Motor UP?

  • Bei meinen bisherigen Autos habe ich immer
    Motor UP benutzt. Ist wirklich kein Fake mit dem
    Zeug. Nun stellt sich mir die Frage ob ich auch bei
    meinem Rex Motor UP benutzen darf oder nicht.
    Wir wir alle wissen verbrennt unser Baby ja das Öl
    mit aber Motor UP Lagert sich ja auf der Oberfläche
    ab und bleibt auch bei Ölwechsel im Motor.
    Mein Händler konnte mir darauf auch keine Antwort geben ?(.


    Hatte mal den Fall das Ölkohle einen Kanal verstopft
    hatte und der Motor hat keinen Schaden erlitten!
    War bei 120TKM inzwischen hatt der Motor schon
    345TKM drauf und läuft wie am ersten Tag.
    Im voraus GROSSES THX an alle.


    MRG RXFAN

  • hier

    Bilder

    • castrol_s1.jpg

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • und hier

    Bilder

    • castrol_s2.jpg

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Hallo,


    grundsaetzlich wuerde ich die Finger von solchen Zusaetzen lassen !!


    Im uebrigen ist Flusssaeure extrem gefaehrlich. Diese Saeure ist geruchslos und bei Kontakt mit der Haut erstmal nicht zu spueren. Beim einatmen kommt es zum kristallisieren der der Lungenblaeschen, beim Kontakt mit der Haut und ersten Anzeichen von Veraetzungen muss SOFORT ein Arzt aufgesucht werden, der dann die Kontaktstelle mit Kalzium unterspritzt. Ist dies nicht erfolgreich, muss u.U die entsprechende Gliedmasse amputiert werden.


    Gruss Galacius

    Einmal editiert, zuletzt von Galacius ()

  • Deshalb sagt DuPont ja auch ganz eindeutig, das PTFE nicht sinnvoll als Adetiv bei Motorölen ist. DuPont geht sogar soweit niemanden mit PTFE zu beliefern, der es in Motorölen einsetzen will oder einsetzt!
    Und zu Prolong, das basiert auf Chlorseife, auch etwas, was man heute möglichst nicht mehr im Motoröl haben möchte.
    http://www.ftc.gov/opa/1999/09/prolong.htm
    Da ist noch Thiozinn, das den Hormonhaushalt durcheinander bringt und Kats zerstört. Oder Organometallverbindungen, die teilweise hochgiftig sind.



    mfg
    HDP

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • Hallo,


    nachdem ich hier eifrig mitgelesen habe -- und nun auch schon seit dem 18.5.2004 RX-8 fahre, muß ich hier doch mal den Chemiker rauslassen



    Richtig: Flußsäure ist gefährlich, nur: sie wird bestimmt nicht im Motor entstehen - dazu sind andere Prozesse nötig. Das Additiv ist in dieser Beziehung ungefährlich, d.h. das versaute Motoröl kann ganz normal entsorgt werden.


    Aber: Alles, was Fluor oder Chlor enthält, hat im Brennraum nix verloren. Das PTFE ist zwar recht stabil, aber bei den Temperaturen im Motor macht es mit Sicherheit nen Abgang, und das frei werdende Fluor reagiert direkt mit der Brennkammerinnenwand. Insoweit hat die Werbung recht: das Zeug bleibt im Motor - nur nicht so, wie man(n) das eigendlich haben will. Die Folge: höherer Reibung.


    Soo, ich werde jetzt in die Garage gehen und sehen, ob mein "Baby" gut geschlafen hat :D


    Grüße,
    RaketiX

    Einmal editiert, zuletzt von Raketix ()

  • Hallo Zusammen,


    von so einem Zeugs lasse ich seit jeher meine Finger. Alles Quatsch und nur zur Bereicherung, derer die das Zeug herstellen, gut . Also begnügt Euch mit Super bleifrei und einem guten Motoröl (was immer Ihr nehmt).


    Gruß Rotaminator

  • Danke für eure Aufklärenden beiträge!


    Jetzt weiss ich wie der Hase läuft.
    Ist also auf Deutsche gesagt ein schund.


    MRG RXFAN