Hätte nicht gedacht, dass man mit einem Transmitter so eine Qualität hinbekommt. Es ist spürbar besser als normale Radiostationen (der bei mir irgendwie nur mäßig ist). Ich muss mal beobachten, wie es sich beim Fahrbetrieb auswirkt, wenn sich Empfangsgebiete ändern, aber irgendeine dauerhaft freie Frequenz wird sich schon finden lassen.
    Cool ist auch, dass der FM-Transmitter abnehmbar ist und einen integrierten Akku hat. Somit muss er nicht permanent am Zigarettenanzünder hängen. :thumbup:

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit