Premix ist angefangen!

  • Noch etwas für die Wichtigkeit der Schmierung:
    Jede Apexdichtung macht ca. so viele km ums Rotorhaus, wie der Wagen selbst. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hi,


    ich wärme das Thema äußerst ungerne noch mal auf, habe allerdings nach dem lesen der ersten 20 Seiten eckige Augen bekommen :pupillen: und noch eine offene Frage, die mich vom mixen abhält:


    Ich werde nächste Zeit auf Grund von Studium meistens nur "kürzere" Stadtfahrten zurücklegen. Regelmäßig werde ich das Auto auf der Autobahn allerdings mal durchpusten. Ist es dennoch "ratsam" zu mixen oder für wenig Fahrer eher negativ, da das Öl schwer verbrennen kann?


    Ich gelobe Besserung bezüglich meiner wenig vorhandenen Fachkenntnis (1 Semester Automobiltechnik :xD: )


    LG


    Chris

    -- 192PS - RX8 Bremsleuchte- Felgenaufkleber, Bremssattel rot lackiert- Plasti Dip Akzente- Invidia Q300 - blaue Innenraumbeleuchtung --

  • Kurzstrecken sind kein Problem aber von Wegen unter 5 km würde ich Dir generell abraten Pre-Mix oder nicht. Entscheide für Dich selbst ob Du Pre-Mixt oder nicht .. genug Informationen findest Du via Google im Internet.


    LG
    Thomas

  • Eben - das beigemischte Öl wird schon verbrennen, aber die "kürzeren" Strecken machen dem Motor und auch dem Verbrauch zu schaffen. Wenn du die Strecken zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen kannst, mach lieber das und spar dir das Geld für Heizorgien über die AB und Landstraße am Wochenende! Macht dann auch noch einmal soviel Spaß ;)

  • Autofahrten habe ich bereits auf ein Minimum reduziert und bin viel mit dem Fahrrad unterwegs. Strecken unter 5km werden selten zurückgelegt. Daher meine Bedenken, da der Rx den ein oder anderen Tag gar nicht bewegt wird... ?(

    -- 192PS - RX8 Bremsleuchte- Felgenaufkleber, Bremssattel rot lackiert- Plasti Dip Akzente- Invidia Q300 - blaue Innenraumbeleuchtung --

  • Super, danke :thumbsup:

    -- 192PS - RX8 Bremsleuchte- Felgenaufkleber, Bremssattel rot lackiert- Plasti Dip Akzente- Invidia Q300 - blaue Innenraumbeleuchtung --

  • Hallo Leute


    ich habe jetzt auch die ersten 1000KM mit Premix gefahren, nach dem Starten scheint mein REX etwas zu fett zu laufen, aber das dauert nicht lange.
    Danach ist alles wie immer.
    Nur mein Ölstand fällt nicht mehr, Mix 1,zu ca 200ml


    GLG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Das der Ölstand nach 1000 km nicht wirklich fällt ist denk ich absolut normal.
    Laut Handbuch verbraucht er ca. 300 ml/1000 km. wenn du ihn schonend fährst sicher auch weniger.
    Ich fahr meinen mit 1:333 und der Ölstand sinkt langsam, hab auf 3500 ca 1 Liter.
    Dreh ihn mal ordentlich auf der Bahn, 200 km dann merckst du auch was ;-) :thumbsup:
    Gruß
    Chris

    Wankel Power


    REX Revolution 192 PS
    Danke Felix Wankel


    Super zum Dosieren des Premix ---->

  • Hi,


    beim letzten mal volltanken habe ich begonnen zu mixen (200ml, 2T, vollsynth, Castrol) Seitdem ist meine Motorleistung schleichend gesunken . . . Vorallem ab 3000 Umdrehungen bleibt der "leistungsschub" aus. Von meinem Auspuff höre ich auch nur noch wenig bis gar nichts mehr. Motor klingt so, als würde er schlechter anstatt besser geschmiert werden. Das Fahrverhalten fühlt sich an, als wäre i-was verstopft, dass sich die Leistung nicht entfalten kann (schwierig zu beschreiben) ?(


    Ich möchte nicht zwingend sagen, dass das mit der Benutzung des Öls zusammenhängt, aber hat trotzdem jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was man dagegen machen kann? Autobahnfahrt hat leider auch keinen Erfolg gebracht.


    Danke :)

    -- 192PS - RX8 Bremsleuchte- Felgenaufkleber, Bremssattel rot lackiert- Plasti Dip Akzente- Invidia Q300 - blaue Innenraumbeleuchtung --

  • Tanke mal etwas 98er nach. Wirds dann besser, hast du sehr wahrscheinlich schleichende Motorprobleme, Verkokungen etc. die sich jetzt bemerkbar machen.

  • Also wenn Du Öl reinkippst, und danach merkst Du, das was nicht mehr ist wie vorher, sondern schlechter, ist die Ursache doch vollkommen klar. Lass das mit dem Öl und fahr Ihn wie immer, wenn Du so keine Probleme damit hattest.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Öl werde ich auch keins mehr reinkippen, allerdings ist mein halber Tank noch voll und es hört sich ziemlich ungesund beim beschleunigen an...

    -- 192PS - RX8 Bremsleuchte- Felgenaufkleber, Bremssattel rot lackiert- Plasti Dip Akzente- Invidia Q300 - blaue Innenraumbeleuchtung --

  • Dann, wie Dr. Wankel schon sagte, die andere Hälfte mit 98er auffüllen. Würde ich direkt machen - dürfte sich erstmal nichts mehr ungesund anhören.

  • Also wenn Du Öl reinkippst, und danach merkst Du, das was nicht mehr ist wie vorher, sondern schlechter, ist die Ursache doch vollkommen klar. Lass das mit dem Öl und fahr Ihn wie immer, wenn Du so keine Probleme damit hattest.


    Das ist sicher eine Möglichkeit, ich würde es mal mit 1:350 oder so versuchen, und dann auf die Fehlersuche gehen. Die Ursache des Fehlers ist definitiv nicht das Öl!

  • War gerade super plus tanken. Habe normales Fahrverhalten und meinen Auspuff kann ich auch wieder hören :musicextreme:

    -- 192PS - RX8 Bremsleuchte- Felgenaufkleber, Bremssattel rot lackiert- Plasti Dip Akzente- Invidia Q300 - blaue Innenraumbeleuchtung --