Automatisch zusperren???

  • Hallo!


    Gestern ist was eigenartiges passiert:
    Ich bin ausgestiegen, hab die Türe geschlossen, mit der Fernbedienung den Kofferraum geöffnet, was rausgenommen und wieder geschlossen. Dann bin ich eine Weile neben dem Auto gestanden und plötzlich hat er zugesperrt.
    Ich weiß, daß er selbst zusperrt wenn man aufsperrt und keine Türe öffnet. Aber daß er das ganz von selbst tut, ist mir neu.
    Ist das ein Feature oder ein Bug? Macht er das immer?


    Ciao
    Erwe

  • Würd sich irgendwie logisch erklären, da Du ja mit der Fernbedienung den Kofferraum aufgemacht hast, aber keine Türen mehr geöffnet hast. Muss ich mal ausprobieren. Wenns so ist muss ich aufpassen, weil ich die Fernbedienung immer in Fahrertüre Verstaue und dann nicht bei mir hätt ?(

  • Zitat

    Original von peteru
    Würd sich irgendwie logisch erklären, da Du ja mit der Fernbedienung den Kofferraum aufgemacht hast, aber keine Türen mehr geöffnet hast. Muss ich mal ausprobieren. Wenns so ist muss ich aufpassen, weil ich die Fernbedienung immer in Fahrertüre Verstaue und dann nicht bei mir hätt


    Ja, das könnte peinlich werden. In der Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden.


    Momentmal: wenn Du die Fahrertür schließt, dann mit der Fernbedienung den Kofferraum öffnest, dann kann ja der Schlüssel (bzw. FB) nicht in der Fahrertür verstaut sein, oder?


    Ciao
    Erwe

  • Naja ?(
    tür auf - aussteigen - koferraum mit fb auf - tür zu - kofferraum zu ?


    Aber da würd die Tür nach dem Kofferraum öffnen geschlossen :(


    Das Verhalten was Du bemerkt hast hätte also ein gewisse Japanlogik ;)

  • Das hatte mein vorheriger MX5 auch schon.


    Wenn Du die Türe mit der Fernbedienung öffnest, die Türe aber nicht aufmachst und einen Moment wartest ca.60 Sekunden.


    Dann wird die Türe wieder wie von Geisterhand wieder verschlossen.


    Soll warscheinlich verhindern das die Türe durch die Fernbedienung versehendlich in der Hosentasche geöffnet wird und der REX mit unverschlossenen Türen stehen bleibt.


    Die Zentralverriegelung verschließt den REX automatisch.


    Glaubt Ihr nicht ??????



    Probiert es aus!!!!!


    Der REX kann auf sich alleine Aufpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von ferro61 ()

  • Zitat

    Original von ferro61
    Glaubt Ihr nicht ??????


    Das ist schon klar, aber es ging darum, dass der Kofferraum geschlossen wurde.

  • Hallo Zusammen,


    Stellt Euch folgendes Szenario vor: erst aussteigen, Türen schliessen (nicht zusperren), Kofferraum auf (mit FB), was rausnehmen, Kofferraum zuschlagen und weggehen.


    Quizfrage - was ist noch offen?


    Die Türen!


    Um das zu vermeiden verschließt der RX-8 die Türen selbstständig.


    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()


  • Also hab' ich mir das nicht eingebildet... pfffff....


    Ist ein interessantes Feature :)