Lüfternachlauf

  • zu 2): in death vallley kann ich mir das durchaus als normal vorstellen.

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

    Einmal editiert, zuletzt von deimos ()

  • Es kann durchaus nicht von Schaden zu sein. Wenn man den Motor etwas im Stand laufen läßt. Wenn man ihn den Rex vorher gescheucht hat und schon der Lüfter rennt. Dann läuft der Lüfter bei der Hitze auch nicht so lang nach.


    zu 2) Man sollte nicht unbedingt wie Harry Tasker einparken und dann den Motor sofort abschalten.


    mfg
    HDP

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • Bei meinem REX läuft der Lüfter noch vieleicht 1 Minute nach dann ist Ruhe im Stall.


    Alle Pferdchen schlafen dann.

  • Mehr als 15sec ist bei mir der Lüfter noch nie nachgelaufen ... allerdings lasse ich den Motor immer noch ein wenig (30-60sec) laufen bevor er abgeschaltet wird. Wenn ich ihn in die Garage stelle passiert das praktisch automatisch ... aussteigen ... Garage öffnen ... einsteigen und langsam reinfahren. :]


    PS: Kommt mir jetzt nicht mit einer Fernbedienung fürs Garagentor ... danke. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hi


    Mein Lüfter läuft auch nicht lange nach. Allerdings ist mir aufgefallen das, gestern als es so heiß war, der Lüfter, als mein Schätzchen darauf wartete in die Garage gefahren zu werden, immer mal kurz auf eine höhere Drehzahl geschaltet hat.


    Heiße Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Also da muss ich doch mal aufpassen wie das so ist mit dem Lüfternachlauf, ist mir bisher gar nicht aufgefallen, ob das kurz oder lang ist .......


    Lux

  • Zitat

    Original von Chico


    PS: Kommt mir jetzt nicht mit einer Fernbedienung fürs Garagentor ... danke. ;)


    Doch - weil ich eine habe :D


    Die Zeit welche der Lüfter nachläuft bewegt sich bei meinem RX-8 zwischen 3 und 10 sec. Je nach fahrweise.


    Gruß Rotaminator

  • Zitat

    Original von HD_Paschke
    ...
    zu 2) Man sollte nicht unbedingt wie Harry Tasker einparken und dann den Motor sofort abschalten.


    mfg
    HDP


    Wer ist Harry Tasker? :rolleyes: :D
    Danke außerdem für die hilfreichen Infos - werde ich auf jeden Fall beachten!

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Wer ist Harry Tasker? :rolleyes: :D


    Hi


    Hast du mal True Lies gesehen? Harry Tasker ist der Agent der von Arnold Schwarzenegger gespielt wird. ;)


    Filmische Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Ach, sooooooooo... :D Hab den Film zwar einmal gesehen, aber an den Namen konnte ich mich jetzt nicht erinnern. ;)



    Aufgeklärte Grüße


    Jan

  • TseTse, so jung und schon so vergeßlich. 8) Augrund der Aufregung wegen deines RX-8 ist dir noch mal verziehen. ;)


    Aufziehende Grüße


    Leonardo


    PS: Noch 3 Minuten dann gibt es wieder Bier. :D

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Danke, Leo... :D Muss mich noch um ein paar andere Sachen kümmern und komme dann nach. Lass bitte ein Bierchen kalt...