Organische Zusatzinstrument von PLX

  • Schau mal hier ist ein Sensor für die Öltemp... Die Kabel kannst Du dann in den Innenraum ziehen. Richtung OBD Box Je nach dem wo Du Sie verstaust. Ich würde die Box evtl. unterm Beifahrersitz oder sonstwo in der Fahrerkabine verstauen.
    Für die Öltemp brauchst Du nur einen Sensor.


    Kosten kannste auch jeden Fragen der Dir ein Autoradio einbaut. Ist nur gefummel^^...
    Glaube das Bild auf der Seite zeigt das man ihn unterm Oilfilter einbaut.


    Denke aber das da auch ne Anleitung mit paar Bildern dabei sind. Wenn nicht mal schauen ob es schon hier jemand verbaut hat.

  • Wobei wir wieder bei dem Problem sind das durch diesen Adapter nur das Gekühlte Öl VON den Ölkühlern gemessen wird !! Man bräuchte eine Lösung wo man das Öl VOR den Ölkühlern Gemessen werden kann !! Das geht momentan nur in der Ölwanne..... :S

  • Hoi hoi hoi...
    Habe mich mal schlau gemacht was es noch so alles gibt und bin darauf gestoßen:


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dT3aRjrN45E&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dT3aRjrN45E&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    Finde das schon fast interessanter und natürlich auch ansprechender fürs Auge...
    Nachteil:
    - Man kann so weit ich weiß keine weitere Sensoren anschließen d.h. keine Öltemp möglich

  • Da muss ich Dir zustimmen, wenn es ca. 7'' Monitor wäre... :thumbsup:
    Jedoch finde ich die Bedienung und die Möglichkeiten ... Vorallem Preis/Leistungstechnisch Punktet das Greddy Gift.
    Die Grafiken erinnern mich so an Wipeout ... :rofl:



    Was sehr Gediegen am Greddy ist:
    - Theoretische PS Anzeige (Durch Gewicht und Fahrzeugtyp Klassifiziert) durch G Kräfte Messer somit kann die %tuale Verbesserung bei neuen Teilen berechnet werden...
    - Fast Übersichtlicher als der DM-200^^
    - (fast*) Alle Funktionen die im PLX enthalten sind sind hier auch enthalten + EXTRAS!

    (das fast* ist die Software leider nicht dabei ist. Somit kann hier kein beliebiger Schriftzug oder Foto den Hintergrund zieren...)

  • Okay jetzt sehe ich das auch... Das Greddy und der PLX arbeiten auf dem selben Nivou sozusagen. Die OBD Schnittstelle wird ausgelesen, dann geht es in eine Box und von dort aus geht es auf den Greddy Touch



    Was aber nochmals zusäzlich an Kohlen kostet...
    Für Oil Temp biste dann hald auch nochmal 25 Euros los...
    Dann noch die Kabel in den Innenraum ziehen und so.