Premix ist angefangen!

  • so hab jetzt auch mit dem premix angefangen.hab folgendes öl gekauft:
    Castrol RS 2 Takt, Vollsynthetisch
    Klassifikation:
    Übertrifft JASO FC, ISO EGD.
    Farbe: rot.
    Was haltet ihr von dem Öl??Erfahrungsberichte werde i posten sobald es welche gibt.Jedoch nach den ersten 90km muss ich sagen, dass er etwas ruhiger läuft.Weiteres folgt.


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • auf 51l Sprit 170ml Öl.Verwende vollsynthetisches 2 Takt Öl aus dem Motorad Rennsport wurde mir von mehreren Leuten empfohlen.

    Tut mir Leid fuer dich.............deinen Ausgangsdaten fuer Premix sind gut; Mischverhaeltniss 1:300 ist ok/absolut nicht "fett", eher "mager" ..........insoferne ich mit Premix bekannt bin muesste das Aufleuchten von Motorwarnleuchte nicht direkt hiervon hervorgerufen sein...........koennte es sein das durch anderen Faktoren Motor kurz bevor Aufleuchtung stand und das Premix den Trigger war ?...........genau weiss ich es nicht ....
    m.fr.Gr, Ruud

  • habe diese methode die ersten zwei jahre als ich das auto kaufte praktiziert. :!:
    am anfang hatten wir ja immer das problem des abriegelns. war immer bei händler deswegen. damals gab es aber noch keine software die das problem hätte beseitigen können.
    zu meiner fa. kam damals ein eigener techniker von mazda austria. dieser hat mir dann zu dieser vorgangsweise geraten(öl zum benzin)!


    hier ein link zu dem was ich damals geschrieben habe: http://www.rx8-fan.de/wbb3/ind…&threadID=6342&highlight=


    lg chief :wink:


    Hallo Chief!


    Frage1: Hast Du damals 2T Öl verwendet? Denn es stellt sich nirgendwo heraus, nichtmal in Deinem Thread. Problem mit 4T Öle ist, dass sie sich garnicht gut mit Benzin mischen. Wenn Du nach dem Tanken losfährst, dann kein Problem, aber bei nächsten Start, wenn der Wagen mehreren Stunden nicht bewegt wird, bildet eine "Öl-Linse" am Boden des Tankes und dein Motor saugt dieses Öl konzentriert auf (schwere Start, der Kat bekommt recht viel aus diesem Öl usw)


    Frage2: Alleine, wenn Du 3-4 dl Öl in Tank kippst ist mehr, als zu viel (auch, wenn ich davon ausgehe, dass Du 2T Öl verwendet hast). Aber wenn Du, sagen wir mal immer 3-4 dl zu verschiedenen Benzinmenge gegeben hast, dann wirst Du leicht nach 10-15 Tanken recht viel Öl im Benzin haben. Selbst wenn man konstante 3 dl zu verschiede Benzinmenge gibt, dann ist die Situation auch nicht gut.


    Beispiel: Erste Tanken mit Premix: 3dl zu 61 L (ca: 1:200 Mischung)
    Zweite Tanken mit Premix: 3 dl zu (sagen wir mal) 37 Liter (ca. 1:150)
    Dritte Tanken mit Premix: 3 dl zu (sagen wir mal) 51 Liter (ca. 1:175)
    Vierte Tanken mit Premix: 3 dl zu (sagen wir mal) 42 Liter (ca. 1:140)
    Fünfte Tanken mit Premix: 3 dl zu 26 Liter (ca. 1:85)
    Alleine bei diesem fünf Tanken würde man zu 217 Liter Benzin 1,5 Liter Öl beimischen. Also 1:145 Mischung. selbst1:250 Mischung zusammen mit Öldosierungspumpe halte Ich persönlich für zu konzentriert.


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Hallo zzz,


    Ich kaufe mein 2Takt Oel nicht bei IDEMITSU............sie ist glaube ich nicht in Europa erhaeltlich...........ich uebernehme bloss dessen Empfehlung fuer das Mischverhaeltniss von 1:250.


    m.fr.Gr, Ruud

    Wie auf der Webseite von Idemitsu Amerika erwaehnt (http://www.idemitsu-usa.com/page_204.htm) gibt es Idemitsu in Europa.
    Seit ueber 1 Jahr vertreiben wir Idemitsu Racing Rotary Engine Oil (10W30, 20W50) sowie Idemitsu Premix und Idemitsu Gear Oil (75W90).
    Der unterschied mit 2takt Oel ist dass das Idemitsu Premix genau fuer diese Zumischung erstellt wurde. Die komponenten des Premix erhoehen die Schmierfaehigkeit, reinigen die Einspritzer und sorgen fuer eine laengere Lebenszeit des motoren.
    Getestet schon seit Jahren bei Wankel motoren ist das Idemitsu Premix sehr hilft weniger verschleiss aufzuweisen.


    Mehreres (auf Englisch) auf unserer Seite: http://www.easytuning.gr


    Mfg
    George


    P.S. Wir empfehlen fuer jeden Tag nicht mehr als 100-120ml pro tank. 250 ml oder mehr sind nur gut fuer den Motorsport.
    P.P.S. Idemitsu Premix ist kein "misch-oel". Es handelt sich auf eine spezielle chemiesche Formel die Schmierstoffe enthaelt aber nicht als Oel eingestuft wird.

  • @corres


    stimmt, du hast schon richtig gelesen.
    ich habe damals so hoch dosiert! aber auf anweisung des mazda technikers. ob das im nachhinein gesehen gut war sei dahingestellt....
    ich denke selbst auch das sich mein originaler kath nicht von alleine verabschiedet hat. aber beweise drei jahre später sowas mal.
    und ja, ich hab damals 4 takt öl verwendet. nähmlich dexelia, und auch auf anweisung von mazda.
    aber wenn man so ein auto 3 oder 4 monate hat und sich absolut niemand damit auskennt, dann macht man halt das was einem die eigene autofirma sagt. :S
    heute bin ich an erfahrung und wissen bezüglich des rex um einiges reicher, und würde wahrscheinlich einiges anders machen.
    aber wie sagt man so schön: hinten nach reitet die urschel..


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Hallo George,


    Sehr herzlichen Dank fuer deinen Beitrag/Antwort und deine Empfehlungen.........ich schaetze dies sehr!
    Wenn ich so nachsehe ist IDEMITSU Rotary Premix zwar in Europa erhaeltlich aber nur in Greece?
    Euch seid offentsichtlich den Ersten (oder bin ich falsch?) .......Gratulation!
    Danke fuer deinen Hinweis auf die Empfehlung von ein Mischverhaeltniss von 2 ml auf 1 Liter. (steht auch auf eueren sehr guten Web-site)
    Du hast bemerkt dass ein Mischverhaeltniss von 1:250 {1/2 oz pro gallon; also 4 ml pro Liter; gibt 240 ml fuer einen vollen Tank (60 ltr.)} nur fuer den Motorsport gut ist.
    Welche sind die Nachteile wenn man 1:250 fuer jeden Tag benutzt?
    100-120 ml pro 60 Liter tank ist ein Mischverhaeltniss von 1: 545 (60.000 / 110); dies scheint mir so auesserst mager?
    Den "web-premix-pdf" von Idemitsu spricht ueber 1/2 oz pro gallon und vermerkt nicht dass dies nur fuer Motorsportzwecke ist........geben auch keinen zusaetzlichen Empfehlung fuer "jeden Tag".
    Bitte sehe dies nicht als Kritik denn ich schaetze deinen Bericht und Hinweis auf das Mischverhaeltniss sehr; es ist nur starkes Interesse in dieses Thema meinerseits; kannst du noch etwas naeheres dazu erlauetern?
    Weiter...gibt es Einfluesse auf den Lebensdauer vom Katalysator?
    Ich bin sehr gespannt auf deinen Antwort.


    Herzlichen Gruessen aus Holland, Ruud

  • Hi


    Zitat

    Die komponenten des Premix erhoehen die Schmierfaehigkeit, reinigen die Einspritzer und sorgen fuer eine laengere Lebenszeit des motoren.


    das machen alle 2T Öle, und die europäische Öle noch besser als aus USA oder Japan, zum beispil 2T Öl was ich verwende (für knap 4 EUR liter) entspricht ISO EGD - norm, und Idemitsu Premix nur JASO FC was dem ISO EGC entspricht
    also lasst euch nicht verarschen




    mfg WOORRMSER

  • Hi



    das machen alle 2T Öle, und die europäische Öle noch besser als aus USA oder Japan, zum beispil 2T Öl was ich verwende (für knap 4 EUR liter) entspricht ISO EGD - norm, und Idemitsu Premix nur JASO FC was dem ISO EGC entspricht
    also lasst euch nicht verarschen


    mfg WOORRMSER

    Hallo Woorrmser,


    Jeder hat so seinen (beruflichen) Erfahrung und kann es hier hinschreiben...........
    Auch dich danke ich fuer deine Information..............
    (Uebrigens IDEMITSU gibt an: "exceeds" (uebertrifft) den JASO FC Classifications..........!)
    Jede Information ist meines Erachtens wichtig; andernseits finde ich es etwas Krass um den gut gemeinten Beitrag von gvang dem Etikett "verarschen" anzuhaengen.


    Mit freunlichen Gruessen, Ruud

  • Hi


    @ Ruud - wenn ich sowas lese -



    Zitat

    P.P.S. Idemitsu Premix ist kein "misch-oel". Es handelt sich auf eine spezielle chemiesche Formel die Schmierstoffe enthaelt aber nicht als Oel eingestuft wird.


    dann finde ich das als verarschung, weil JASO FC normen gelten nur für 2T Öl normen und nicht für irgend welche chemiesche substanzen


    mfg WOORRMSER

  • also ich habe bei mir 200ml auf 61l!
    nun ja das einzige prob was ich hier sehe, sind die kosten.der liter öl kostet 16€(hab aba jetzt nen händler gefunden, der mir den liter für 9verkauft!), dies macht das tanken erheblich teurer und nen positiveb effekt konnte noch niemand nachweisen! :!:


    @CHIEF aus deinem post entnehme ich das du auch mal öl beigemischt hast.machst du das immer noch?wenn nein warum aufgehört?hat es was gebracht?vorteile, nachteile?weniger kraftstoffverbrauch?....


    Danke!


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • CHIEF aus deinem post entnehme ich das du auch mal öl beigemischt hast.machst du das immer noch?wenn nein warum aufgehört?hat es was gebracht?vorteile, nachteile?weniger kraftstoffverbrauch?....


    Hallo Spawn!
    Beitrag Nr. 47. in diesem Thread lesen ;) Er hat Dexelia beigemischt und davon auch zu viel. Keiner von den beiden kann gut tun.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Gestern habe ich mit Premix angefangen mit Fuchs Titan 2T 100 S vollsynthetischem Öl. Falls jemand es nicht wissen sollte, worum hier es jetzt geht: Man mischt vollsynthetisches zweitakt Motorenöl ins Benzin.
    Mischung bei harten Benutzung des Wagens 1:300 (1 Liter Öl zu 300 Liter Benzin) und wenn man den Wagen in Allgemeinen nicht hart benutzt, dann 1:400. Ich mache ein Gemisch von 1:350
    Viele Grüsse: Kornél

    Hallo Kornel,


    Ich habe eine Frage betreffs dieses aeusserst interessantes Thema.............es betrifft das Mischverhaeltniss....... ich selber habe gewaehlt fuer 1:250......... Gvang, der IDEMITSU vertreibt empfehlt 1:545 fuer "jeden Tag" und 1:240 "nur fuer den Motorsport".
    Du hast gewaehlt zwischen "harte / weniger harte Benutzung" b.z.w. 1:300 / 1:400; Ergebnis 1:350 Beimischung neben Beibehaltung der orig. Oeldosierpumpe.
    Hast du diese "300/400" Verhaeltnisse von Fuchs; ein Rotationssachverstaendiger; oder ein Bekannter u.s.w.?
    Es interessiert mich sehr um von dir zu hoeren von wem du diesen Zahlen hast b.z.w. wie du zu deinem Wahl gekommen bist.


    Mit freundlichen Gruessen, Ruud

  • also ich habe bei mir 200ml auf 61l!
    nun ja das einzige prob was ich hier sehe, sind die kosten.der liter öl kostet 16€(hab aba jetzt nen händler gefunden, der mir den liter für 9verkauft!)


    Naja es gibt Shell eigenes 2 Takt vollsynthetisches Öl wenn du also V-Power tankst gibts das Öl quasie gratis dazu ;O)

  • Hast du diese "300/400" Verhaeltnisse von Fuchs; ein Rotationssachverstaendiger; oder ein Bekannter u.s.w.?
    Es interessiert mich sehr um von dir zu hoeren von wem du diesen Zahlen hast b.z.w. wie du zu deinem Wahl gekommen bist.


    Mit freundlichen Gruessen, Ruud


    Hallo Ruud!


    Ich habe diese Mischverhältniss von einem Expert bei uns in Ungarn. Er besitzt selber einen 2nd Gen RX-7 und baute selbst grössere Turbo Kit darauf, er hat alles allein ausgerechnet und verbaut.


    und ein Fullpremix RX-8 mit Turbo (kein Kit!! Er hat alles allein ausgewählt und verbaut!)


    Er hat selbst 2 RX-8 Motoren auseinandergenommen und mit Dichtungskit erneut. Er hat seinem Diplomarbeit aus Wankelmotoren geschrieben. Trotz seiner 24 Jahre ist er sehr erfahren und beschäftigt sich mit Wankelmotoren seit mehr als 8 Jahren.
    Er hat mir bzw. uns auf den ungarischen RX-8 Forum dieses Mischverhältniss und Fuchs Titan 2T 100 S vorgeschlagen. Für seinem RX-7 benutzt er auch dieses Öl und er geht mit Fullpremix in 1:150. Er hat noch bei RX-8 vorgeschlagen, dass mann den orig. 90 Grad Öltermostat auf 60-65 Grad austauschen sollte.


    Viele Grüsse: Kornél

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • oh sorry, hab i voll überlesen :kiss: ...


    @ zzz wusst gar nit das im V-Power öl beigemischt ist! :denk: kann eigendlich gar nit sein aba werd mich da mal schlau machen.bin aba der meinung, das se wenn nit grad das beste verwenden, sondern eher günstiges.


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hallo Kornel,


    Sehr vielen Dank fuer deinen ausfuehrlichen und schnellen Antwort.
    Sehr interessante Geschichte mit dem Experten in Ungarn, der schon so viel Erfahrung hat und sein Studium ueber Wankelmotoren absolviert hast.
    Ist auch etwas Besonderes um das alles selber zu tun und zu verstehen..........auch die Bilder sind sehr schoen und aufschlussreich.
    Ich werde mir mein Mischverhaeltniss noch mal neu ueberlegen.
    Ich moechte dir noch mal sehr herzlich bedanken fuer deine Muehe und ich wuensche dir alles Gute!


    Mit freundlichen Gruessen, Ruud

  • Sehr gerne Ruud!


    Er hat vorher den Fuchs Titan Symix favorisiert, weil dieses Öl auch TC-W3 Qualizifierung hatte, aber diese Sorte wird leider nicht mehr hergestellt.
    Er hat den ganzen Premix-Sache gründlich durchgekeaut, bevor er sich dafür entschlossen hat. Die 1:300 bzw 1:400 Mischverhältniss wurde in erster Reihe fachwissenschaftlich durchgedacht und nur in 2. Reihe finanzwissenschaftlich ;)


    Mit freundlichen Grüssen, Kornél

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)